Alte liebe rostet nicht

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte einfach mal von euch wissen wie es bei euch so ist, habe mein Ex nach 2 jahren wieder getroffen ,wir haben erzählt wie ganz normale Leute und irgendwie haben sich bei mir alte eigentlich längst vergangene Gefühle wieder gezeigt. Er hat mich damals für eine andere Frau verlassen und ich bin echt Glücklich gewesen danach und hatte Ihn eigentlich soweit auch vergessen,vor einigerzeit schreibte er mich an und wir einigten uns auf ein Treffen. Am Abend fragte er mich wie ich es fand und ich sagte ganz okay, dann aber als ich im Bett lag dachte ich immer mehr darüber nach und es kamen irgendwie schon wie alte Gefühle hoch,weil er war damals nicht nur mein Freund für mich sondern auch ein guter Freund zum reden. Ist euch das schon mal passiert? Und wenn ja ? Wie geht Ihr damit um,denkt Ihr es gibt nochmal eine Chance??



    LG DoRii

  • Nein ist mir nie passiert und wird es wahrscheinlich nicht, denn mit jemand der mich für eine andere Frau verlassen würde, würde ich mich nicht wieder treffen, geschweige schon alte Gefühle aufkommen lassen. Mein Stolz würde es nicht zulassen.

  • Er hatte sich halt für alles entschuldigt und so ein Mensch bin ich dann doch nicht und gebe leider nach.......Haben ja auch lange genug drüber geschrieben und telefoniert.

  • Ja, ist mir auch schon passiert. Trotz verletztem Stolz und Prinzipien waren wieder Gefühle da. Allerdings recht schnell auch wieder die Negativen...


    Wenn man jemanden mal geliebt hat, hatte das seine Gründe und es ist nur menschlich, wenn das Herz noch ein gewisses Echo spürt.


    Viel entscheidender finde ich, wie man damit umgeht - nicht jedem Gefühl muss man auch nachgeben!


    Nachtrag: Ich persönlich würde es nicht nochmal versuchen. Lieber das Schöne in Erinnerung behalten als nochmal den Absturz erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Juney ()

  • Aufgewärmt schmeckt meist nur Gulasch.
    Der Mensch hat ein Händchen dafür irgendwann nur noch das Schöne in Erinnerung zu behalten.
    Ich mein, wieviele alte Leute erzählen immer von der guten alten Zeit.
    Krieg, Hunger usw wird dabei dann einfach ausgeblendet.


    Klar kann man es noch einmal probieren.
    Aber in der Regel scheitern diese Beziehungen genau an den Dingen die beim ersten Mal schon schief liefen.
    Aber wenn Du meinst, Du bist die Ausnahme die die Regel bestätigt...dann probier es.
    No risk, no fun oder so ähnlich.

  • Vielleicht geht es mir damit einfacher, weil ich da ziemlich kopfgesteuert funktioniere: manche Bedingungen oder Ereignisse sind einfach Ausschlusskriterien für mich, es nochmal zu versuchen.


    Das hilft Dir aber nicht weiter, vielleicht aber dies: wie lange wart Ihr zusammen, was war damals für ihn ausschlaggebend, Dich zu verlassen, anstatt bei Dir zu bleiben?


    Höre mal ganz tief in Dich hinein, warum bei Dir diese Gefühle (wieder) hochkommen - hat das eher mit ihm zu tun oder eher mit Dir?


    Was findest Du an ihm gut, was stört Dich an ihm?


    Wie kannst Du sicher sein, dass sich das nicht wiederholt (d. h. dass er Dich für eine andere sitzen lässt)?


    Und warum kommt er gerade jetzt auf Dich zu?


    Welche Konsequenzen hätte es, wenn Du Dich jetzt wieder mehr auf ihn einlassen würdest (im Sinne eines näheren Kontakts, ohne dass Ihr gleich wieder zusammenkommt)?

  • Hi,


    na ich denk es kommt schon drauf an, warum die Beziehung zu Ende ging. Wenn man natürlich verlassen wurde, obwohl man den Menschen noch liebte, ist es schwieriger denk ich.


    Ich kann es verstehen, mir geht es ein wenig mit meinem Expartner so. Wenn ich an ihn mal denken muß, fehlt er mir schon, und ich bedaure es sehr, daß es ihn nicht mehr in meinem Leben gibt. Aber ich weiß ganz genau, daß es Zuneigung für den MENSCHEN ist, und nicht Liebe für den Mann!!


    Aufgewärmtes Essen schmeckt besser, aber "Sex mit dem Ex"...nein, eindeutig nein!!!


    Die guten Gefühle machen sich schnell auf den Weg, aber die negativen überholen einen doch wieder. Und das find ich auch gut so.


    Bettina

  • Denke auch es kommt darauf an warum die Beziehung gescheitert ist.
    Prinzipiell halte ich nichts von aufgewärmtem da man schnell in das alte Raster meistens fällt.
    Beim fremdgehen hört es bei mir auf - das Vertrauen könnte ich nicht mehr wirklich aufbauen.


    Hab auch einen ex - wenn ich ihn seh (was sehr sehr selten ist) kommt innen drinnen was in aufruh aber ne Chance haben wir wohl auch nach 10 Jahren Trennung nicht mehr!

  • ...wenn Beziehungen in sehr persönlichen Verletzungen und starken Vertrauensbrüchen zu Ende gehen, halte ich vom "Aufwärmen" absolut nichts, egal was die Hormone gerade sagen *lach*... Wenn Vertrauen einmal nachhaltig zerstört ist, denke ich, daß es sich nie wieder ganz herstellen lassen wird, weil dagegen eine Erfahrung steht, die dafür sorgt, daß immer der Rest eines Zweifels bleiben wird. So möchte ich nicht leben...


    Wenn Beziehungen aus anderen Gründen auslaufen, nicht weitergeführt werden können, aber Vertrauen, Respekt und gegenseitige Wertschätzung erhalten bleiben - warum nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Amselrüde ()

  • Vielleicht ist das altmodisch, aber dennoch vielleicht immer noch bedenkenswert: Drum prüfe, wer sich (ewig) bindet ... und vielleicht auch jenseits der Schmetterlinge im Bauch.

  • Erst mal danke für eure Antworten.


    Ja es ist schon irgendwie komisch und ich denke vielleicht ist es auch wirklich besser an keine Chance mehr zu denken. Man weiß wirklich nicht ob es wieder an der selben Stelle scheitert.

  • Ich würde mich nochmal mit ihm treffen. :) Ich könnte es mir nicht verkneifen..

  • Der Papa meines Sohnes hat sich überraschend ja auch nach 4 Jahren gemeldet. Ich konnte nicht anders; ich war einfach nicht mehr böse :frag
    Nachdem wir uns dann auch das 1. Mal wieder gesehen haben, war nicht direkt die alte Liebe wieder da, aber eine gewisse Verbundenheit war / ist da schon noch ...


    Noch konnte ich es nicht wieder ganz einordnen und ich beschäftige mich auch nicht intensiv damit. Dennoch nachvollziehen kann ich es.

  • Ich kenne das (Gefühl) und ich hasse es! Ich will das nicht, aber ich komm momentan nicht davon los.


    Er würde übrigens nicht mehr wollen, das sollte eigentlich als Grund reichen, das Gefühl im Keim zu ersticken. Aber ich schaffe es nicht!
    Und: Je schlechter es mir geht, um so stärker wird das Gefühl.. :hm...

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Rose_Noreia und denkst du auch über eine neue Chance nach?


    Es ist schon ein komisches Gefühl,aber so ganz wie hier die meisten denken,denke ich auch ein wenig weil man weiß ja echt nie ob es nochmal so wird wie früher.............


    lg DoRii

  • melli ja es ist nicht so einfach damit umzugehen aber ich denke er will schon und versteht es auch das ich ein Kind von jemand anderes habe,aber trotzdem ist die Angst da.

  • Ich habe die Angst auch und dass, obwohl ich nicht betrogen wurde. Die Angst vor dem Unbekannten ist allgegenwärtig. Man will sich ja auch nicht in eine Beziehung werfen, mit Herz und Gefühl um dann am Ende doch wieder verletzt zu werden. Und die Chance ist bei aufgewärmten Beziehungen größer, als bei neuen Beziehungen (zumind. rede ich mir das ein).


    Und bei uns würde es an den gleichen Dingen wieder scheitern, weil ich von seiner Seite aus nicht viele Veränderungen sehe (vielleicht täusche ich mich auch) und bei mir gibts auch noch 1-2 Dinge die besser laufen knnten/müssten. Trotzdem hätte ich die Angst, wieder von ihm verlassen zu werden, ständig im Nacken..


    Das mit den Kindern wäre bei uns kein Problem.. :pfeif


    Aber da er eh nicht wollen würde, ist es müßig, darüber nachzudenken oder zu diskutieren.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Sorry falsch ausgedrückt,er hat mich nicht betrogen. Sondern hat auf einer Feier eine alte Freundin wieder getroffen und hat sich halt in sie Verliebt und daraufhin hat er mich verlassen. Was da lief kann ich leider nicht sagen nur das von dem ich weiß.