Aok Muki kur amrum im juli 13

  • huhu
    also im juli geht es für meine drei und mich auf nach amrum.
    vom 1. bis 21.
    hab soetwas noch nie gemacht deswegen sind wir sehr gespannt.
    nun meine offenen Fragen.


    Dort gibt es zeitweise Im jahr auch vater kind kuren.d.h. es ist dort gemischt.
    weis jemand wann das Im jahr so ist oder ob es vielleicht auch gerade in dieser zeit so ist???.
    das wäre für mich ein grund der absage.


    hat jemand aktuell dort eine kur verbracht und kann sagen wie es dort ist?


    ich möchte mit dem eigenen pkw anreisen,ist das problematisch?


    dürfen papas zu besuch kommen?


    lg sara

  • Ich war 2008 4 Wochen da.
    Wir hatten einen Vater mit in unserer Gruppe.


    Frag doch einfach mal nach.


    Ich bin damals mit dem Bus dahin gefahren. Von der Krankenkasse aus.
    Auf Amrum braucht man auch Auto. Und denk an die Fähre.
    Oder musst du selbst Anreisen?


    Papas dürfen wohl zu Besuch, aber dürfen nicht auf das Zimmer und muss, meine ich, auch abgesprochen werden.


    Ansonsten ist es sehr schön dort gewesen

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D


  • Uns wurde damals gesagt, daß die Vater/Mutter-Kuren im Wechsel stattfinden, also NICHT gemischt. :frag


    Bettina

  • Ich war im letzten jahr dort und es war einfach herrlich. Auto ist glaub ich problematisch wegen der Kosten, auch die Fährüberfahrt ist sauteuer. Wir sind mit dem Bus gefahren, hat klasse geklappt. Männer durften in unserer reinen Mutter Kind Kur das Gelaände nicht betreten, was ich auch absolut korrekt fand
    Freu dich, ich beneide ich! ich würde sofort wieder hin und wenn es wieder soweit ist, gehts wiede rlos. Es kommt aber wohl auch auf das Haus an, in dem man untergebracht wird. Wir waren zwar in einem alten, aber ganz kleinen. Super

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

    Einmal editiert, zuletzt von Giulchen04 ()

  • So, ich hab jetzt auch meinen Termin für dort wieder. :tanz:tanz


    Schade, wir verpassen uns leider um ein paar Wochen, ich fahre Mitte August hin.


    Bettina

  • wenn du wissen willst ob zu der Zeit deiner Kur auch Väter dort sind , dann solltest du auf der SEite der Klinik nachschauen. Steht da bei den Kurterminen

  • wenn du wissen willst ob zu der Zeit deiner Kur auch Väter dort sind , dann solltest du auf der SEite der Klinik nachschauen. Steht da bei den Kurterminen


    Hi,


    also ich kann davon nix finden...wo steht das?


    Bettina

  • Hey ihr Lieben.
    Amrum war für mich und die Kids eine Tortur.
    Ich kam dorthin wegen Untergewicht....Ausgelaugtheit....
    Zusatzkost...Lachhaft....!!! Joghurt o,1% Fett,der brauchte nichtmal gekühlt werden.
    Auf Nachfrage wurde mir gesagt...Sehen sie sich um,sie sind eine Ausnahme....Hier sind nur übergewichtige...
    Mein Sohn war krank mit ansteckender Mandelentzündung und bekam prompt Penicillin.
    Meine Tochte jagte sich dort den Noro Virus ein,da wurde am Gesundheitsamt auf dem Festland gemeldet....
    Im Grunde,durfte sich ab dem Ergebnis NICHT mehr zur Betreuung und auch nicht mehr mit anderen Kids in Kontakt kommen...
    Fehlanzeige...
    Es wurde stillschweigen bewahrt....Mein Kind hatte über sieben Tage über 39,5 Fieber.Es war keiner in der Lage mir zu helfen.
    Nie war ein fester Ansprechpartner dort und einen reinen KINDERARZT ist dort nicht zu finden,was in einer MUKI kur selbstverständlich sein sollte.
    Es war lediglich das Ärztepaar der Allgemeinmedizin da und eine Gynäkologin.


    Ich bin somit auf Befehl meines Mannes eine Woche eher und mit einem 19 Monate alten Mädchen mit 39,9 Fieber mittlerweile mit dem Auto nach Huase gefahren.


    Das Essen dort war teilweise echt der Witz schlechthin.Meine Tischnachbarin bekam Schonkost...Ich normal.....Es kam aus dem selben Pott....Die Menge,alles war identisch.


    Eine Ökotropholgin nahm sich meiner an und gab mir Maltodextrin,das sollte ich mir als Zusatz in die Getränke und ins Essen schmieren.
    Es brachte mir überhaupt nichts.


    Die Kreativangebote in der Seidenmalerei und Tauwerktechnik sind toll.
    Die Anlage ist gepflegt.Ich war im Dünenhaus,Haupthaus untergebracht.


    Spielplätze reichlich vorhanden.


    Die Zeiten zum Essen sind sehr kurz.Morgens soll man die Kids zur Betreuung bringen ab 7:45uhr...
    Mit drei Kids in drei verschiedenen Einrichtungen etwas schwierig wenn das Essen der ersten Fruühstücksrunde nur von 8:10-8:40 geht....
    Dann wird mann bestimmend darauf hingewiesen das man seinen Platz für die nächste Runde zu räumen hat....
    So ist es beim Essen und Abendessen nicht anders....


    Der einzige Edeka Markt ist sauteuer.... Ich habe 400 Euro in zwei wochen dort ausgegeben auf der Insel....
    Und legt man Einkäufe mit der Zimmernummer oder den Namen versehen in den Kühlschrank des Gemeinschaftsraumes dann wird man beklaut.
    Sei es Fanta,Bifi oder selbst Wassereis.


    Hat man am Wochenende nicht genug 50 Cent Stücke für den Waschautomat im Keller,kann man nicht waschen.
    Niemand im Dorf wechselt einem freundlich Kleingeld.Man wird direkt konfrontiert das man im MUKI Haus wechseln kann,das sei dort so gang und gebe.
    Der Friesische Humor ist dort echt auf der Insel untergegangen,man wird einfach abgestempelt dort als Mutti mit Kids.


    ich hatte völlig vollgebrochene wäsche von meiner Tochter übers wochenende sammeln müssen,diese ist dann erst montag abend in die wäsche gekommen,weil man kaum möglichkeit hat bei dem wäscheaufkommen eine freie maschine zu ergattern.


    Ein Highlight....das Watt....Wasser...Strand.....Toll



    Strandkorb kostet für 3 wochen 60,- aber weit hinten,je Näher zum Wasser je teurer.


    Kein TV auf dem Zimmer,aber dafür hatte man abends wenig Zeit,weil die Augen oft zufielen.


    Das war es erstmal.Sara

  • :hae: ist das nun ein positives oder ein negatives Fazit ? :frag


    Viele Dinge finde ich normal...


    Reizklima Insel = Krankheiten, hat bei uns auf Sylt auch einige erwischt
    Supermärkte teuer = klar Insel
    Kinderarzt = gab es bei uns auch nicht, hat niemand vermißt bzw. es wurde an die Prxis im Ort vermittelt
    Schonkost, war manchmal das gleiche Essen für alle
    Essenszeiten waren turbolent, morgens konnte die Kids allerdings in der Betreuung essen - die Mütter dann später, nachden ersten Anwendungen
    TV gabs auch nicht - zumindest nicht auf dem Zimmer


    Bei Krankheiten wurde allerdings schon mal eine freie Waschmaschine organisiert und auch ein 50 Cent Stück fand sich immer unter den Anwesenden


    Probier es nochmal in ein paar Jahren, jetzt weißt du ja, was auf dich zukommt :daumen


    Auf Befehl eines Mannes ???

  • Mein Sohn war krank mit ansteckender Mandelentzündung und bekam prompt Penicillin.


    Prompte Hilfe, ist doch super :daumen


    Im Grunde,durfte sich ab dem Ergebnis NICHT mehr zur Betreuung und auch nicht mehr mit anderen Kids in Kontakt kommen...
    Fehlanzeige...


    :hae: Finde ich normal. Ich möchte doch auch nicht, dass andere Kinder die nachweislich ansteckend krank sind mit meinem Kind zusammen sind :frag



    Mein Kind hatte über sieben Tage über 39,5 Fieber.Es war keiner in der Lage mir zu helfen.


    Na du ja wohl auch nicht :crazy 1. Habe ich im Urlaub Fieberzäpfchen dabei und 2. bin ich auf jeden Fall in der Lage einen Kinderarzt aufzusuchen. (auf Amrum ist das Dr. Hüls)


    Ich bin somit auf Befehl meines Mannes


    :nixwieweg na da wundert mich nix mehr


    Der einzige Edeka Markt ist sauteuer.... Ich habe 400 Euro in zwei wochen dort ausgegeben auf der Insel....


    Mir total unverständllich. Ich habe nie soviel Geld gespart wie auf einer Kur :brille Habe mich immer gewundert, was andere Leute so alles "draußen" kaufen :hae:


    Und legt man Einkäufe mit der Zimmernummer oder den Namen versehen in den Kühlschrank des Gemeinschaftsraumes dann wird man beklaut.
    Sei es Fanta,Bifi oder selbst Wassereis.


    na, da kann das Kurhaus ja nix für


    Hat man am Wochenende nicht genug 50 Cent Stücke für den Waschautomat im Keller,kann man nicht waschen.


    Hab ich keine EC-Karte, krieg ich am Automaten keine Zigaretten. Sowas weiß man doch :crazy


    Niemand im Dorf wechselt einem freundlich Kleingeld.Man wird direkt konfrontiert das man im MUKI Haus wechseln kann,das sei dort so gang und gebe.
    Der Friesische Humor ist dort echt auf der Insel untergegangen,man wird einfach abgestempelt dort als Mutti mit Kids.


    Kenn ich nicht so. Vielleicht schallte es hinaus, wie hinein?


    Dreckige Wäsche übers Wochenende sammeln? 1. siehe oben, 2. kann man doch auch mal mit der Hand spülen, 3. sorry, aber wenn ich freundlich frage, dann schmeißt eine andere Mutti die gerade wäscht was wichtiges für mich mit rein. Die wenigsten habe doch genug Wäsche um die Maschine voll zu bekommen.



    Kiki


    P.S. Ich wohne an der Ostsee und bin im Sommer täglich am Strand. Aber ich habe noch NIE einen Strandkorb gemietet. Braucht kein Mensch.

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!