Welche Schmerzmittel für die Zahnwurzel?

  • der hat dich mit Amoxiclav (Antibiotikum), Bromelain (soll entzündungshemmend sein, aber der wissenschaftliche Nachweis feht) UND Sinupret (pflanzliches Mittel gegen Nasennebenhöhlenvereiterung) gleichzeitig behandelt, ohne eine sichere Diagnose zu haben????
    Wie gehts deinem Magen?


    ja, hat der. hat mir gesagt, dass er erstmal hofft, dass es eine entzündung ist, er das mit der sono aber nicht sicher sehen kann und ansonsten den kopf röntgen würde, da wäre das die bessere möglichkeit. dem magen ging es in der zeit...naja. ich hab schon einmal amoxiclav bekommen. mir ist dann immer etwas flau, aber sonst okay. die anderen (bis auf bromelain, ist ja eigentlich für nach ops bzw. verletzungen), also, ist ja nur noch sinupret, kenn ich bzw. hab ich schon häufiger gehabt, da sämtlich höhlen meine schwachstelle sind.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Ich musste mal ein paar Tage mit einem sterbenden Zahn leben weil die Wurzelbehandlung erst nach dem Abklingen der Entzündung durchgeführt werden konnte.


    Ich hatte aus der Apotheke Salbeitropfen (Marke weiß ich nicht) die waren extra für Entzündungen im Rachenraum bzw. Zahnschmerzen. Die kamen ins Wasser zum Mundspülen.


    Die fand ich klasse. Die haben wirklich gelindert, nicht für lange und man war auch nicht vollkommen schmerzfrei oder so, aber man kann ja sonst wirklich gar nichts machen ausser mit dem Kopf gegen die Wand rennen.


    Musst man einfach in der Apotheke mal nachfragen.

  • danke maline, da werde ich auch nachfragen.


    doch kitty, wird größer, weil dann gleich alles gemacht wird. nasenscheidewand, fenster...hno meinte 5-6 tage klinik und ca 3 wochen out of order.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • brrr, ja DAS ist eine größere Sache (hab im HNO-OP gelernt....). Versuch trotzdem es so schnell wie möglich anzugehen. Denn bei einer akuten Entzündung kann nicht operiert werden und das kann dann vielleicht deine ganze Terminplanung sowieso über den Haufen werfen. Außerdem können solche Cysten auf Dauer die Knochen zerstören. Dann hast du ewig was davon. Aber das haben dir deine Ärzte sicher auch schon erzählt.
    Ich wünsch dir alles Gute und schmerzlose Tage bis dahin und schleich mich langsam ins Bett-Minihexe steht gnadenlos um sechs auf.

  • danke kitty, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass du sagst "ach, ist doch nichts" :D
    ich denke, ich werde mir bereits in den nächsten wochen die einweisung für die klinik holen, um da schonmal alles zu besprechen. ich weiß nicht mehr, was die vertretung meines hnos mir erzählt hat - ich habe irgendwann lieber abgeschaltet bzw. war auch erstmal zu platt für weitere fragen :nixwieweg


    ruhige, gute nacht!

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"