Gewitter

  • Hier ist der Himmel pechschwarz jetzt - hat noch 27 grad, mal abwarten was das Gewitter so bringt.


    Prinzipiell liebe ich Gewitter ...

    In Nürnberg auch nicht anders. Es regnet aber nicht stark. Noch nicht. Aber und zu gewittert es.

  • Naja, wenigstens kühlt sich die Luft danach hoffentlich ein bisschen ab.....

    :flenn Fehlanzeige... wir haben schon wieder Temperaturen über 30° und draussen sitzen ist nicht wirklich angenehm :schwitz


    so einmal wohnung unter wasser gehabt. nach nun knapp 3,5 stunden ist zumindest das grobe wieder trocken. entfeuchter profi gerät - ist am arbeiten. und heut abend nochmal gewitter...hoffe das passiert nicht nochmal

    O ha... drücke Dir auch fest die Daumen, dass nichts schlimmeres folgt und Du nun hoffentlich alles überstanden hast...


    Normal ist das Wetter doch wirklich nicht mehr, oder? Ich freue mich über Schnee, ich freue mich über Hitze, ich freue mich auf den Frühling und den Herbst... aber diese Extreme.. :crazy die brauche ich nicht...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis



  • Normal ist das Wetter doch wirklich nicht mehr, oder? Ich freue mich über Schnee, ich freue mich über Hitze, ich freue mich auf den Frühling und den Herbst... aber diese Extreme.. :crazy die brauche ich nicht...


    Ich auch nicht - von einem extrem ins andere


    Ich bin heute mit Mühe und Not aus Bochum raus gekommen - meine Güte, war das heftig
    Die Tiga vom Büro ist geflutet inkl. Keller ............. Mal schauen, wann die Feuerwehr gekommen ist, die
    hatten heute ne Menge zu tuen :ohnmacht:

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Ich bin heute mit Mühe und Not aus Bochum raus gekommen

    nach den Bildern, die ich gesehen habe, freue ich mich, dass Du noch raus gekommen bist...


    Drück Dir die Daumen, dass Du morgen trockenen Fußes ins Büro und die Tiefgarage kommst... wobei so eine Tiefgarage zu Recht eine recht niedrige Prio haben dürfte... wenn keine Menschen in Gefahr sind...


    :ohnmacht: Ich kann es nicht fassen.. vor ein paar Wochen noch haben wir alle Schnee geschaufelt und nun dies... ::)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Als Kind hatte ich große Angst vor Gewittern.


    Heute würde ich sagen, dass ich keine Angst mehr habe - wohl aber Respekt. So kehre ich beispielsweise recht schnell um, wenn ich mit dem Hund darußen unterwegs bin und ein Gewitter zieht auf.


    Bei mir ist es so, dass ich irgendwann nach Erklärungen gesucht habe. Sinngemäß: was passiert bei Gewittern, wie entstehen sie usw. Im Lauf der Zeit fand ich sie immer faszinierender. Heute stehe ich ab und zu am Fenster und sehe zu.


    Bei uns ging es heute auch richtig ab. Der Himmel war erst grün-gelblich, dann wurde es richtig dunkel und schließlich "ging die Welt unter". Vollgelaufene Keller, überflutete Straßen usw. Ich war einfach froh, dass ich doch noch den Sonnenschirm reingeholt und das Dachfenster fest geschlossen hatte... (ich war arbeiten).

  • Es schüttet hier.. und es blitzt noch von weitem..okay es donnert doch noch..
    Und habe gerade Bilder von Leipzig gesehen, da ist die Stadt so am Hauptbahnhof unter Wasser.. :(


    Ich hoffe hier bei uns passiert nix.. :bet

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissymaus ()

  • [Blockierte Grafik: http://spielersofa.de/images/smilies/panik.gif]Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit ORKANBÖEN, EXTREM HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL [Blockierte Grafik: http://spielersofa.de/images/smilies/panik.gif]
    hat mir die DWD-Mail angekündigt.


    :hm...


    Arbeit, einkaufen, es wurde finster, ein Tropfen auf die Nase, pfeilschnell heim geflitzt, schnell Wäsche runtergezogen, meinem Sohn verboten zu einem Freund zu gehen, damit er sich nicht einen Blitz einfängt.
    Und was war?
    2 Eimer Wasser und einmal hell :party.
    Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.
    Außer das ich im Vorbeilaufen meiner Katze versehentlich eine Ohrfeige verpasste, weil ich sie im Dunkeln nicht gesehen hab - das einzige Opfer.
    Na, ich will nicht meckern, man hat es hier schon sehr beschaulich in Deutschlands Mitte...


    Allen anderen, das es nicht so schlimm wird.

  • Naja butterblum, lieber einmal mehr Vorsicht als einmal Nachsicht oder?


    Ich werd mich jetzt ins Bett verkrümeln, bevor noch wieder was kommt. :sleep


    Allen eine ruhige Nacht!!!

  • Oberpfalz meldet: das Gewitter verzieht sich. Seit hat jetzt ungefähr 3 Stunden lang gehagelt, gedonnert und geblitzt und nun bete ich, dass es bald ganz weg ist. Junior hat furchtbare Angst vorm Gewitter und ich möcht doch aber so gern die Fenster auf Durchzug stellen :ohnmacht:

  • Ich liebe Gewitter. Wir hatten letztes Jahr in der Gewitternacht des Jahres mit den Kindern gezeltet. Es war taghell im Zelt und hat geknallt.. Wenn man das ganze aus sicherer Entfernung genießen kann ist das eigentlich sehr schön :-)

  • Heute Vormittag war es dort, wo ich arbeite so dunkel, daß die Lampen im Garten angingen. Der Himmel wurde gelblich und dann ging es los.Es hat nicht sonderlich lang gewittert. Massen an Regen kamen runter. Ein paar Mal hat es heftig geknallt. Als ich gerade rausscheute, sah ich wie ein Blitz einschlug, bzw. hörte es sogleich. (Das Gelände liegt direkt am Wald)
    Ein Kollege zu einer vor Schreck quiekenden Kollegin: Wenn Du es knallen hörst, ist alles gut...dann ist der Blitz schon an Dir vorbei :lach
    An die NRW´ler: es ist in Eure Richtung weitergezogen


    Ich habe schon viel heftigere Gewitter mitbekommen. Ich meine es war 2009, als ich mit der Kleinen am Hort der Grossen aus dem Auto gestiegen bin und wir den Blitz ein paar Meter vor uns in den Boden gehen gesehen haben. Es hat tierisch laut geknallt. Es hat noch nicht geregnet und vorher war nur ein Grummeln zu hören. Als wir dann drin waren, färbte sich der Himmel grün/schwarz und es hagelte, donnerte, blitzte, wehte und regnete extrem heftig.Uns allen war etwas mulmig zumute. Denn soetwas hatte vorher noch keiner gesehen.Bei uns zu hause hat es wohl nur geregnet.

  • Hier (in einem schönen Städtchen im Süden) ists grade durchgezogen... heftig und kurz. hab noch nie so'n schwarzen Himmel gesehen. Trotzdem kommen wir hier immer glimpflich davon, wie mir scheint, Wasser in Keller und Wohnung wär mein Alptraum..

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Wir haben orange Wetterwarnung. Hab es in der Ferne auch schon blitzen sehen....der Wind frischt
    gerade sehr auf.


    Ich hoffe ja auf Abkühlung. Ich bekomm die Wärme gar nicht aus meiner Wohnung raus :hm...

  • Hier gabs vorhin beinahe einen Tornado.
    Ruckzuck war auf einmal ein kurzes, aber sehr heftiges Unwetter da, dass zuerst mit sehr heftigem Sturm dafür gesorgt hat, dass der Verkehr ob der vielen umgestürzten bäume und verteilten Balkon-/Terrasse-/Gartenutensilien zum Erliegen kam.
    Die Wolken haben sich kreisrund gedreht, aber zum Glück keinen Wirbel erzeugt - das hätte ich heute echt nicht brauchen können :)

  • Hier kracht es grad gewaltig. Sturm.
    Hoffentlich bleibt meine Markise heil, hier oben brauche ich die (wohne West Seite).


    LG

  • Also mir ist eben alles über den Balkon geflogen :rolleyes2: Es schüttet wie aus Eimern und unsere Warnstufe
    ist auf rot :ohnmacht:


    Es blitzt und blitzt......Wahnsinn!

  • :winken:
    es gibt Momente, da möchte man nur noch unter den Tisch kriechen.
    bis jetzt sind wir hier noch glimpflich davon gekommen aber es soll heute nacht noch scheppern :nixwieweg

  • Nachdem vor ein paar Jahren ein Blitz in das Balkongeländer meiner damaligen Wohnung einschlug, als ich auf diesem in ungefähr einem halben Meter Abstand stand, gibt es für mich bei Gewitter nur noch eine Reaktion :nixwieweg:schnuller:hilfe


    Wir hatten hier heute Abend ca. 10 min Riesensturm und Regengüsse, dann war Totenstille, allerdings endlich deutlich kühler...


    Gruß aus dem Süden
    Nurse

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)