Abholung der Kinder

  • Guten Morgen :-)


    ich hab nun auch wieder eine Beziehung und möchte gern an einem Freitag morgen bis Samstag abend wegfahren...(samstag auf sonntag geht nicht). Nun ist das halt mein kinderfreies WE und mein Ex müsste die Kids entweder 1,5 stunden eher als ausgemacht vom Kiga abholen oder zur üblichen Uhrzeit bei einer Freundin von mir. er will aber mit allen leuten aus unserem Leben nichts mehr zu tun haben.....und das könnte nen konflikt geben. Ich hab aber nicht wirklich Lust jetzt deswegen auf meine Freizeit zu verzichten. DA ich Freitags frei habe würden wir schon morgens fahren.


    Daher schon im vorab meine Frage, muss ich ihm immer ermöglichen sie wirklich hier abzuholen?


    Grüße, Linda

    Einmal editiert, zuletzt von Lin1277 ()

  • Ihr habt eine Zeit ausgemacht - warum ? Muss er vorher arbeiten ?


    Wenn es 1,5 Stunden sind die er auch früher erscheinen könnte, warum nicht immer ab Kiga ?


    Von der Freundin geht sicher auch - außer die beiden sind sich Spinne/Feind.


    Du mußt mit ihm reden/ihr euch einigen

  • also er holt normal freitags ab, 17.30 von hier. er arbeitet bis 16.30 kann es aber mal auch einrichten eher feierabend zu machen.
    mir ist klar dass mich einigen muss, was immer schwierig ist, da kontakt nur per email stattfindet und auch die werden gerne nicht beantwortet. daher möchte ich gern vorbereitet sein was ich tun MUSS bevor ich ihm mit dem thema komme. das war so meine idee hier.
    Grüße, Linda

  • ich würd ihn fragen :frag
    mehr als "Nein" sagen kann er ja nicht...


    ansonsten würd ich die Freundin bitten, ob sie die Kids nicht bei Dir "übergeben" kann.... dagegen kann er ja nix einwenden :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • nein ich will ihn nicht fragen. es hat sich bewährt im direkt was vorzugeben, sonst gibt es ellenlange diskussionen per email die zu nichts führen. das ist eine gute idee, dass einfach jemand anders hier ist....danke für den tipp :D

  • nein ich will ihn nicht fragen. es hat sich bewährt im direkt was vorzugeben, sonst gibt es ellenlange diskussionen per email die zu nichts führen. das ist eine gute idee, dass einfach jemand anders hier ist....danke für den tipp :D


    Ich würde folgendes machen: Du bittest Deine Freundin falls möglich (oder eine andere Person), ob sie im Falle des Falles das Kind zur Not auch bis Samstag behält und informierst den KV dann schriftlich, dass er Euer Kind zur üblichen Uhrzeit bei ... abholen kann. Dass Du wegfährst würde ich gar nicht erwähnen, Du bist halt "verhindert".
    Sollte er dann dort aus Trotz nicht auftauchen, ist das Kind trotzdem betreut und Du kannst nachweisen dass Du den KV informiert hast, falls er Dir später Umgangsvereitelung vorwirft.

  • Ich würde ihm gar nichts davon sagen. Die Freundin in Deiner Wohnung mit den Kindern auf ihn warten lassen, Kinderübergabe, fertig! Wenn er hinterher was zu mosern hat...sein Problem! Er wird ja kaum zu den Kindern sagen:" Ich nehme Euch nicht mit, weil Mama nicht da ist."

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Ihr habt Recht, lieben Dank. so umgehe ich die Diskussion vorher und er muss die kids nicht woanders abholen. ich finde jemanden der das macht, das ist kein Problem. ER wird die kinder nicht hier stehen lassen.


    also danke- auf die idee wäre ich allein nicht gekommen

  • Ich würde da so mit umgehen wie Du es Dir wünschen würdest.


    Hallo KV
    Bin Freitag verhindert. Ist es möglich dass Du die Kinder bis .... aus dem Kindergarten abholst oder nach Deiner Arbeit bei Freundin XY ?


    Dann wird er sich schon äußern ....