Kur mit Baby? Geht das?

  • Ich habe zwar die Genehmigung für eine Mutter- Kind- Kur, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass ich vor September noch ein Kurhaus finde. Im September kriege ich mein zweites Kind. Ich hatte vor drei Tagen einen Nervenzusammenbruch und hätte die Kur eigentlich jetzt schon bitter nötig, ich habe Burn out. Keine Klinik hat mehr Plätze. Ich würde auch im Winter mit Baby fahren, es natürlich nicht abgeben, aber zu den Anwendungen mitnehmen, denn abgeben kann ich so ein kleines nicht. Welche Kliniken machen das mit ganz kleinen Babys?

  • Ich war damals mit Baby auf ner Mu-Ki-Kur....
    Es waren noch mehrere Mamis mt Babys da und wir waren uns komplett einig,das eine Kur mit Baby überhaupt und gar nix mit Erholung zu tun hat!!!!


    eEs ist mehr Stress,als alles andere!


    Drücke Dir die Daumen,das Du für Dich den richtigen Weg findest!
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Ich würde X Kliniken anrufen, begründen, was Sache ist, und mich überall auf die "ich réise sofort an" Warteliste setzen lassen....


    ich war hochschwanger in meiner ersten MuKiKur, und es war toll :Daumen



    mit Säugling würde ich es nicht machen- alle Mütter, die ich in den 5 bisherigen Kuren erlebt habe, waren mehr gestresst, als alles andere

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • @ josie2013


    Also ich kann nur aus den Erfahrungen von zwei Kuren vor Ort erzählen und da haben mir alle Mütter mit Babys/Kleinkindern echt leid getan, weil die sich teilweise gar nicht wirklich lösen und entspannen konnten. Es fing mit dem gemeinsamen Essen im Speisesaal an und endete mit den Anwendungen.


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Meinst Du, das eine Kur die richtige Maßnahme für Dich ist? Würde eine Reha da nicht sinnvoller sein? Oder aber eine Tagesklinik?

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Gibt es noch andere Maßnahmen, als Mutter- Kind- Kur? Reha? Tagesklinik? War mir nicht bekannt. Wie läuft sowas?

  • Ich habe zwar die Genehmigung für eine Mutter- Kind- Kur, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass ich vor September noch ein Kurhaus finde. Im September kriege ich mein zweites Kind. Ich hatte vor drei Tagen einen Nervenzusammenbruch und hätte die Kur eigentlich jetzt schon bitter nötig, ich habe Burn out. Keine Klinik hat mehr Plätze. Ich würde auch im Winter mit Baby fahren, es natürlich nicht abgeben, aber zu den Anwendungen mitnehmen, denn abgeben kann ich so ein kleines nicht. Welche Kliniken machen das mit ganz kleinen Babys?


    Mal abgesehen davon, dass ich mit Baby keine Kur machen würde:
    wenn du dein Baby nicht abgeben kannst, dann kannst du dir die Kur gleich sparen;-)

  • Ich stimme den anderen zu. Mir hat gerade eine Bekannte geschrieben. Sie ist zur Zeit mit ihrer 3-jährigen Tochter und ihrem knapp 1-jährigem Sohn in der Kur und sie kann den Kleinen kaum abgeben, hat daher keine wirkliche Erholung und ab 19 Uhr sitzt sie auf dem Zimmer, weil sie die Kinder dann ins Bett bringen muss.