Hat mal jemand dem Ex so richtig die Meinung gesagt?

  • Ich hab gestern mal wieder ein Paket vom KV und seiner Mama bekommen zwecks Nikolaus! Scheint bei denen ein Gemeinschaftsprojekt zu sein! :lgh
    Na ja, das ist der erste Aufreger. Das nächste ist das ganze Finanzielle, der Umgang, die Trennung. Eben halt das ganze Paket drum herum.
    Bisher war ich ruhig, weil ich von Aussenstehenden immer wieder gesagt bekommen hab das doch alles so gut für mich steht! :rauchen
    Er macht ja einen Fehler nach dem anderen, ich soll mich nur zurücklehnen und die Punkte zählen die er mir zuspielt!


    Ich will und kann nicht mehr! Eine Trennung mit Kind- da geht es doch eigentlich nicht darum wer Sieger ist! Zumindest sollte es das nicht!
    Ehrlich, ich hab die Schnauze gestrichen voll...


    Ich würde ihn gern mal wissen lassen was ich von ihm halte, alles rauslassen! :kotz
    Warum mir das so wichtig ist? Ich endlich die Fronten geklärt wissen!


    So, deshalb würde ich gern mal wissen: habt ihr mal alles raus gelassen? Und dann? :mussweg


    Wer sich nicht traut öffentlich zu bekennen, bitte PN! :hm...

  • Hallo Cath!


    Ich habe es leider bis heute nicht geschafft...........
    Stand schon kurz davor, es zu tuen, aber dann hat mich wohl meine Zivilcourage verlassen.
    Aufreger habe ich genug - die Trennung, der Umgang mit unserer Tochter, kein Besuch zum Laternenumzug, zu Nikolaus, zur Weihnachtsfeier im KiGa..... Ja und was Weihnachten ist - keine Ahnung..


    :heul

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Genau so geht es mir auch! Schon die Art der Trennung ist unter aller Menschenwürde gewesen, dann Umgang, die Art und Weise wie er jetzt mit uns umgeht, was er so noch aus der Reihe gemacht hat!!!! Endlos-Thema! :kotz


    Was waren bisher dein Gründe doch still zu sein und zu bleiben? Dem Kind zuliebe? Genau wegen dem Kind hab ich das Gefühl es muss mal raus!!!!! :nudelholz

  • Also..ich bin leider immer so frech und mach mein Mund auf...das letzte mal vor 2h...habe ich den KV angerufen und mein ganzen Frust abgelassen...das fing so an " Was bist du für ein Ar....... usw"


    Weil meine Große mal wieder vergeblich auf ihn gewartet hat... ich muß den Menschen leider erst paar Takte erzählen, weil auf normaler Ebene scheint er mir manchmal nix zu verstehn.
    Und ich sag Leuten meine Meinung, auch wenn es denen nicht passt..


    Bei der KM der mittleren bin ich da ein wenig höfflicher, in dem ich sie vorwarne..


    Also das heist ich sage immer


    " So Denise, Du kennst das spiel..ich sag dir mal wieder meine Meinung und du kannst dich zu äußern, oder auch nie..und dann ist gut"...was bist du für ne Mutter..mal sagst du das mal das ..dann willst du sie haben, dann ist wieder Party wichtiger...


    Ach naja sie sagt dann immer nix und ist ganz ruhig...gut ich mein die Leute die mich kenn die wissen ich sag meine Meinung und dann hat es sich für mich erledigt..ich fühl mich besser und fertsch ich muß nie ewig drauf rumreiten

  • Wohl dem Kind zu liebe!
    Sie muss es ja nicht mit bekommen, es ist schon schwierig genug für Sie!


    Ich merke nur, das es langsam zuviel wird und ich mich zusammen reissen muss, wenn er hier ist :heul

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hey Cath,


    mein Ex hat sich auch so einiges geleistet letztes Jahr um diese Zeit lag mein Jüngster auf Intensiv und es sah nicht gut aus, ich hab Ihn angerufen und er meinte Nur ich wollte ihn nur von seiner Freundin weglocken.
    Darauf hin ist mir der Kragen geplatzt der kleine wäre fast gestorben und dann sowas.
    Als der Kleine überm Berg war hab ich all meinen Mut genommen und bin hin. Denn das war ja nicht das einzige was Er sich in all den Jahren geleistet hat.
    Natürlich war seine Freundin da doch das störte mich nicht ich hab ihm laut stark meinen Meinung gegeigt war so wütend, seine Tusse ist dazwischen und meinte nur wäre ja eh nicht seins da würde es echt heftig, ich hab Ihm Dinge an den Kopf geworfen die ich sonst niemals ausgesprochen hätte. Dann bin ich gegangen. Hab mich super mies Gefühlt und :flenn :flenn :flenn aber irgendwie ging es mir besser!
    Danach bin ich im Wochenlang aus dem Weg gegangen und jetzt geht es besser.
    Er weiß was ich von Ihm halte und das ist gut so!

    Lg Sarina



    Geändert hat Er sich aber trotzdem kein Stück auch wenn ich das irgendwie gehofft habe!

  • darkness, wurde es dir jemals Gegenteilig ausgelegt? So das du letztendlich richtig Schaden angerichtet hast?

  • Nein bis jetzt noch nie...ich mein man sagt ja nur was einem so richtig stört...wenn ich es bei mein EX mache spielt er für die nächsten 2 wochen den lieben Papa..und dann wieder ne weile nie bis ich wieder ausflippe..na und das seit 6 Jahren


    Bei der Ex von meinem warne ich ja extra vor


    Ich mein man muß doch die Meinung sagen können, ohne das ein Tag später immernoch drüber geredet wird..Meinung sagen und fertig..
    Dann anderes Thema


    Manchmal wenns zu Heftig der Ex gegenüber ist...sag ich zum Schluß


    " so nu bin ich fertig und fühl mich besser......und wie gehts dir so"

  • Vorgewarnt ist er in mehrfacher Hinsicht! ER läßt es somit auf eine erste Klage hinauslaufen, weil er eben nicht mit sich reden lassen wollte! Weil er eben meint wie Mama es sagt ist es richtig. Vogel-Strauß-Methode eben!
    Wir haben eben keinen Kontakt, nur über Anwalt! Also ist das mit dem reden schon mal sehr schwierig!

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Dann zieh ihn bei der nächsten gelegenheit mal zur Seite und frag " asg ma was bist du für ein Vater...wie soll das hier alles weitergehn...denkst du auch manchmal nach??" und zähl einfach auf was dich stört...wenn er dazwischen redet...sag einfach er soll einfach mal nichts sagen bis du fertig bist und dein ganzen frust rausgelassen hast...wenn de fertig bist..holste Luft und sagst...nun darfst du ich bin fertig...


    Aber noch ein Tipp, weiß nie warum ich immer darauf achte,aber wenn du deine Ansage machst, muß er sitzen und du stehn...und wenn du fertig bist..setzt du dich hin...und du wirst sehn, wenn er dir auch Frust engegenbringt..steht er auf und versucht sich rauszureden...
    Weiß nie, aber so kann man sich besser Frust von der Seele reden


    danach trinkt ihr von mir aus nen Kaffee

  • Wenn Du deinem Ex die Meinung sagst, sei vorsichtig mit der Wortwahl.
    Mein Ex hat mich angezeigt wegen Beleidigung, weil ich ihn ein A... loch und "Superpapi" (natürlich ironisch) genannt habe
    ...Verfahren wurde natürlich eingestellt, war aber trotzdem blöd, so eine Vorladung zur Polizei zu bekommen wegen so einem Depp.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Zitat

    Original von Flocke
    Wenn Du deinem Ex die Meinung sagst, sei vorsichtig mit der Wortwahl.
    Mein Ex hat mich angezeigt wegen Beleidigung, weil ich ihn ein A... loch und "Superpapi" (natürlich ironisch) genannt habe
    ...Verfahren wurde natürlich eingestellt, war aber trotzdem blöd, so eine Vorladung zur Polizei zu bekommen wegen so einem Depp.


    Echt? :radab :radab


    Sachen gibts, die gibts gar nicht.....

  • Mein Ex ist so beratungsresistent und auch sonst sehr von sich überzeugt, den würde das nicht mal kratzen, wenn ich mich ihm gegenüber eräscherte. Es wäre nur peinlich für mich.
    Nönö, wenn ich schön cool bleibe und mein Ding hier durchziehe, hab ich mehr davon.


    Ich würde ihm manchmal gern was an den Kopp werfen oder ihm was garstiges tun, aber da ich weiß, dass ich da nie eine Reaktion drauf kriege und mich nur selber wieder sinnlos aufrege, lass ich es.


    Die kleinen, sehr spitzen Nadeln sind doch da viel effektiver. :D


    Und sonst kann ich ja hier meinen Frust abladen oder mein Tagebuch vollschreiben.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Zitat

    Original von darkness08
    Dann zieh ihn bei der nächsten gelegenheit mal zur Seite und frag " asg ma was bist du für ein Vater...wie soll das hier alles weitergehn...denkst du auch manchmal nach??" und zähl einfach auf was dich stört...wenn er dazwischen redet...sag einfach er soll einfach mal nichts sagen bis du fertig bist und dein ganzen frust rausgelassen hast...wenn de fertig bist..holste Luft und sagst...nun darfst du ich bin fertig...


    Vom Ansatz super, aber es gibt wie gesagt keinen Kontakt, keinen Umgang mit dem gemeinsamen Kind (auch ein Punkt den ich ihm gern mal an den Latz werfen würde :wuetend!)...


    Echt blöde Sache!

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Soll er mich mal anzeigen!
    Dann steht es eine Anzeige gegen 3 Klagen! :kotz:kopf


    Aber nun die nächste Frage, wie ihm die Meinung geigen be 250 km Trennung und keinerlei Kontakt? Brief, Anruf, sms?

  • @cath,


    gar nicht! Lass es sein. Schreib Tagebuch, das hilft viel mehr.


    So, wie dein Ex sich verhält und wie er unter Mamas Pantoffel steht, wird es nix ändern und du regst dich nur noch mehr auf.
    Je cooler du bleibst ihm gegenüber, desto mehr ärgert er sich letzten Endes.


    Zieh die Klage(n) durch und biete ihm hinterher Umgang an. Da schluckt er mehr als wenn du ihn angeiferst.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zeig ihm keine Schwäche...sei am besten gaaanz gelassen ihm gegenüber....ich weiß das ist schwer...aber es ist besser als auszuflippen..


    Allerdings wenn du es ruhig und sachlich schaffst dann mach es einfach....ruf ihn an...oder nehm ihn mal bei itgendeinem Termin beiseite....


    Ich sage ständig was mir nciht passt wir verstehen uns aber auch besser...unterhalten uns ständig.


    Mein Ex ist aber dann schier beleidigt und fragt mich ständig was ich ihn immer so anmache :radab
    Das war schon immer ein Problem am besten Frauchen hält die Klappe und hat keine Meinung..


    Ella