Email vom KV..........


  • Dafür sollte dein Therapeut zuständig sein. :-) Frag ihn doch mal!


    Dafür ist Jacques Mama ganz alleine zuständig!
    Ein Therapeut ist nur so gut wie sein Patient. Ein Kurs ist nur so gut wie sein Teilnehmer...
    (Ok, manche sind trotz toller Patienten oder Teilnehmer schlecht :lach )



    Es hilft nichts, außer Kopf hoch, Bauch rein, dazu stehen und machen....Üben, üben, üben...ohne andauernd den Rücken gehalten zu bekommen (ich habe extra nicht gestärkt geschrieben...)


    Ich würde ausflippen, würde mein Ex es sich wagen würde bei meiner Betreuung anzurufen...Meine Betreuung, meine Entscheidung, meine Mündigkeit! Absolute Grenzüberschreitung!
    Nun denn, es ist so. Vielleicht tut dir das Gespräch gut, um es als Startschuss zu sehen, danach anders mit ihm umzugehen und dich besser abzugrenzen. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich aktuell kein zweites Gespräch mit ihm alleine vorschlagen...wozu? Nur damit es ein Gespräch zu zweit ist? Und vorallem, trau es dir alleine zu! Nur so kannst du Selbstbewußtsein entwickeln.


    Was mir in schwierigen Situationen oft geholfen hat und hilft, ist mir die Frage zu stellen, was im schlimmsten Fall passieren kann?!?! Was ist das? Das er sauer wird oder böse ist? Ja und? Was hast du damit am Hut? Das Argument, er könnte dir das Kind abnehmen, ist bis dato ausgehebelt und wird sich so schnell nicht ändern.


    Alles Gute.


    PS: Rescue-Tropfen können vor schwierigen Treffen helfen. Informier dich doch mal :-)

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

    2 Mal editiert, zuletzt von die cola ()

  • :D:D


    Erste einfache Übung, die Situation mit dem Klogang Deines Exes.


    Wenn der tatsächlich wieder einfach bei Dir pieseln will - in den Weg stellen und sagen, verdammt mir langt es mit welcher Selbstverständlichkeit du jedesmal bei mir aufs Klo gehst!! Du bist ein gestandener Kerl, du kannst bei dir zu Hause aufs Klo gehen, oder aber such dir einen Baum.


    Ich darf das Klo putzen und ich habe keinen Bock mehr deine Körperausscheidungen zu riechen, zu beseitigen oder zu erahnen.


    Meine Wohnung in der du nicht schalten und walten kannst wie du willst.


    Und das mit geradem Rücken, freundlich mit Zähne zeigen und leicht zusammengezogenen Augen - wie ne Furie im Angriff quasi. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin, das kopier ich mir und lern es auswendig........ ;) DAAAAAAAANKE - der text ist klasse!


    So, ich hatte heute Zwergs Bezugserzieherin gebeten, mal bei Zwerg nachzuhorchen wie das denn nun mit dem Geigespielen ist. Sie hat das ganz gut gemacht und rausgekommen ist - der Herr möchte wirklich weiter spielen! :wow:ohnmacht: Nur das Üben nervt ihn.... ;)
    Also wird hier dann auch weiter geübt. Aber nur alle 2-3 Tage. Ich seh nicht ein, uns da Streß zu machen. Zumal jetzt hier fast Ferien sind. Er hat nur gesagt, das er nicht mehr will damit er nicht mehr üben muß.
    Das kann man jetzt als Einknicken sehen,aber mir gings ja die ganze Zeit darum was Zwerg wirklich will.

  • Elin, das kopier ich mir und lern es auswendig........ DAAAAAAAANKE - der text ist klasse!



    will ja nicht nochmals den Holzhammer auspacken .... ABER ...


    es hilft dir nichts wenn du das auswendig lernst. Dann gibt er Contra und du stehst da wie begossener Pudel, weil die dann die passende Antwort fehlt. So schießt dir am Ende eher ein Eigentor als das es dir weiter hilft. Er wird auch einen auswendig gelernten Satz nicht für voll nehmen, weil er genau weiß... da spricht ne Elin aus dir und nicht Du. Lern das solche Aussagen aus dir kommen, nicht gelernt. Und dazu brauchst den Text nicht abschreiben, sondern dich selbst als respektvollen Menschen zu sehen und das auch nach außen zu tragen.

  • Mein Pop hat mich mit 10 Jahren gefragt ob ich zur Musikschule will, Gitarre lernen, ich: Nöp. Pop: Okay.
    Hab ich sehr lang bereut, mein Nöp, also ein Stückweit "Anleitung" sollte es geben. Denn auch ältere Kinder wissen oftmals nicht, was ihnen später doch Spaß machen könnte.


    Wenn sich sowas aus der Früherziehung herauskristallsiert, absolut einverstanden. Aber sonst, weiß ich nicht.
    Entweder man hat als Eltern selbst einen Draht dazu. Geige würde ich dann doch noch zu den klassischen Instrumenten zählen, wenn überhaupt in Mainstream-Musik hörbar geht sie oftmals unter (hörst du Klassik?), das Kind kommt von selbst drauf oder eben dieses Instrumentenkarussel wie Frau Zausel meinte.
    Vielleicht steckt auch ein eher ein Flea in ihm (Bassist von den Red Hot Chilli Peppers) :frag? Der verdient doch auch viel Geld und kann Frauen haben :-). Wenn dein Sohn die Geige auf den Boden zerschmettert, und sein Haar nach vorn flattern läßt, wie ein Rockstar auf der Bühne, hast du schonmal eine Richtung, das das Gefiedel nicht sein's ist. Vielleicht habe ich es überlesen: Woher wußtet ihr das so früh, das es Geige sein muß, mit den ganzen Nachteilen die das so mit sich bringt? Es gibt soviele Instrumente und Musikrichtungen.... Klingt ein wenig wie Geige-Pferd-und-Tennis muss sein.


    Wegen der Quereleien mit deinen Ex, da kann ich mir den anderen nur anschließen. Ich bin da ja eher das Gegenteil (was auch nicht immer vorteilhaft ist). Aber ich kann mir vorstellen, das es nicht so leicht ist, das von hier auf jetzt zu ändern. Aber schlappmachen gilt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()