Einmal tief Durchatmen

  • Ich glaube ich muss mich mal sortieren.
    Momentan ist mal wieder eine Phase - zum schrei(b)end davon laufen.


    Erste Baustelle:
    mein Ex: er hatte vor ein paar Monaten den totalen Zusammenbruch, nach einem halbjährigen Klinik-Reha-Aufenthalt, stürzt er gerade wieder ab, und ich kann nur zusehen und - nichts dagegen oder besser gesagt für ihn tun. Heute teilte er mir schriftlich mit, er möchte bitte geleisteten Unterhalt an die Kinder zurück haben (es gibt keinen Titel, er hat monatlich einen Betrag schon seit Jahren gezahlt) – und überfordert gerade mein Verständnis. Das Jugendamt und ich versuchen ihn seit zwei Monaten dazu zu bewegen den Unterhalt neu und erstmalig berechnen zu lassen, aber er meldet sich einfach nicht, die ihm gesetzte Frist ist abgelaufen, und nun kommt seinerseits eine Rückzahlungsaufforderung.
    ???


    Zweite Baustelle:
    Ein Kind muss für Untersuchungen ins Krankenhaus, alles weiter nicht schlimm denke ich, denn wenn wir endlich wissen was genau los ist kann gehandelt werden, und so sage ich das auch, aber:
    ich denke das wohl nur, denn meine Coolness geht mir gerade im Moment verloren.


    Dritte Baustelle:
    meine never ending Zweit-Ausbildung. Gut sie war anfangs nicht ganz ernst gemeint, aber - nun bin ich fast am Ende und könnte nach den Sommerferien meine Abschlussarbeit schreiben. Sollte das jetzt echt am Finanziellen scheitern? Ok, ich habe eher für mich gelernt als für Prüfungen, aber doch - wäre das nicht-beenden-können traurig.


    Vierte Baustelle:
    ich habe einen ganz wundervollen Mann kennengelernt, der einfach irgendwann da war, ich wollte keine Beziehung, weil ich ja nie Zeit habe, doch er hatte bislang immer Verständnis dafür. Die kommende Zeit wird allerdings besonders schlimm: ich muss für eine letzte Prüfungsleistung nochmal viel Zeit investieren und ich mache mir vor allem Zeitsorgen, weil ich die Krankenhausaufenthalte nicht so ganz abschätzen kann und fürchte, dass ich dann nichts arbeiten kann und die anderen Kinder wollen ja auch noch zu ihrem Recht kommen. Deshalb MUSS ich jede freie Sekunde an meine Arbeit denken und ich habe Angst ihn damit zu sehr vor den Kopf zu stoßen.


    Seufz.
    Allerdings,
    wenn ich mir das hier gerade nochmals durchlese: es sind nur vier Baustellen, es wäre doch gelacht wenn ich die nicht auch noch packen würde. Nun gehe ich zu unserem abendlichen Ritual Lesen und dann setze ich mich mit Schwung an die Arbeit.


    Schönen sonnigen Abend gewünscht.

  • Freigeschaltet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Naja, für mich als Außenstehenden klingt das alles nicht soooo dramatisch, also Kopf hoch!


    zu 1.
    Ex ist Ex und soll das auch bleiben. Wenn er Termine verstreichen lässt ist das sein und nicht dein Problem. Also das Gelaber versuchen zu ignorieren und das Jugendamt seine Arbeit machen lassen. Wenn er sich meldet ist ab sofort deine Standard-Antwort: "tut mir echt leid, aber ich weiß es auch nicht. Das Jugendamt kümmert sich drum. Frag bitte dort nach."


    zu 2.
    Je früher du den Test im Krankenhaus machen lässt, umso schneller hast du Gewissheit und umso früher kannst du wieder ruhig schlafen. Es ist schon so wie du sagst, die Gedanken sind das schlimmere. Wenn du erst mal weißt was los ist weißt du auch wie euch geholfen werden kann.


    zu 3.
    "neverending?" Sind doch nur noch knapp 2-3 Monate. Das schaffst du! Auch mit wenig Geld. Zur Not lässt du dich in dieser Zeit vom Jobcenter unterstützen.


    zu 4.
    Wenn er denn wirklich so wundervoll ist, dann hat er auch Verständnis für deine Situation und wird dich unterstützen wo er kann.


    Fazit:
    Die nächsten 2-3 Monate werden streng, aber schaffbar!


    TSCHAKKA!


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()