Das Kind - Balsam für die Seele

  • Boah ich hab Pippi in den Augen beim lesen..... :love


    Mein Tochter ist 2 1/4 und wenn ich sie aus der Kita abhole bekundet sie lautstark vor allen anderen erstmal "MEINE MAMA".... :D :love und drückt mich ganz doll...
    Vorm ins Bett gehen, nachdem wir uns ein paar Bücher angeguckt haben kuscheln wir noch und sie erzählt mir von ihrem Tag...und dann aus heiterem Himmel umarmt sie mich so fest das ich kaum Luft kriege...ICH LIEBE DAS :platz


    Sie kommt nicht von Ihrem Nuckel los :wand :angry , aber manchmal wenn ich mich irgendwo stoße oder Kopfschmerzen habe, gibt sie mir ihren "Nunu" :platz

  • Ich habe letzens zum Muttertag ganz überraschend meine Mutter besucht, mit Junior, ohne Madame.. Ich bekam von meinem (noch)Mann ein Whatsapp Video von Madame, wo sie mir alles Gute zum Muttertag gewünscht hat, mit schmatzer natürlich :) Kurz darauf noch eins, indem sie sagt das sie Mama liebt hat. Ich fand das so rührend und habe sie soooo vermisst, da musste ich schon schluchzen :love:flenn

  • Meine Brut sagt jeden Abend beim Zu-Bett-gehen: Tschüß, bis morgen :platz


    Wenn ich zu ihr sage: ich liebe doch so sehr....sagt sie oft und ich dich noch so viel mehr, mehr als die ganze Welt!!!! :love

  • Wenn ich die Jungs zu Beginn meiner Wochenenden aus der Schule abhole, sie mich schon von weitem sehen und wissen, es geht zu mir - dann das Strahlen in ihren Augen und das Lächeln sehe - da, ja da wird mir richtig warm ums Herz.


    Wenn ich meine Kleine (4) aus dem KiGa abhole, sie mich von weitem sieht, alles fallen läßt und um sich herum vergißt, auf mich zugerannt kommt und durch den ganzen KiGa schreit "Paaaaaaaapaaaaaaaaaaaaa".


    Wenn mein Großer (8) mich fest an sich drückt und dann auf dem Arm genommen und selber umarmt werden möchte und seinen Kopf auf meine Schulter legt, dann brauchen wir beide keine weiteren Worte...


    Wenn mein zweiter Großer (7) im Schlaf spricht und sagt: "Nee, ich hab den besten Papa der Welt..."


    Wenn meine Kleine im KiGa auf einen leeren Teebeutel-Karton ein bischen Glitzerpapier klebt und mir diesen mit den Worten schenkt: "Papa, ich hab ne Schatztruhe gebastelt. Die ist für dich. Und ich bin da drinne."

  • Ich hab nicht nur Pips in den Augen sondern es läuft mir auch die Wangen herunter.... zu schön was ihr hier schreibt.


    Ich bin zwar wahnsinnig stolz auf meinen Zwerg, merke aber dass ich wirklich oft übersehe oder es für selbstverständlich genommen habe, was ER für mich tut und wie sehr er in meiner Nähe sein will und ich es oft einfach übersehe. Danke dass du mit diesem Thread daran erinnerst :blume .


    Wie er mir zeigt, dass er mich lieb hat:
    Gestern hat er mir eine Blume geschenkt. Zwar total vertrocknen aber sie war ganz allein für mich...
    Jeden Abend im Bett muss mindestens 5 Minuten gekuschelt werden. Morgens kommt er zum kuscheln zu mir. (In der Öffentlichkeit darf ich das kaum noch).
    Er malt mir die schönsten Bilder und am Muttertag hat er darauf bestanden bei mir zu sein und wollte früher vom Papa- We nach Hause...obwohl er seinen Papa vier Wochen lang nicht mehr gesehen hatte und diesen auch sehr liebt.
    Wenn sein Papa bei Festen der Schule, des Vereins dabei ist, dann bin ich meist abgeschrieben weil die Freude über Papa zu gross ist. Beim letzten Fest wich er kaum von meiner Seite und sagte mir abends "ich wollte dass du auch glücklich bist". :platz
    Oft bin ich für ihn gemein oder blöd...in der Schule aber erzählt er allen Kindern ganz stolz wo ich arbeite weil die das so spannend finden.
    Ach und... er mag es nicht shoppen zu gehen aber wenn er dann dabei ist sucht er in dem Gewühl der Kleider immer nach Sachen in meiner Größer und findet dabei oft sehr schöne Teile. :platz
    Genauso berät er mich oft morgens auch vorm Spiegel, ob die Schuhe oder doch lieber die anderen. Das Shirt oder jenes. :D
    Ist schon ein toller kleiner Mann. :D
    7 Jahre.

  • Ich weiß schon, was ich an meinen Jungs habe. Sie sind die besten der Welt. Auch, wenn sie mich manchmal ärgern. Aber im Großen und Ganzen hab ich es gut getroffen.


    Mein Kleiner, 12, holt öfter an der Zwischenbushaltestelle beim Gärtner eine Rose für mich. Jeden Morgen bekomme ich von meinen Jungs Abschiedsküsschen. Jeden Abend Gute-Nacht-Küsschen und mein Großer ist schon 17!!


    Wenn ich traurig bin, sehen es meine Jungs und fragen mich, was los ist. Manchmal kommen sie einfach an und nehmen mich in den Arm. Wenn sie beim Vater sind, schicken sie zwischendurch auch ne SMS. Der Kurze abends immer und erzählt mir, was er so den Tag über gemacht hat. Der Große schreibt mir öfter bei facebook. Sie schreiben mir oft, dass sie mich vermissen.


    Der Kleine massiert meinen Kopf mit so einer Kopfzange, kennt ihr vllt, wenn er sieht, dass ich Kopfweh habe. Wenn ich sie um irgendwas bitte, Treppe fegen, durchsaugen usw. machen sie es auch. O.k. manchmal muss ich es zwei-, oder dreimal sagen


    Der Große bringt mir öfter mal ein Taschenbuch mit, wenn er mit seiner Freundin in der Stadt am Stöbern war.


    Ich liebe meine Jungs und sie lieben mich, auch, wenn wir uns mal streiten.


    Lustig finde ich allerdings, wie sich das langsam wandelt. Der Große nimmt mehr und mehr die Position des Beschützers ein. Er macht abends als letzter die Runde. Macht meinen Fernseher aus, wenn ich mal wieder eingeschlafen bin. Schließt die Wohnungstür ab, macht überall Licht aus.


    Ich bin stolz auf beide

  • ...wenn meine Minilöwin Abends neben mir im Bett liegt und sagt, wie sehr sie mich liebt und dann einen "Kuschelarm" braucht um einzuschlafen...... :love

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Wenn meine Tochter (11) abends auf dem Sofa mit mir kuscheln will, mir ein Kissen zurechtlegt und mich dann ganz feste drückt...


    Und letztens als ich mal wieder mit meinem Großen (26) über 4 Stunden telefoniert habe (unter 3 Std schaffen wir das selten :ohnmacht: naja, wir sehen und sprechen uns auch nicht mehr so oft..) - und ich dann gegen 2 Uhr angemerkt habe, dass ich langsam ins Bett muss und er mir dann sagte, dass es aber so schön und interessant ist mit mir zu quatschen... Finde ich ja auch!!
    Manchmal würde ich ihn am liebsten :bigkiss ...verkneife mir das aber meistens, denn seine Freundin ist fast immer dabei wenn wir uns sehen... :D

  • Ich finde es immer total schön, wenn ich meine Kleine Maus morgens wecke, sie dann noch völlig verschlafen auf meinen Schoß klettert und erst noch kuscheln will. Und dann muss ich sie noch bis ins Bad tragen und werde die ganze Zeit ganz doll umarmt. :heul:heul

  • Die Geschenke zum Muttertag und in jedem Geschenk die Botschaft: ich liebe dich. :platz
    Gestern, als sie mir unbedingt Fruehstueck ans Bett bringen wollte (selbst gekocht)... (7 Jahre)
    Wenn wir uns darueber streiten, wer wen mehr liebt.
    Neulich, als ich beklaut wurde, die kleine Hand auf meiner Wange und die Worte: Mami, du darfst jetzt ruhig mal weinen.


    und die vielen Kuscheleinheiten...

  • Wenn mein kleiner Lieblingsterrorist (5 1/2) auf einen Stuhl klettert, mir um den Hals fällt mit den Worten "Du bist die Beste Mama auf der gaaaaaaaaaaaaaaanzen Welt!" :love


    Sätze wie "Ich lieb dich hundtertmillionentausend!" :love


    Jeden Abend einen Luftkuss, den er auffängt. :love


    Dass er mir immer und immer wieder ein Stück von seinem Apfel anbietet. :love


    Wenn er die Einkaufstasche hoch tragen möchte, wenn er weiß, dass es mir nicht gut geht. :love


    Oder wenn er mit seinen Spielsachen kocht und mich fragt, was ich denn noch essen möchte. Worauf ich mit "Oh.. ein Schokoladenpudding wäre toll" antworte und er in die Küche wackelt, Töpfe klappert, Milch rausholt und mein fragendes Gesicht mit "Na,ich koche dir einen richtigen Schokopudding" regaiert :love


    Wenn er beim gemeinsamen TV kuscheln in meinem Arm einschläft :love


    Wenn er etwas wissen möchte, mich fragt und dann sagt "Du bist die beste Erklärerin und Beibringerin" :love


    Wenn ich mit ihm meckernd in der Küche steh, er mich ganz ruhig anschaut und trocken meint "Mama, ich hab dich auch lieb. Egal, wie dolle du mit mir schimpfst. Soll ich dir nen Kaffee einschenken?" :love (da hätt ich ihn echt fressen können :love:love:love )


    Hach ja.. ich könnt ihn manchmal echt zum lüften an den Baum hängen, weil er mir den letzten Nerv raubt.. Mein Zwerg ist die coolste Socke der Welt. Den geb ich nich mehr her :D

  • Wenn ich höre wie sie morgens mit nackten Füssen durch den Flur läuft und ich schon weiß, dass gleich mein kleines Mädchen unter meine Bettdecke schlüpft, bringt mich das zum Lächeln. :platz


    Hier auch! (Nur dass es ein Junge ist. Äh, und: wenn's vor 6:00 Uhr ist, bin ich auch nicht so sentimental... :rotwerd )

  • Feierabend, aus dem Betrieb, Handy raus und drei SMS "Mama ich hab Dich lieb", die nächste "können wir gleich telefonieren" ?( sie schläft heute bei meinen Schwiegereltern), ich hab Dich lieb" und die dritte mit "1000 Küsschen" da könnte man sie knutschen :love .


    Auch klasse ist wenn sie an unseren Wochenenden Morgens mit einem Buch kommt um bei mir zu lesen.


    Kürzlich war ich an einem Wochenende wo sie beim Papa war bei meiner Tante, da hat sie haufenweise SMS geschickt, lauter Nettigkeiten :love , das ich die weltbeste Mama bin, das sie mich so lieb hat usw. usw.
    Manchmal sagt sie auch das sie mich immer wieder aussuchen würde :-):-) , ich denke das muss man echt geniessen. Da wenigstens hab ich es echt gut getroffen und das erleichtert manches.
    Klar reiben wir uns auch und sie bockt mal aber im Großen und Ganzen läuft es gut mit uns.


    Liebe Grüße, Kaffeetante


    Ich gehöre zu denen die meinten das es reicht wenn sie das Handy bekommt wenn es auf die weiterführende Schule geht, mein Ex war anderer Meinung, sie bekam sein "altes". Ich hab es nicht kommentiert :D , ist auch gut so :brille . Hauptsächlich profitiere ich nämlich davon :brille:brille

  • Seine kleine Hand in meiner Hand


    ihm dabei zuzusehen, wie er sein Stofftier-Pferd operiert, striegelt und füttert und dabei sagt:"Mama, ich bin lieb zum Pferdchen".


    ihn zu hören, wenn er seinem Freund ganz laut zuflüstert: " Wir erschrecken jetzt die Mama. Die Mama soll das nicht hören".


    Das Gekicher und Lachen über irgendetwas total Albernes.


    Wenn er mir beim Toben oder wenn ich sein Pferdchen bin, sagt:"Mama, du bist ganz stark".


    Wenn er etwas Schönes gesehen oder bekommen hat immer wieder fragt:" Mama, habe ich das nur geträumt?"


    Der Anblick seiner kleinen Hobbit-Füße


    und noch so viel mehr :rainbow:

  • Wenn mein 15-jähriger mit mir stundenlang quatscht und ich merke wie er seine ganz eigenen Meinungen, Pläne und Gedanken hat und er mir auch mal die Meinung geigt...dann staune ich immer und denke, ich hab meine Sache schon gut gemacht :platz
    Er ist wirklich ein ganz toller Junge! :love

  • Ein schöner Thread, und die Postings erst dazu... :love :flenn


    Das lässt mich auch an vergangene Zeiten denken....


    Ja, mann muss die Zeiten mit seinen Kids wirklich bewusst geniessen, und öfters mal innehalten...

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

    Einmal editiert, zuletzt von paradiesvogel ()

  • Hallo,


    was für ein schönes Thema :-):blume



    Mein Sohn gibt mir immer zum Abschied (egal ob im Kiga oder bei Oma) zwei Bussis auf die Wangen, dann "kontrolliert" er ob ich auch gut und gescheit angezogen bin :lach und dann muss er mir vom Fenster aus oder von der Tür aus noch zuwinken.


    Wenn er etwas Süßes bekommt, fragt er auch jedes Mal, ob ich auch etwas will oder ob ich mal probieren will.


    :love:love


    Aramee

  • Ich habe versucht anzufangen, die schönsten Momente aufzuschreiben, aber ich muss gestehn, es sind einfach zu viele....ich kann mich nicht entscheiden, welche ich hier hin schreiben soll......


    Meine zwei Söhne sind das beste was mir je geschehen ist und das schönste Gefühl ist einfach, ihr Lachen zu sehen, dass sie glücklich bei mir sind und sich super wohl fühlen...dass sie in ganz unerwartenden Momenten ankommen, mich ganz fest an sich ziehen, mir einen dicken Kuss geben und sagen: Mama, ich liebe dich über alles !!! Und das auch von meinem fast 3-Jährigen *schluck*....da könnte ich die beiden auffressen, weil es soo schön und süß ist...


    Aber einen Moment, den muss ich euch erzählen....ich war sehr sehr traurig und musste weinen. Mein Großer (5 Jahre) sah es, sagte nichts, kam auf mich zu, nahm mich von hinten im Arm, streichelte mich und legte seinen Kopf auf meine Schulter :love .....da musste ich fast noch mehr heulen, aber vor Rührung.....es ist einfach unbeschreiblich dieses Gefühl der Liebe, die die Kinder mir jeden Tag zeigen und geben....für sie lohnt es jeden Tag aufzustehen, zu kämpfen.....