was kann man tun?? KV verweigert auskunft

  • hallo,


    ich mal wieder....ich schreibe jetzt nicht mehr meine ganze "geschichte" auf, springe quasi jetzt gleich in den hauptteil und erbitte eure tipps:


    KV arbeitet seit dez 2012, zahlte trotz aufforderung keinen unterhalt, erst am 02.05.2013 haben die kids das erste mal nach 5jahren unterhalt bekommen. da mit der beistandschaft ausgemacht war, daß KV am 15. eines monats zu zahlen hat (er hat das selbst so erbeten, weil er angeblich seinen lohn am 15. bekommt), hat herr beistand den titel aus der schublade gezogen und die lohnpfändung eingeleitet. das war am 25.04.13. hat sich dann mit der freiwilligen zahlung überschnitten, aber die pfändung blieb bestehen.


    nun wurde der unterhalt am 24.05.13 gepfändet, aber wahrscheinlich das erste und letzte mal.


    herr beistand informierte mich gestern, daß KV anscheinend die arbeitsstelle gewechselt hat, erst kürzlich, ihm aber jegliche auskunft, wo er denn nun arbeitet geschweige denn seinen neuen arbeitsvertrag vorlegen, verweigert!!! wie kann das sein??? wie kommt der KV damit immer wieder durch?? was kann man noch machen??


    eine strafanzeige wegen unterhaltspflichtverletzung läuft, die zuständige polizeibeamtin wird sich auch mit der beistandschaft kurzschließen, die ermittlungen laufen und die beweise sind erdrückend.....


    es wird diskutiert und geschrieben seitens des KV, warum er nun zahlen muß und daß er doch eigentlich nur eine abschlagszahlung leisten will ( :wow ), obwohl er zu 100% leistungsfähig ist, sprich pro kind 272,00€ zu zahlen hat, bei zwei kindern also 544,00€. das hat er eben am 02.05.13 einmalig gemacht, der zweite unterhalt wurde gepfändet und jetzt ist er arbeitstechnisch erstmal wieder untergetaucht!!! :angry seine arbeitsstelle seit dez 2012 hat er auch erstmal für 4monate verschwiegen, um keinen unterhalt zahlen zu müssen :kopf


    es kann doch echt nicht sein, daß ein KV, der nicht zahlen will, überall durchkommt und schlußendlich auch nicht zahlen muß, weil er alles verschleiert :nawarte: wo bleibt denn da die gerechtgkeit? warum kann sich "so einer" über alles gesetze hinwegsetzen und braucht nichts zu erwarten?? was kann man noch tun??


    bin echt dankbar für alle möglichen tipps.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Bei der Krankenkasse bekommst du die Info wo er arbeitet


    ja, die KK wird die beistandschaft auch anschreiben. allerdings hat der neue AG 6-8 wochen zeit um ihn zu melden....und er kommt damit durch, keine auskunft zu geben? es geht ja hier auch im den unterhalt für seine kinder....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Du, der KV meiner Kleinen hat auch über ein Jahr gearbeitet (jetzt ist er wieder arbeitslos, angeblich in Elternzeit wegen Kind 2 das er bekommen hat, glaub ich aber nicht so Recht) .. Und angeblich hat er dort sogar SEHR gut verdient, das habe ich der Beistandschaft mitgeteilt, aber ne Antwort, geschweigedenn Unterhalt, habe ich nie bekommen. Ich hab keinen Plan wie das sein kann. Wenn ich in einigen Jahren mein Einkommen habe, UVG und SOZ wegfällt, hab ich echt ein Problem. Der Vater der Großen wird nun ab August endlich zahlen können (und auch wollen - da Ausbildung abgeschlossen) aber wenn dann irgendwann 200 Euro fehlen weil der andere nicht zahlt?? puh..

  • Wenn der Vater Herrn Beistand nicht mitteilt wo und was er arbeitet und was er verdient, wird er geschätzt. Dann geht Herr Beistand zum Amtsgericht und erwirkt einen Titel. Dann schreibt Herr Beistand den Vater an, dass er yx Euronen bis dann und dann zu zahlen hat und wie hoch sein Rückstand ist und wieviel er dann zum wievielten zu zahlen hat.
    Macht Vater das nicht, wird Herr Beistand ihm einen Gerichtsvollzieher vorbeischicken. Trifft Gerichtsvollzieher ihn nicht an, bekommt Vater einen Termin mitgeteilt wann er da zu sein hat. Macht Vater das auch nicht kommt eben irgendwann mal die (inzwischen) blaue Minna vorbei und holt ihn ab, damit der Gerichtsvollzieher vollstrecken kann...
    Da bekommt dann Vater noch ne Rechnung für die teuere Taxifahrt dazu...


    Haben wir alles durch mit unserem Herrn Kindsvater...


    Wenn es vor Gericht geht MUSS der Vater auch seine Auskünfte offen legen. (soweit ich weiß, jedenfalls)...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Du hast eigentlich alles getan, was dir rechtlich möglich ist. Wenn diese Instanzen das jetzt so sehen wie du, wird er an den Haken genommen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.