darf meinen Sohn nicht mehr sehen?

  • Ich bin sein Papa und er liebt mich. Und ich ihn. Ist das vielleicht besser formuliert?


    Und trotzdem solltet ihr darauf achten euch nicht voneinander abhängig zu machen.
    Du solltest auch gut Lebensfähig sein, wenn euer Kind "in der anderen Umgebung" ist.

  • Das ist doch toll, dass dein Kind dich liebt. So soll es sein. Daran wird ein paar Tage kein Kontakt auch nichts ändern.


    Sie schützt jetzt erstmal sich selbst. Das Recht hat sie.


    Du hast noch nicht verstanden, dass du bisher einen super Umgang hattest. Sie ist nicht dazu verpflichtet, tägliche Anrufe zwischen dir und eurem Sohn zu ermöglichen. Sie ist nicht verpflichtet, das Kind zu dir zu bringen. Ob ihr euch die Kosten später dafür teilen müsst, ist für mich auch nicht eindeutig. DU bist weg gezogen.


    Lass doch mal Ruhe einkehren. Mehr als einen Termin beim JA oder Rechtsanwalt kannst du erstmal nicht machen und den hast du doch.

  • Lass doch mal Ruhe einkehren. Mehr als einen Termin beim JA oder Rechtsanwalt kannst du erstmal nicht machen und den hast du doch.

    Beim JA nicht, aber beim Rechtsanwalt. Beim JA ist der zuständige ja im Urlaub gewesen und keine fühlte sich da zuständig. Am Montag habe ich allerdings morgens ein Vorstellungsgespräch, das werde ich erst mal wahrnehmen und dann gehe ich persönlich bei JA vorbei. Immer diese blöden Anrufe dorthin nerven.
    Ja und am Dienstag dann der Termin beim Rechtsanwalt.
    Klar muss sie mir den nicht bringen, aber wie soll ich ihn sonst bekommen? Und ich denke nicht das ich alle Kosten alleine tragen muss, wenn das so wäre kann ich es mir finanziell nicht leisten meinen Sohn zu sehen? Ist das im Sinne des Kindes?
    Sie abeitet immer Freitags hier in der Stadt. Abends. Sie hat mir ihn immer vorbeigebracht bevor sie zur Arbeit gefahren ist, es ist also keine extra Fahrt die sie tun müsste um ihn hier her zu bringen. Es leigt doch auf dem Weg und ihre Arbeisstelle ist 200m entfernt.
    Dann zahle ich ihr die km Kosten für die 200 Meter eben. Okay....

  • Dann schreibe ihr einen Brief,wenn du ihre Emailadresse nicht hast.Eine Entschuldigung auf dem AB zählt nicht. Das muß schon irgendwie persönlicher geschehen.


    Zitat

    Nein, alles worum es mir geht ist, das ich meinen Sohn kontaktieren
    darf, also sprich anrufen und mal mit ihm sprechen. Das sie ihn nicht
    mehr bringen wird ist mir jetzt auch klar, da müssen wir uns dann die
    Kosten teilen.

    Ich glaube da liegst du falsch. Sie muß sich da an nix beteiligen. Du kannst ihn abholen oder es auch sein lassen. Das liegt ganz bei dir.
    EInige haben sich ja hier an den 25km aufgehangen die du fortgezogen bist (gibts ja gute Gründe für manchmal und sehe ich jetzt nicht als Problem) aber im Grunde sind 25km ein Klacks.
    Vielleicht kannst du ein Stück mit dem Bus oder Bahn in die Richtung fahren und den Rest mit Fahrrad. Oder du nimmst die Mitfahrzentrale in Anspruch oder oder...da würden mir einige Möglichkeiten einfallen.


    Und tue dir selbst einen Gefallen und mache sie nun nicht für deine Probleme verantwortlich...alles was nun schiefläuft sei ihre Schulde. Natürlich hat sie auch ne Menge Mist gebaut,aber ich seh das an meinem Ex...indem er mir die Schuld an allem gibt ,an seinem ganzen Leben ,daran dass das Kind überhaupt auf der Welt ist,daran dass er nicht arbeiten kann, daran dass er depressiv wird, verfällt er in einen Zustand der mir echt einfach nur noch Angst macht. ( So haßerfüllt und ich warte sehnlichst auf den Moment wo er das mal realisiert )
    Man kann andere Menschen nicht ändern! Man kann nur sich selbst ändern und die eigene Einstellung dazu.


    Ist immer der falsche Weg am anderen arbeiten zu wollen und ihn verändern zu wollen.
    Sie ist nicht dran schuld,wenn du mit dem trinken anfängst. Es ist traurig und tut dir weh,aber du mußt versuchen damit auf anderem Wege fertig zu werden als mit Alkohol.

  • Zitat

    Es leigt doch auf dem Weg und ihre Arbeisstelle ist 200m entfernt.


    Dann zahle ich ihr die km Kosten für die 200 Meter eben. Okay....

    da machst du es dir aber ganz schön einfach.
    Wie wärs wenn du das Kind dort dann einfach abholen kommen würdest,bzw ihr trefft euch irgendwo anders in der Stadt ,in der du lebst und in die sie arbeitet.
    Sie ist doch kein Fahrdienst.

  • Wie wärs wenn du das Kind dort dann einfach abholen kommen würdest

    natürlich, auch ne Möglichlkeit. Klar würde ich das machen, wenn sie sich darauf einlässt. Ich werde auf jedem Fall dem JA das vorschlagen, sie hat dadurch nicht mehr Kosten und Aufwand.

  • Mich wundert gerade, dass es in deinem ersten Beitrag geschrieben hast das es dir ja nunmal gar nicht möglich ist Kind zu holen weil ja nur einmal am Tag ein Bus hin fährt. Nun plötzlich ach ja kein Problem fährst du halt hin gar kein Problem so hat sie keine Kostrn sie muss es ja nur zulassen..... Geld hast kaum zum essen kaufen weil du Unterhalt zahlst... und dein Vorschlag setz das Kind ins Taxi dann teilen wir die Kosten.... dafür das du kaum Geld hast fragwürdiger Vorschlag......

  • Mich wundert gerade, dass es in deinem ersten Beitrag geschrieben hast das es dir ja nunmal gar nicht möglich ist Kind zu holen weil ja nur einmal am Tag ein Bus hin fährt. Nun plötzlich ach ja kein Problem fährst du halt hin gar kein Problem so hat sie keine Kostrn sie muss es ja nur zulassen..... Geld hast kaum zum essen kaufen weil du Unterhalt zahlst... und dein Vorschlag setz das Kind ins Taxi dann teilen wir die Kosten.... dafür das du kaum Geld hast fragwürdiger Vorschlag......

    Wo steht das? Oder beziehst du das auf das letzte Posting? da gings um ihre arbeitsstelle die 200m entfernt ist von ihm.

  • er müsste 4 oder 5 Stationen fahren.
    Vielleicht könnte man sich ein Taxi teilen, welches bei ihr losfährt und direkt hier ankommt. So wären die Kosten doch geteilt.


    Um das Thema Unterhalt mache ich keine Disskusionen, denn das geld ist für meinen Sohn bestimmt und nicht für meine Ex-Frau persönlich. Mir fällt es zwar schwer das Geld zu zahlen, dennoch kann ich es jeden Monat aufbringen und halte mich sogar zurück was das essen betrifft. Ich kann mir fast nichts mehr zum essen kaufen, so das ich mal einen Tag etwas esse, den anderen dann eben nicht.
    So geht es jetzt schon seit geraumer Zeit, aber Unterhalt zahle ich immer.


    Kein Geld aber Taxi nee is klar...sie darf dann die Hälfte der Kosten zahlen.... ich kann mich erinnern das zumindest hier Bus und Bahn billiger ist als Taxi..und der Lord Kacke Beitrag von wegen hach Gott dann zahl ich ihr eben 200 Meter Anfahrt..... große Töne spucken aber sich 3 Monate lang das kind wie selbstverständlich bringen lassen.....

  • Mich wundert gerade, dass es in deinem ersten Beitrag geschrieben hast das es dir ja nunmal gar nicht möglich ist Kind zu holen weil ja nur einmal am Tag ein Bus hin fährt. Nun plötzlich ach ja kein Problem fährst du halt hin gar kein Problem so hat sie keine Kostrn sie muss es ja nur zulassen..... Geld hast kaum zum essen kaufen weil du Unterhalt zahlst... und dein Vorschlag setz das Kind ins Taxi dann teilen wir die Kosten.... dafür das du kaum Geld hast fragwürdiger Vorschlag......

    Hast du nicht die postings oben gelesen? Vielleicht soch erst mallesen bevor du hier etwas unüberlegtes schreibst. Bitte lies dir oben die postings nochmal durch und korrigiere deine Aussage. Es ging um die 200m entfernte Arbeitsstelle...
    Stimmt geld habe ich wenig, mir wäre aber alles Recht (und da würde ich mein letztes Geld hergeben) um meinen Sohn zu sehen und ihn hier bei mir zu haben. Kannst du das nachvollziehen? Und selbst wenn ich dann noch weniger für mich habe, das nehme ich im Kauf..

    Einmal editiert, zuletzt von AgeUke ()

  • Es ging darum das er 4 oder 5 stationen mit den öffentlichen unterwegs ist.... dein vorschlag...hey taxi teilen wir die kosten.....200meter Arbeitsstelle kam danach wo du ihn lockerabholen kannst ..... hast dir 3 monate lang das kind chauffieren lassen.... baust jetzt mist aber eigentlich bist du ja der friedlichste typ überhaupt und so lustige voodoopuppenbilder mit nadeln im kopf sind sooo total friedlich ....dann möchte ich nicht wissen was bei dir nicht friedlich ist... aus lauter schmerz wird die pulle an den hals gehalten dafür reicht das geld dann auch noch....wäre gespart für bahnticket besser angelegt..aber schon klar du bist das arme opfer dem das kind verwehrt wird

  • Hallo


    Komm von Deinem hohen Ross runter. Deine Ex muß Dir den Jungen nicht einen Meter entgegen bringen und irgendwo ist sie auch ein Mensch, der menschlich reagiert. Du schießt Dir gewaltig ins eigene Hemd. Wenn Du so wenig Geld hast, kan nsie sehr schnell argumentieren, dass der Junge bei Dir nicht versorgt ist. DU ganz alleine mußt Dein Leben regeln. DU hast Probleme, nicht die Ex.


    Warum bist Du 25 km weg gezogen, wenn dort keine Arbeitsstelle wartete? Was hat Dich so weit von Deinem Sohn ziehen lassen, wenn Du diese unglaubliche Distanz nicht überwinden kannst, ohne auf die von Dir verlassene Ex zu bauen? Wie soll das langfristig laufen? Täglicher Umgang wird nicht mehr sein, die Ex wird Abstand wollen. Mach Dir Gedanken, wie Du Dir das zukünftig vorstellst.


    Ob Dein Sohn nach Dir weint kannst Du nicht wissen. Er wird Dich sicher vermissen. Er wird jedoch auch eine Wut entwickeln, weil Du ihm weh getan hast, seine Familie zerstört ist, seine Mama weint. Da wird der Junge eher zerrissen sein und unter Umständen erstmal froh, wenn Ruhe einkehrt.


    Überlege Dir, was Du beim JuA willst. Mit dem Finger auf die böse Mutter zeigen und Forderungen stellen wird Dir nichts bringen. Das ist nicht lösungsorientiert und spielt der Mutter in die Hände. Dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob sie wirklich den Umgang verhindern will, oder einfach unter den derzeitigen Umständen blockt.


    Mein Ex wollte ebenfalls mit dem Kopf durch die Wand. Auf Anraten von JuA und Kinderpsychologen gab's dann "mal eben" über drei Monate keinen Kontakt zum Kind - der Vorschlag kam nicht von mir. Erst, als er sich bewegte, sich selbst und sein Wohl und Wehe aus dem Mittelpunkt nahm, kam man ihm von offizieller Seite wieder entgegen. Dem Kindswohl entsprechend! Unserem Sohn geht es seitdem deutlich besser. Wir fetzen uns nach wie vor, aber als Erwachsene. Natürlich bekommt das Kind viel mit und macht sich so seine Gedanken. Da müssen wir noch unsere Hausaufgaben machen.


    Gruß

  • Ob Dein Sohn nach Dir weint kannst Du nicht wissen. Er wird Dich sicher vermissen. Er wird jedoch auch eine Wut entwickeln, weil Du ihm weh getan hast, seine Familie zerstört ist, seine Mama weint. Da wird der Junge eher zerrissen sein und unter Umständen erstmal froh, wenn Ruhe einkehrt.


    Du meinst also ER hat die Familie zerstört, weil SIE fremd gegangen ist. Und deswegen weint Mama ? :kopf
    Diesen Gedankengang kann ich nicht verstehen.


    Komm von Deinem hohen Ross runter. Deine Ex muß Dir den Jungen nicht einen Meter entgegen bringen


    Nochmal der Reihe nach: Es gibt eine Mutter, einen Vater einen Sohn. Wenn die Mutter arbeiten geht - in direkter Nachbarschaft zum Vater - ist es also nach allgemeiner Meinung hier richtig und nachvollziehbar, dass sie das Kind bei fremden Leuten unterbringt, weil sie das Recht hätte den Vater für sein (ganz sicher) schlechtes Verhalten in einer Extremsituation abzustrafen.


    Es fällt mir wirklich schwer diese Denke nachzuvollziehen. :kopf

  • Er hat sie ja nicht verlassen weil sie fremdvögt, sondern weil ER sie nicht mehr wollte.
    Und das geschah lange bevor er vom ANGEBLICHEN Fremdgehen erfahren hat, denn genau weiß er es nicht. Ist nur vom Hörensagen.
    Daher sollte ihm dieses Fremdvögeln eigentlich vollkommen egal sein, er hat sie eh verlassen.
    Also wenn man überhaupt von Familienzerstörung reden kann, ging es schon von ihm aus. Und nicht von ihr.


    Und sie strafte ihn nicht ab, sondern hat einfach Angst, und das hat er selbst verursacht.

  • dDa frag ich mich gerad wo diese viel besagte Elternebene gerade sein soll?
    Was zum henker hat das Kind mit der Beziehung/Ex Beziehung der beiden zu tun? Es Ist völlig wurst wer die beziehung beendet hat und wer nicht. Außerdem gehören da IMMER 2 dazu!

  • Er hat sie ja nicht verlassen weil sie fremdvögt, sondern weil ER sie nicht mehr wollte.
    Und das geschah lange bevor er vom ANGEBLICHEN Fremdgehen erfahren hat, denn genau weiß er es nicht. Ist nur vom Hörensagen.
    Daher sollte ihm dieses Fremdvögeln eigentlich vollkommen egal sein, er hat sie eh verlassen.
    Also wenn man überhaupt von Familienzerstörung reden kann, ging es schon von ihm aus. Und nicht von ihr.


    Und sie strafte ihn nicht ab, sondern hat einfach Angst, und das hat er selbst verursacht.


    Also darf ich davon ausgehen dass es Dir egal wäre wenn Du NACH einer Beziehung davon erfährst was währenddessen schon abgegangen ist.
    Und selbstverständlich sind Deine Reaktionen darauf dann kein Abstrafen sondern "Angst vor den Konsequenzen dieses Vorgehens". Dafür müsste man selbstredend Verständnis haben .... :hae:


    Nochmal der Reihe nach: Wenn Frauen fremdgehen ist das (zumindest für einige Frauen hier) anscheinend nachvollziehbar und akzeptabel.

  • Eine wunderbare Elternebene gab es ja, bis sie durch Bedrohung durch TS ziemlich gelitten hat.
    Jetzt muss man sie erstmal wieder aufbauen.

  • Bedrohung durch TS


    Jetzt trägst Du aber dick auf.
    Er hat sich entschuldigt ......


    ob sie sich für die fremdgeherei entschuldigt hat ist bisher unbekannt.