Ich brauch ganz schnelle Hilfe. Meine Tochter hat Angina und ich hätte morgen Umgang.

  • Hallo Foris


    Ich danke Euch, das Ihr mir helft. Morgen habe ich Umgang mit meiner Tochter. Allerdings habe ich heute erfahren, das sie anscheinend Angina hat und Antbotika bekommt. Meine Tochter ist 8 Monate alt, also noch ein Baby. Bei uns ist leider, auf Grund von fehlender Einsicht seitens der KM, die Situation sehr verfahren. Daher könnte es auch sein, das dieses nur ein Grund ist, um den Umgang mit mir, zu verhindern. Leider ist es auch so, das ich meiner Ex in keinster Weiße mehr vertrauen kann, da sie in der Vergangenheit schon öffters gelogen hat bzw. versucht hat mich mit irgendwelchen Mitteln auszugrenzen. Deshalb habe ich auch darum gebeten, das ich ein ärztliches Attest bekomme.


    Nun zu meinen Fragen:
    Kann ich morgen, mit meiner Tochter spazieren gehen? Welche Vorraussetzungen sollten dafür gegeben sein? Mir bleibt leider nur die Möglichkeit, mit ihr spazieren zugehen, da ich aus unerklärlichen Gründen, die Wohnung meiner Ex nicht betretten darf und nur eine Stunde zeit habe für meinen Umgang.
    Kann ich sehen, das meine Tochter Angina hat? Und kann ich sie aus dem Wagen nehmen, wenn sie weint? Ich habe mir gedacht, ich nehme mir eine Decke mit und wickel sie ein, falls ich sie rausnehmen muß.
    Oder, sollte ich gleich darauf bestehen, den Umgang zu verschieben, bis es ihr wieder besser geht?


    Ich danke Euch ganz herzlich, für eure Antworten.
    Grüßle

  • Sollte sie wirklich Angina haben, auf keinen Fall spazieren gehen!
    Würde nur über meine Leiche geschehen.
    Allerdings würde ich dann das andere ET reinlassen und er sollte sich ums kranke Kind kümmern.

  • Hi,
    wie es sich beim Baby verhält, weiß ich nicht,
    aber meine Tochter hatte in den letzten Monaten zweimal recht kurz hintereinander eine Streptokokkenangina (Halsschmerzen, weiß belegte Zunge, Mundgulli :schiel ) und hat auch AB bekommen.
    Am spätestens dritten Tag ist es praktisch WEG.
    Und dann auch nicht mehr ansteckend.
    Frische Luft beim Spazierengehen schadet genau überhaupt nicht, also steht einem Spaziergang nix im Weg, wenn sie über die beiden ersten Tage hinaus ist.
    (Vorher auch nicht, aber da hat sie vielleicht noch Halsschmerzen und ist nicht so in Stimmung..)
    Hoffe, ihr kriegt das hin! :daumen

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Klar kann man auch ein krankes Baby im Wagen schieben... Problem ist, ob die Mutter das genauso sieht :frag .
    Ich würde ihr den Spaziergang anbieten, lehnt sie ab, soll sie dir einen alternativen Termin nennen.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Frische Luft hat noch keinem geschadet....


    Aber ich würde mir die Kleine genau anschauen und auf jeden Fall die Medigabe beachten! Und ne Mütze aufsetzen!


    Ich hatte als 4-jährige ne eitrige Angina, die wurde verschleppt....hat sich auf meine Ohren gelegt....seit dem bin ich schwerhörig und trage Hörgeräte. Also damit ist nicht zu spassen....

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Hey, ich danke euch Allen, für eure Antworten.


    Also, nur kurz. Leider muß ich mitteilen, das die Kleine garnicht krank war. Mein Umgang war total super und wir Zwei hatten, wie immer eine wundervolle Stunde.


    Lena: Umgangsklage läuft gerade und dann wird es hoffentlich mehr. Zur Zeit ist es eine Vereinbarung, die wir gemeinsam beim JA getroffen haben und daran muß ich mich erstmal halten, leider!!!


    Bei uns ist die Situation sehr schwierig, weil alles was machbar wäre, an der Uneinsichtigkeit der Mutter scheidert. Ich weiß, das es für alle viel einfacher wäre. Aber wenn diese eine Grundvoraussetzung fehlt, ist es leider schwer und es Hilft nur noch der Holzhammer.
    Ich für meinen Teil weiß jetzt, das ich genau richtig reagiert habe, auch wenn es ziemlich hart ist. Ich habe gestern noch, ein ärztliches Attest gefordert und einen neuen Termin für meinen Umgang. Ansonsten hätte ich dieses als Umgangsverweigerung gewertet und auch sofort zur Anzeige gebracht. Genau das hat letztlich dazu geführt, das ich heute meine Tochter gesehen habe und festgestellt habe, das sie garnicht krank ist. Es war einfach wieder, ein erneuter versuch, mich aufs Abstellgleis zuschicken.
    Ich muß leider als großes A........ auftretten, damit ich für meine Tochter sorgen darf. Es ist einfach nur traurig, aber ich gebe nicht auf.
    Aber nochmal Danke, euch allen.