Bakterien im Hals und Stellen im Mund

  • Ja...es ging ja nur um die Häufigkeit der Infekte...jetzt muss ich wirklich zum Arzt..sie kriegt schlecht Luft...und ist ganz warm und sie hustet...


    Ich könnte heulen..heute morgen ging es ihr noch gut und ich dachte ihr Immunsystem schafft das vielleicht...


    Aber dann .... :flenn


    Dann hab ich auch noch gelesen was das für Bakterien sind!


    Boah würde am liebsten wach bleiben und neben ihr sitzen....


    Hab echt Angst.....


    Homöopatie wird da sicher nicht mehr helfen...


    Das weiß ich auch...
    Danke Leute...
    ich leg mich zu ihr...und morgen frühs gleich los..meld mich...


    Ella

  • Hast du Ihr was gegen das Fieber gegeben???


    Ich will dich nicht beunruhigen, aber wenn du eine Möglichkeit hast, solltest du mit ihr vielleicht ins KH fahren?


    Ich sag immer, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig fahren.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • ...ich würde sofort zum Notarzt ins Krankenhaus fahren.


    Die haben Ahnung und können dir sofort das richtige Antibiotikum geben!


    Solche Notarzttouren habe ich schon mehrmals machen müssen...

  • Zitat

    Original von susan78
    Ich sag immer, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig fahren.


    So sehe ich das auch

  • Zitat

    Original von Ella
    Ja...es ging ja nur um die Häufigkeit der Infekte....sie kriegt schlecht Luft...und ist ganz warm und sie hustet...
    Ella


    Dann rufe erstmal die Notärzte an und schildere denen das Problem oder möchtest du das sie nachts noch weniger Luft bekommt, weil alles angeschwollen ist?


    Gruß Genesis

  • Die Therapie der Klebsiellen ist leider etwas problematisch, da sie Resistent gegen Penicillin G und Aminopenicillin (ein anderes Penicillin :) sind, dh. diese Antibiotika sind wirkungslos, und man muss ein Antibiotikum finden, dass die Klebsiellen vernichtet.
    Das macht die Sache echt schwer....


    Ich hoffe sehr das du das noch liest und mit ihr ins KH fährst, ich würde es jedenfalls tun!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Kann die Beiträge der Anderen nur bekräftigen . Ruf den RTW an , m.M. nach besser als ein beliebiger Bereitschaftsarzt. Und wenn es nicht so schlimm sein sollte , umso besser.
    (Hatte ähnl. Situation auch schon beim Kind...)

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmaus ()

  • Klebsiellen?!? :hä


    Damit ist nun wirklich nicht zu spaßen :kopf


    Oh man........wie geht es ihr denn heute und wie war die Nacht?


    Wurde schon ein Antibiogramm angesetzt?



    PS an die Leute, die den homöopathischen Rat mißverstanden haben: Dabei war die Rede von allgemein immer wiederkehrenden Infektionen, nicht von einer akuten Klebsielleninfektion. Klar, da ist Homöopathie akut fehl am Platz.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo...
    vielen Dank für eure Posts..hab sie aber leider erst huete gelesen.


    Die Nacht war kurz...heute morgen beim Kinderarzt gewesen.


    Jetzt bin ich echt ein wenig ratlos.
    Er hat mir ein Antibiotika mitgegeben das das Labor empfohlen hat...bzw. haben die einen Resonanztest gemacht.


    Aber....nur für fünf Tage.


    Sie hat erhöte Temperatur, sie hustet, sie sagt sie hat Kopfschmerzen, der Hals ist geschwollen und rot und laut Kinderarzt auch belegt.
    Sie ist blass und weint sehr schnell(was sie nicht hindert noch rumzubocken grr)
    Er hat aber ihre Lunge abgehorcht...und die scheint in Ordnung zu sein.


    Aber nur fünf Tage Antibiotika?
    Als sie einen normalen Infekt hatte hat sie mehr nehmen müssen.
    Er sagte nur er hofft das es ihr nicht schlechter davon geht wegen der Nebenwirkungen.
    Was soll ich davon halten?
    Obwohl ich ja im moment gegen Antibiotika bin...aber bei diesen Bakterien?


    Zitat

    Wurde schon ein Antibiogramm angesetzt?


    Was ist das? Also nein wurde nciht...ich hatte auch damit gerechnet das noch irgendetwas kommt.
    Und wo kann ich merh über diese Bakterien lesen?
    Habt ihr einen Tipp vielleicht?
    Hab trotz allem noch Angst um meine Kleine...


    eine völlig übermüdete Ella

  • Hmm, das hört sich nicht gut an...


    Ich weiß nicht, ob es Antibiotika gibt, welches man nur 5 Tage gibt, ich kenne auch nur 10 Tage.


    Und natürlich ist WE, wie immer, wenn die Kinder krank werden.


    Also ich an Deiner Stelle würde, wenn es morgen immer noch nicht besser ist, ins Krankenhaus fahren.


    Das wäre mir auch zu heikel.

  • Versuch doch mal über goggle mehr darüber zu erfahren!


    Ansonsten schliesse ich mich da Finchen an!
    Fahr in die nächste Kinderklinik, wenn es morgen nicht besser ist


    Drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es Deiner Kleinen bald besser geht

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Wieso wird hier einem Kinderarzt mißtraut, nachdem er endlich einen Cocktail durch sein Labor empfehlen konnte? Im Krankenhaus arbeiten auch nur Ärzte und goggeln ist hier wohl wenig hilfreich, da du das Vokabular eh nicht verstehen wirst. 5 Tage wahrscheinlich um zu sehen wie es um die Nebenwirkungen steht, danach Veränderung der Rezeptur, jeh nach Verlauf der Dinge, dann wären wir evtl. bei 10 Tagen.


    Gruß Genesis

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis ()

  • Mensch, das klingt ja gar nicht gut. Hoffentlich gehts ihr bald besser. :troest



    Zitat

    Original von Ella
    Aber nur fünf Tage Antibiotika?


    Es gibt durchaus Antibiotika, die nur 5 Tage gegeben werden. So spontan fällt mir da z.B Clarithromycin bzw Klacid, oder Cefixim bzw Suprax ein. Bei diesen Mittelchen reicht auch ne Therapie von 5 Tagen aus.
    Es gibt auch Antibiotika, die nur 3 Tage gegeben werden (Azithromycin/Zithromax).


    Das Labor hat ja untersucht, welche Wirkstoffgruppe gegen die Bakterien anspricht. Das Labor hat wahrscheinlich noch nicht untersucht, welcher spezielle Wirkstoff aus dieser Gruppe am besten anschlägt. Das braucht nämlich ein paar Tage. (ich hoffe, es klingt nicht zu kompliziert)
    Nach drei bis vier Gaben sollte es ihr wesentlich besser gehen. Ansonsten würde ich spätestens Samstag abend oder Sonntag früh in die Klinik fahren.

  • Guten morgen...


    Danke für die Antwort hat mich echt eben aus meinem Grübeln rausgeholt...denn das steht natürlich nirgends das es auch Antibiotikum gibt das man auch weniger Tage einehmen kann...


    Sie hustet zwar stark aber im allgemeinen ist sie einigermaßen fit.


    Hab mich auch noch durchgewühlt.


    Warum ich misstrauisch war gegenüber dem Kinderarzt?


    Weil es meine Tochter ist und weil ich nicht mehr wusste...da habe ich mir Sorgen gemacht...wird wohl noch erlaubt sein.


    Hat sich ja erstmal beruhigt....werd auch erstmal abwarten.


    einen schönen Tag noch Ella

  • Hi Ella!


    Freut mich zu hören, daß es deiner Tochter besser geht, dann scheint das Antibiotikum ja zu greifen.


    Nachträglich noch zur Erklärung:


    Bei einem Antibiogramm wird eine Kultur speziell der Erreger, die die Person in sich trägt, angelegt und geprüft, mit welchem Antibiotikum die Erreger kleinzukriegen sind.
    Nicht jedes Antibiotikum hilft gegen jeden Erreger, es gibt viele verschiedene Antibiotika. Zudem sind auch manche Erreger gegen bestimmte Antibiotika resistent, das heißt unempfindlich, die Antibiotika wirken nicht mehr.
    Das trifft auch auf einzelne Bakterienstämme zu. Es kann sein, daß ein bestimmtes Antibiotikum bei einer Klebsielleninfektion von Person A hilft, bei Person B aber nicht, weil deren Stämme dagegen resistent sind. Deswegen werden bei Infektionen, die nicht bei der ersten Behandlung weggehen, Antibiogramme des Erregers der Person gemacht.


    Resistenzen entstehen dadurch, daß Antibiotika in zu geringen Mengen oder zu kurzfristig eingenommen werden oder Desinfektionsmittel in zu großer Verdünnung oder mit zu kurzer Einwirkzeit benutzt werden. So können die Bakterien sich daran gewöhnen, einige überleben und tragen die Resistenz im Erbgut verankert mit sich.
    Deshalb ist es ganz wichtig, wie >Mela< schon sagt, daß Antibiotika genau nach Vorschrift und bis zum Ende genommen werden, damit auch wirklich ALLE Bakterien abgetötet werden.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Zitat

    Original von varecia



    Resistenzen entstehen dadurch, daß Antibiotika in zu geringen Mengen oder zu kurzfristig eingenommen werden .


    ... oder aber in zu hohen Mengen und zu lange.


    Wenn der Arzt sagt, 5 Tage, dann gib es bitte genau 5 Tage, nicht kürzer, nicht länger!!! Egal, ob Packung leer oder nicht.

  • Zitat

    Original von Leeloo


    ... oder aber in zu hohen Mengen und zu lange.


    Wenn der Arzt sagt, 5 Tage, dann gib es bitte genau 5 Tage, nicht kürzer, nicht länger!!! Egal, ob Packung leer oder nicht.


    Soweit ich informiert bin, können Resistenzen nicht durch ne Überdosierung oder zu lange Gaben entstehen. Was tot ist, ist tot und kann nicht mehr resistent werden. Bei der Dosierung und Einnahmefrist geht es vielmehr um den Schutz des Patienten, da die Antibiotika nicht nur den zu bekämpfenden, sondern ebenso den notwendigen Darmbakterien den Garaus machen, weshalb so viele Menschen durch die Einnahme von Antibiotika Durchfall und andere Verdauungsstörungen bekommen.
    Deshalb soviel wie nötig und so wenig wie möglich, damit sich die Patienten schnellstmöglich erholen können.


    Ist ganz sinnvoll, nach Abschluß der Einnahme von Antibiotika den Wiederaufbau der Darmflora durch die Gabe von Darmbakterien in Tablettenform zu unterstützen.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Resistenzen entstehen auch gerne, wenn Antibiotika ohne Anlaß gegeben werden, sprich, bei einer Vireninfektion. Wie würdest Du das erklären?


    Also ich verstehe das hier: "Wenn man Antibiotika nimmt, können sich immer einige resistente Keime entwickeln. Das allein ist nicht weiter schlimm. Denn sie wären bei der Übermacht normaler Bakterien nicht überlebensfähig. Gibt man aber zu viele Antibiotika, dann setzen sich die resistenten Bakterien durch, und die normalen haben keine Überlebenschance." so, daß es eben auch keine Überdosierung geben darf.


    Quelle: http://www.3sat.de/3sat.php?ht…bstuecke/25606/index.html