Brauche soziale Kontakte

  • Hallo ich (32) habe folgenes Problem mein momentaner Alltag besteht aus kind wecken in die kita bringen dann den haushalt machen kind von der kita holen und es beschäftigen abends ins bett bringen und dann beginnt alles wieder von vorne. Langsam kann ich nicht mehr. Ich brauche abwechslung, aber da ich alleinerziehend bin und der kv nicht sehr zuverlässig ist und meine familie weit weg wohnt habe ich keine möglichkeiten meine tochter (3) mal ein paar stunden unterzubringen.
    Vielleicht hat ja jmd von euch eine idee wie ich meinen alltag mit kind abwechslungsreicher gestalten kann.
    ich suche gleichgesinnte mit denen ich auch mal was unternehmen kann und das nicht nur sporadisch sondern regelmäßig, denn allein macht nicht mal der schönste Tierparkbesuch spass. :hilfe Lg Ana

  • Du musst dein kidn doch nicht abgeben, um Kontakte zu knüpfen bzw. aufrecht zu erhalten.
    So viele schöne Dinge kann man mit Kind/Kindern machen.
    Und hier gibts immer wieder mal irgendwo ein Treffen, schau doch mal in der jeweiligen Region hier im Forum nach. Da findest du bestimmt Anschluss :)

  • mein momentaner Alltag besteht aus kind wecken in die kita bringen dann den haushalt machen kind von der kita holen


    habe ich keine möglichkeiten meine tochter (3) mal ein paar stunden unterzubringen


    Du hast doch vormittags Zeit, wenn du den Haushalt auf Nachmittags/Abends verschiebst.

  • Du hast doch schon mal viel Freizeit wenn die Tochter in der Kita ist. Wenn ich richtig verstehe arbeitest du nicht. Was machst du dann den ganzen Tag? Jeden Tag den Haushalt? :wow
    Nun, da würde ich als erstes ansetzen.

  • und wir haben doch hier sooooooooo viele Berliner.... :D


    meine Gacken sind zum Glück heute wieder etwas älter geworden... da brauchen die nicht soviel Entertainment... ich eher Oropax...


    Aber man kann sich ja, wie schon geschehen, am Tempelhofer Flugfeld oder sonstwo verabreden....
    Ich schnapp mir an und ab mein Paddelboot und geh für ein paar Stunden aufs Wasser. Hilft abzuschalten, die Seele baumeln zu lassen und vor allem geht es dem hartnäckigen Winterreifen an den Speck....


    Nur nicht im Kreis drehen, weil da dreht es sich immer weiter nach unten...