Qual der Wahl: Teutonia Cosmo oder Bugaboo Cameleon

  • Hallo,


    Wir hatten den Bugaboo und fanden ihn fantastisch. Er ist sehr schnell umbaubar, leicht zu lenken, ist qualitativ gut verbaut, leicht etc. Allerdings finde ich den Bugaboo nicht so gut geeignet wenn man oft Wald- oder Feldwege fährt. Die kleinen, schwenkbaren Vorderräder bleiben leicht hängen und die austauschbaren Strandräder sind größer aber nicht schwenkbar.


    LG

  • Ich bin ja auch schwanger und wir haben uns gerade letztes Wochenende den Bugaboo Cameleon gekauft.
    Das ist ein Luxus Hightech Ultraleicht und superflexibler Kinderwagen.
    Ich denke nicht, dass er für Großeinkäufe geeignet ist - aber ansonsten kann der alles.


    Wir haben einen sehr gut erhaltenen zwei Jahre alten Wagen für 330,- gekauft.
    Okay, wir hatten Glück - ansonsten muß man halt ein bißchen suchen.


    Bei meiner großen Tochter, hatte ich einen billigen Wagen von Hauck und es war die Hölle.
    Nie wieder würde ich einen billigen Kinderwagen kaufen und ein Wagen, der neu 330,- kostet, ist leider
    in meinen Augen minderwertig (zumindest die, die im Babymarkt vorrätig waren).


    Lg morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • :winken:


    Mittlerweile war ich mal zu Probefahrten im Kölner BabyO*e. Bei deren Eigenmarke BO1 ist das mit Ersatzteilen und nachkaufen so ne Sache. Außerdem recht schwer. Den Bogaboo hab ich mir da auch angesehen. Klar, wendig, leicht und teuer. Was mir aber bisher nicht so recht aufgefallen war ist, dass das Kind da doch recht tief drin liegt. Mit tief meine ich im Straßenverkehr ziemlich nah an Abgasen.
    Bei den Hartans gefiel mir das in der Regel recht breite Gestänge nicht so. Ist zwar im Gegensatz zum Gewicht kein wirkliches Argument, aber er muss ja auch gefallen.
    Bei den Teutonen hab ich den Mistral S probiert, auch schön wendig aber sauschwer. Und dann den Cosmo. Der hat mich dann letztlich doch überzeugt. Was ich gern noch ausprobiert hätte, wäre Emmaljunge gewesen, da hatten sie allerdings keinen mit Schwenkrädern und ich möchte nicht bei jeder Kurve den Wagen kippen müssen.