Windpocken auch im Mund

  • Ich habe heute von Kinderarzt die Diagnose bekommen : Ihr Kind hat Windpocken. Was eigentlich nicht so schlimm ist. Aber er hat Sie auch im Mund. Eben hat er gejammert das es weh tut. Ich habe ihm zumindest für diese Nacht Dentinox drauf geschmiert, so das er wenigstens schlafen kann.


    Gegen den Ausschlag habe ich Anasthesulf Lotio bekommen aber was kann ich gegen den ausschlag im Mund machen? Hat von Euch jemand eine Idee ???

  • Hallo,


    ich hatte die Windpocken damals auch so schlimm. Hatte die nicht nur im Mund- und Rachenraum, sondern auch IN den Ohren.


    Meine Mutter wird damals mit mir durch die Hölle gegangen sein.


    Ist zwar schon ne Weile her, aber ich kann sie ja mal fragen....


    Gruß,
    Kerstin

  • Ich würde für viel kühle Flüssigkeit plädieren. Nichts prickelndes, säurehaltiges (Saft), am besten Tee oder stilles Wasser.


    Windpocken heilen im Normalfall schnell ab, in ein paar Tagen ist das durchgestanden.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    du kannst auch Reccesan-Salbe von Kreussler Pharma drauf tupfen.
    Das ist eine schmerzstillende Salbe für die Mundschleimhaut auch für Kinder ab 2 Jahren geeignet.


    Wenn du keine Medis möchtest empfehle ich dir Salbeitee. Der ist entzündungshemmend und beruhigend für die Schleimhäute.


    VG, Nicole