Antragstellung über Caritas

  • Hallo Radiotrinkerin,


    in der Regel hat die Caritas Vertragshäuser meine ich, in denen sie Dich dann unterbringen wollen, was aber nicht unbedingt schlecht ist...


    Auch die KKn haben Vertragshäuser, aber wenn ein Antrag über die Caritas gestellt wird, richtet sich die Kasse in der Regel danach...


    Nachteile solltest Du daraus aber keine haben... viel Kassen raten ihren Mitgliedern auch, den Antrag über die eine carikative Einrichtung zu stellen ;)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hi,


    ich wollte mal noch fragen... macht es eigentlich einen Unterschied wenn ich den Antrag über die Caritas schicke? Binde ich mich irgendwie?


    LG


    Eine Freundin von mir hat es über die Diakonie gemacht. Bei uns macht die Caritas keine Kurberatung/Hilfe.


    Sie musste da zu einem Vorgespräch hin. Dann halt den Antrag zuhause ausfüllen und den Ärzten vorlegen. Dann wieder zur Diakonie, die haben wohl auch noch was dazu geschrieben. Der Antrag ging reibungslos durch. Ob des jetzt an der Diakonie-Vermittlung lag oder an dem Schicksalsschlag meiner Freundin (Mann verstarb mit 40 Jahren an der Grippe). Gab wohl eine christliche Mutter-Kind-Klinik. Aber ob des jetzt Voraussetzung ist, weiß ich nicht. Die jeweiligen Krankenkassen schauen ja im Grunde genommen auch immer das sie zuerst ihre Häuser voll bekommen. ;) Meine Freundin bekam aber eine 50 Euro Gutschrift für Unternehmungen vor Ort. :wow Und am Schluss gab es noch ein Nachgespräch bei der Diakonie!


    Davon abgesehen denke ich, es beim Ersten erstellen eines Antrags sicherlich einfacher, wenn man sich "helfen" läßt...schaden kann es zumindest nicht, würde ich mal sagen!


    Edit: Ah ja, wenn Du eine Absage bekommst...helfen Dir die Herrschaften auch beim Einspruch. Was schon gut ist, weil die sich sicherlich besser auskennen als unsereins! :)

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()