Sorge nach dem Unfall bei der Tagesmutter

  • Hallo zusammen,


    viele haben ja gelesen was passiert ist.An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den Rat, Kritik und den Beistand.


    Leider reißt es nicht ab.


    Wir sind zwar bei der TM weg aber mein Sohn hat seit dem echte Schwierigkeiten.Also seit dem Unfall.


    Heute z.B. hat er 3 Stunden gebraucht um einzuschlafen. Er schläft in meinem Bett und ich bleibe so lange bei ihm,bis er eingeschlafen ist. Als ich dachte er schläft, bin
    ich raus wie immer und auf ein mal stand er im Wohnzimmer.
    Er bekommt dann immer einen Laberflash :-) Ist war lustig aber wenn er schlafen soll echt kontraproduktiv.
    Auf jeden Fall erzählt er seit dem Unfall immer wieder etwas neues von dem Unfall.
    Ich frag ihn nie.Er sagt dann z.B. das er großes Aua am Kopf hat und ich sage dann, ja, dass geht aber bald wieder weg.Daraufhin erzählt er halt einiges.


    Er schläft auch seit dem extrem schlecht. Sonst ist er nachts gegen 4 aufgewacht, ich habe meißt im WZ geschlafen und bin dann rüber. Mittlerweile wacht er nach
    20 Minuten wieder auf.
    Auch wenn ich bei ihm bleibe, schläft er so unruhig und redet im Schlaf. Mal vom Unfall, mal von anderen Dingen.


    Ich kann mir schon vorstellen,dass ihn das ganz stark beschäftigt, zumal ich auch erst 8 Stunden später bei ihm war.


    Allerdings sind wir beide mittlerweile fertig mit den Nerven. Er schläft ja nur weil er später einschläft morgens nicht länger.


    Hat einer eine Idee oder einen Tipp wie wir das hier wieder in erträgliche Bahnen lenken können?


    Danke!

  • Meiner hat mir in dem Alter auch monatelang von seinem Ausrutscher an der Badewanne erzählt und das das geblutet hat.. die Narbe war schon gar nichtmehr zu sehen da war das immer noch Thema!
    Bei euch gibts halt gerade eine Umstellung die für ihn schon eine große Sache ist, weg von der Tagesmutter, hin zum Kindergarten.
    Und schlecht einschlafen können die ja alle gut!


    Wenn bei euch der neue Alltag sicher sitzt wird das auch wieder besser.


    Wichtig ist das du ihm vermittelst das alles normal ist!(Btw. er schläft in deinem Bett und du im Wohnzimmer? :hae: )


    Ich würde jetzt nicht so krampfhaft nach zusammenhängen mit dem Vorfall bei der TM suchen.

  • Danke.


    Das mache ich nicht.Also nach Zusammenhängen suchen.


    Fakt ist aber das ihn das sehr stark beschäftigt und ihn auch von Schlafen abhält und aufweckt.


    Da weiß ich einfach nicht wo ich ansetzen soll.


    Es geht ja nicht so weiter das er erst immer zwischen zehn und halb elf schläft....


    Ich bin ratlos....

  • kann es vielleicht sein, dass er sich Schuld gibt wegen dem Unfall nicht mehr zur TM gehen zu dürfen? Liegts vielleicht daran? Event. erkläre ihm nochmal, dass er nicht mehr zur TM geht weil er ja nun im Kindi ist. Und dass er auch ohne Unfall jetzt nicht mehr bei der TM wäre.
    Er mochte die TM doch sehr. Wurde irgendwie Abschied gefeiert? Konnte er sich verabschieden?
    Und ansonsten: der Unfall war natürlich auch für ihn ein schreckliches Erlebnis. Das muss er ja erstmal verarbeiten.

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • kann es vielleicht sein, dass er sich Schuld gibt wegen dem Unfall nicht mehr zur TM gehen zu dürfen? Liegts vielleicht daran? Event. erkläre ihm nochmal, dass er nicht mehr zur TM geht weil er ja nun im Kindi ist. Und dass er auch ohne Unfall jetzt nicht mehr bei der TM wäre.
    Er mochte die TM doch sehr. Wurde irgendwie Abschied gefeiert? Konnte er sich verabschieden?
    Und ansonsten: der Unfall war natürlich auch für ihn ein schreckliches Erlebnis. Das muss er ja erstmal verarbeiten.



    Hallöchen,


    ja klar hat er Abschied gefeiert. Ich habe einen Kuchen gebacken und den hat er dann "mit genommen".Er war ja bis vergangenen Freitag bei der TM. Montag ist der Unfall passiert.
    Jetzt steht er auch hier rum.


    Ich habe ihn gefühlte 100x ins Bett gebracht aber nichts passiert. Er steht immer wieder auf. Ich könnte echt gerade kotzen.
    Und morgen ist er dann wieder völlig müde und schlecht gelaunt,Super......