Weihnachtswunsch meines Sohnes

  • @anjuta
    trairig ist es schon, die knirpse machen sich so ihre gedanken, nur wir denken manchmal nicht weiter.


    :knuddel

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

  • Das erinnert mich an einen Satz meiner Tochter,am Anfang unserer Trennung.
    Es war Gewitter,als meine Tochter meinte,ich will ,daß beim Papa der Blitz einschlägt. Auf die Frage warum,meinte sie,dann muß er wieder hier einziehen.
    Da hab ich auch erstmal geschluckt........was Kids sich für Gedanken machen,Wahnsinn.

  • Solange unsere Kinder noch Vater Mutter Kind spielen können wir hoffen.
    Spielen sie Vater Mutter Familiengericht hatt unsere Gesellschaft versagt.


    Unsere Kinder glauben noch an Familie,und sie brauchen Vater und Mutter.
    Auch ich freue mich nicht wirklich auf Weihnachten,weil ich weiß das mein Sohn seine Mutter vermißt.
    Ihr letzter Besuch,sein Geburtstag im Mai 2006.


    Frohes Fest :wand

  • JA das kenne ich auch..
    Aber es ist schön zu wissen das die kids ncoh an Familie Glauben!

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Jepp,


    nicht nur die Kids denken an Familie ;) und auf meinem Wunschzettel würde auch Ähnliches stehen... ;)


    LG


    Czeltik

  • Ja, sowas ist bitter :(.


    Die Kinder bekommen immer mehr mit, als man es gerne hätte, wir unterschätzen sie doch ganz schön gewaltig.


    Ich mache auch 3 rote Kreuze, wenn der Monat Dezember gelaufen ist, wobei meine Tochter noch richtig "Sahne" hat, im Gegensatz zu vielen anderen Kindern hier im Forum.


    Wir ET haben zwar so einige Differenzen auszutragen, aber wir können unsere Pobacken dennoch zusammenkneifen und werden versuchen, den Heiligen Abend einigermaßen sauber über die Bühne zu kriegen....


    Schaun wir mal, wie´s läuft....

  • Es tut mir auch sehr weh, soetwas zu hören. Könnte dann immer gleich anfangen zu :flenn


    Also von mir aus, könnte Weihnachten auch ausfallen......
    (besonders es ist das erste Weihnachten ohne Mann/Papa :( )

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Meine Kleine vermisst ihren Papa auch ganz schön...manchmal fragt sie wo er denn ist...dann sage ich ihr das Papa zuhause ist.
    Sie lässt sich davon aber nur schwer überzeugen, sie meint der Papa ist bei der Arbeit. Sie ist erst zweieinhalb.
    Ich glaube sie will es nciht wahrhaben.
    Wenn sie ihn abends anruft(manchmal will sie garnciht) sagt sie ihm auch ungern gute Nacht.
    Manchmal rufen wir ihn dann einfach nciht an weil ich das Gefühl habe das sie das sehr traurig macht.


    Sir steht total auf den Weihnachtsmann. Aber sie ist zu klein als das sie jetzt weiß was für ein Fest das ist. denke mal.


    Ella

  • Hallo!


    Ja, diese Wünsche der Kinder haben es in sich...
    Zum einen wird einem als AE wieder ganz stark bewusst gemacht, wie sehr Kinder sich eine Familie wünschen...und wie wenig man diesen Wunsch doch erfüllen kann- so sehr man sich auch bemüht immer für das Kind da zu sein...
    Zum anderen weckt es bei einem selbst auch den Wunsch nach Familie, Harmonie, Zweisamkeit...
    Gerade das Familienfest überhaupt "Weihnachten" ist dann so ein Event, dass an mir auch gerne ganz rasch vorbeiziehen könnte...eigentlich Schade :frag


    LG Koralle

  • Hallo,
    wenn ich das lese,macht mich das auch sehr traurig.Wenn ich das richtig gelesen habe,ist deiner 4Jahre alt.
    Bei uns ist das dieses Jahr das 2.Mal.Im letzten Jahr schrieb mein Sohn(10) an den Weihnachtsmann:Lieber Weihnachtsmann,ich glaube ja nicht mehr daran das es dich gibt.Aber ich weiß nicht wer mir sonst helfen könnte meine Mutter wieder glücklich zu machen.Ich hoffe,das es dich doch gibt und du meine Mama wieder ein bischen glücklich machen kannst. :flenn
    Wir haben dann gemeinsam mit Oma und Opa und Freunden ein sehr schönes Weihnachtsfest gehabt.Nach den Feiertagen sagte mein Sohn dann,er habe Papa gar nicht vermisst.


    Ich wünsche euch allen,das ihr das Fest mit einem lächeln im Gesicht,auch für eure Kinder,gut übersteht.
    Es ist anders,aber kann sehr schön sein.
    Auch wenn wir erwachsen sind,mir hat es was gebracht auch an den Weihnachtsmann zu schreiben.Denn auch wir Erwachsene bekommen Antwort.



    Lieben Gruß und eine schöne Adventszeit
    Petra :wink

  • was ich ncoh erwähnen wollte ist das mein Ex Muslim ist und er sowieso niemals Weihnachten feiern würde.


    Hat er auch nie so richtig getan..im Gegenteil er hat mir zweimal das Fest völlig verdorben weil er der Meinung war riesen Streit anzufangen.KLar zum Streit gehören zwei...abe rim Stress udn dann mit solchen Themennaja..das nur mal so am Rande....


    Meine Tochter möchte irgendwie alles haben was sie so sieht.
    Komisch ist das sie nie soviel haben wollte und nun ist alles weihnachtlich geschmückt...will sie alles haben...spüren kleine Kinder das da etwas von Wünschen in der Luft liegt?


    Ella

  • Ich könnte auch :heul wenn ich daran denke... Meiner fragt ja noch nicht, aber vor dem Zeitpunkt habe ich eine Wahnsinnsangst...
    Ich werde versuchen, Weihnachten eingermaßen gut über die Bühne zu bringen, gerade zu dieser Zeit wird - wie die anderen zum Teil auch schon sagen - einem wieder bewusst, was man so gerne hätte und doch nicht haben kann. Aber... was nicht ist kann ja noch werden. So leicht geb ich mich nicht geschlagen :brille

  • Eure Antworten fand ich alle sehr tröstend. Es wird das 2. Weihnachten ohne Louis Vater sein. Letztes Jahr waren wir noch im Umzugsstress, alles war neu und vieles ging einfach unter, obwohl es bei meinen Eltern schön war.


    Ich selber hätte ja auch gerne wieder eine eigene kleine Familie, mir fehlt schon ein Partner, aber das der Wunsch so sehr ausgeprägt ist bei meinem Sohn hätte ich nie gedacht.


    Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf Weihnachten und die Vorweihnachtszeit!


    Machen wir einfach das beste draus!


    Ich grüsse euch alle! :wink