• Hallo erstmal an alle und zur info ich bin kein Alleinerziehnder Vater aber hab eine alleinerziehende Partnerin mit zwei Kindern wo auch mein eigentliches Problem liegt. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben. Aber ich fang mal lieber vom Anfang an. also ich habe meine Partnerin vor drei Jahren kenen gelernt und auch von Anfang an gewusst das sie ein zwillingspärchen hat was mich auch nie gestört hat weil ich alle drei im laufe der zeit immer mehr ins Herz geschlossen habe. Nun aber zu meinen Problem oder Frage im Laufe der zeit habe ich festgestellt das meine Partnerin nach dem Verlust(verstorben) ihres Ehemannes eine eigne welt aufgebaut hat in der sich alles aber auch alles nur um die Kinder dreht die Mittlerweile 15 Jahre sind. Sie stellt keinerlei Ansprüche an die beiden und hat außer für die Schule auch keinerlei Erwartungshaltung an die beiden. so das alles was zu Hause anfällt an ihr hängen bleibt und bei anstehender Urlaubsplanung die beiden sich keinerlei Gedanken machen was und wie man den Gestalten könnte. Zu gut Deutsch meine Partnerin hat ihr ganzes Leben dem der Kinder untergeordnet und immer wenn ich was sage heist es ich habe keine Ahnung da ich ja keine eignene Kinder habe. Alles was ich als Selbstverständich von zwei jugendlichen Einfordere ist in ihren Augen eine Überforderung für die "Kinder". hilfe im Haushalt oder Zimmer in Ordnung halten sowie nach dem Duschen oder Baden auch wieder aufzuräumen. Nun ist meine Frage sind meine Erwartungen und Ansprüche wirklich zu hoch und wie kann ich meiner partnerin besser entgegen kommen oder helfen die Augen nicht immer vor Problemen zu verschließen den Sie geht immer den Weg des geringsten Wiederstandes heißt Sie gibt bei fast allem nach damit es keine Diskussionen oder Streit mit den Kindern gibt und das selbe Erwartet sie auch von mir was ich aber nicht einsehe. Liege ich wirklich so falsch mit meinen Ansichten das die beiden so nie richtuig auf das Leben vorbereitet werden oder was mache ich falsch. Ich Liebe meine Partnerin auch wenn wir uns jetzt eine Auszeit genommen haben so möchte ich diese nicht verlieren. Über Konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus :thanks:

  • :welcome hallo Friedhelm....ist sicher ne ganz schön schwierige Situation; Ich wünsch dir viel Erfolg und konstruktive Ratschäge für dich hier im Forum, ist ja ein großer *Pool* an Erfahrungen hier. :strahlen
    Chai

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.



    Eine gute Zeit hier und alles gute auf Deinen Weg :strahlen


    Vielleicht eröffnest Du in einem gesonderten Thread in einem dafür entsprechenden Bereich,
    dort erhälst Du sicherlich mehr ANtworten wie hier im Vorstellungsthread.


    Viele Grüße
    Susayk


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*