Wer hat Rat - ich kann nicht mehr - Bossing


  • Ja, die Beiträge haben sich überschnitten :kicher
    Ich kam mir so doof vor, den Doc um eine weitere Verlängerung der AU zu bitten :batsch man sieht es mir nämlich nicht so direkt an, wie schlecht es mir geht...immer schön die Fassade aufrecht erhalten, nur keine Schwächen zeigen, immer lächeln,
    obwohl einem nach weinen ist :ohnmacht:
    Ich bin eine lustige Person, lache gern...aber auf Arbeit bin ich ne ganz andere...UNFASSBAR, auch für mich selber!!!


    Nun gut, jetzt ruh dich erstmal fein aus, lenk dich ab und schreib Bewerbungen, Anitra :daumen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Noch mal ein kurzes Update: Habe heute eine Verlängerung meiner Krankmeldung bis zum 15. Mai bekommen. Jetzt schleich ich hier ums Telefon rum und traue mich nicht in der Firma anzurufen :ohnmacht::ohnmacht:


    Bei der psychologischen Ambulanz war ich auch, die Therapie wird wohl in 6 Wochen losgehen. Ich verspreche mir viel davon.


    Die Krankenkasse hat auf meinen Widerspruch wegen der abgelehnten Mutter-Kind-Kur auch reagiert, ich habe einen neuen Antrag zugeschickt bekommen, der dann "wohlwollend" geprüft werden wird.


    Ausserdem hat mir eine Freundin eine Adresse für ein Jobcoaching besorgt. Habe da angerufen und ich bekomme jetzt Nachricht von einer Dame, die ehrenamtlich Leute coacht. Vielleicht kriege ich ja da auch mal ein paar Denkanstösse, was meine Jobsuche bzw. -veränderung betrifft.


    Es bleibt also spannend und ich habe das Gefühl, es tut sich endlich was in Sachen Zukunft :-)

    Ich lerne aus den Fehlern Anderer! Ich habe nicht die Zeit sie selbst zu machen !

  • Es geht bergauf :sonne:sonne


    Ich bin ja noch bis einschliesslich Montag krankgeschrieben und es geht mir schon viel besser.


    Gestern hatte ich den ersten Termin bei der Dame, die mit mir ein Coaching übernimmt. War sehr interessant und ich habe einige sehr gute Denkanstösse bekommen. Ausserdem hat Sie meinen Lebenslauf etwas umgestellt und guckt sich jetzt noch meine Bewerbungsschreiben an.


    Dann kam heute der Anruf von der Krankenkasse. ICH DARF ZUR KUR :tanz:tanz:tanz Habe den ganzen Nachmittag am Telefon verbracht und die Kliniken abtelefoniert, aber der früheste Termin, den ich bekommen kann ist der 04.September. Aber dafür in meiner absoluten Wunschklinik in Horumersiel :tanz:tanz:tanz Ich wäre gerne früher gefahren, aber es ist einfach nirgendwo was frei :flenn Der Termin ist insofern blöd, da ich ja ab 15. August arbeitslos bin. Keine Ahnung wie das dann mit dem Arbeitsamt läuft. Und sollte ich jetzt eine Stelle finden, kann ich ja wohl auch kaum sagen, dass ich direkt mal 3 Wochen in Kur bin, da nimmt mich ja keiner. Auf jeden Fall habe ich in Horumersiel zugesagt, nicht das der Termin noch weg ist.


    Mir graust es zwar jetzt vor nächster Woche, wenn ich zurück zur Arbeit muss, aber so lange ist es ja nicht mehr.

    Ich lerne aus den Fehlern Anderer! Ich habe nicht die Zeit sie selbst zu machen !

  • Ich freu mich, dass es dir wieder besser geht ,ANITRA!


    Drück dir die Daumen, dass auf Arbeit alles klar geht, jetzt hast du ja das Ziel Kur vor Augen :daumen ist nur wirklich schade, dass du nicht schon eher fahren kannst!


    Vielleicht springt noch jemand ab?Hast du das eventuell vermerken lassen? Fährst du allein zur Kur oder mit Kind/er ?

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Gibt es denn solche Ambulanzen überall?


    Ich bin auch Banker und die Situation hier ist ähnlich. Ich war 2 Wochen krank geschrieben weil ich einfach nicht mehr konnte und mein Chef redet nicht mehr mit mir.
    Sagt anderen Kollegen entweder ist die krank oder hat Urlaub,etc.


    Das geht so seit dem ich aus dem Mutterschutz wieder da bin

  • Zitat

    Gibt es denn solche Ambulanzen überall?

    Ich bin auch Banker und die Situation hier ist ähnlich. Ich war 2 Wochen krank geschrieben weil ich einfach nicht mehr konnte und mein Chef redet nicht mehr mit mir.
    Sagt anderen Kollegen entweder ist die krank oder hat Urlaub,etc.

    Das geht so seit dem ich aus dem Mutterschutz wieder da bin


    Fühl dich erstmal :troest:troest
    Ja, im Bankenbereich sieht es im Moment echt mies aus, viele meiner Kollegen gehen auf dem Zahnfleisch. Ich hatte früher echt schöne Zeiten, war ja auch viel unterwegs, aber das ist leider vorbei :flenn


    Ob es überall Ambulanzen gibt, weiss ich leider nicht. Wir haben hier eine an der Uni, es gibt bei uns auch einen Studiengang Psychologie, die Ambulanz kooperiert mit den Studenten, die hier ihr Anerkennungsjahr machen. Ich hatte ja erst zwei Vorgespräche und warte jetzt auf meine eigentliche Therapie, soll noch in diesem Monat starten. Ich bin recht zuversichtlich, bisher habe ich nur Gutes gehört. Kannst Du dich nicht mal schlaumachen ? Vielleicht Telefonbuch, Internet oder vielleicht einfach mal einen Psychotherapeuten anrufen und fragen ? Bei uns sind die Wartezeiten allerdings ziemlich lang, zwischen 6 und 8 Monaten. Und ich bin nicht der einzige Banker hier, wie man mir schon erzählt hat :hae::hae:


    Wie gehst du mit der Situation um am Arbeitsplatz ? Ich muss ja wohl nächse Woche wieder zurück und mir graust es schon davor :nixwieweg

    Ich lerne aus den Fehlern Anderer! Ich habe nicht die Zeit sie selbst zu machen !

  • Zitat

    Vielleicht springt noch jemand ab?Hast du das eventuell vermerken lassen? Fährst du allein zur Kur oder mit Kind/er ?


    => Summer: Auf der Warteliste stehe ich, aber die ist ellenlang, also null Chance. Meine Tochter fährt mit, ist zwar blöd, da sie 3 Wochen in der Schule fehlen wird. Aber es gibt begleitenden Schulunterricht, da war sie vor 4 Jahren schon mal. Mein Arzt hätte mich zwar gerne zur Reha geschickt, aber da kann ich Töchterlein nicht mitnehmen, geht gar nicht, da Oma und Opa zu weit weg wohnen, um sie immer in die Schule zu bringen und abzuholen.

    Ich lerne aus den Fehlern Anderer! Ich habe nicht die Zeit sie selbst zu machen !

  • Fühl dich erstmal :troest:troest
    Ja, im Bankenbereich sieht es im Moment echt mies aus, viele meiner Kollegen gehen auf dem Zahnfleisch. Ich hatte früher echt schöne Zeiten, war ja auch viel unterwegs, aber das ist leider vorbei :flenn


    Ob es überall Ambulanzen gibt, weiss ich leider nicht. Wir haben hier eine an der Uni, es gibt bei uns auch einen Studiengang Psychologie, die Ambulanz kooperiert mit den Studenten, die hier ihr Anerkennungsjahr machen. Ich hatte ja erst zwei Vorgespräche und warte jetzt auf meine eigentliche Therapie, soll noch in diesem Monat starten. Ich bin recht zuversichtlich, bisher habe ich nur Gutes gehört. Kannst Du dich nicht mal schlaumachen ? Vielleicht Telefonbuch, Internet oder vielleicht einfach mal einen Psychotherapeuten anrufen und fragen ? Bei uns sind die Wartezeiten allerdings ziemlich lang, zwischen 6 und 8 Monaten. Und ich bin nicht der einzige Banker hier, wie man mir schon erzählt hat :hae::hae:


    Wie gehst du mit der Situation um am Arbeitsplatz ? Ich muss ja wohl nächse Woche wieder zurück und mir graust es schon davor :nixwieweg



    Dankeschön :-)


    Mein arzt hatte mich letztens erstmal 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen.Aber das war nur mal ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Seit dem ich aus dem Mutterschutz wieder hier bingeht die Post ab. Da heißt es dann, ach, Du bist doch jetzt Mutter und Du bist nicht mehr flexibel genug, Du bist nicht mehr
    belastbar, etc.
    Ich habe hier sogar schon mit dem Betriebsrat geredet aber was willste machen? Ich merke nur an mir, dass mich der Job hier mittlerweile echt kaputt macht.
    Oder viel mehr der Chef. Ich hatte gegen Ende vergangenes Jahr einen super run. Da hat mein Chef mich ca. alle 3 Wochen zum Meeting eingeladen und mcih regelmäßig
    zur Sau gemacht.Zuletzt viel ihm scheinbar nichts mehr ein,da beschwerte er sich darüber,warum ich mit einer Kollegin nicht mehr spreche, ich würde
    mich bestimmt gut mit ihr verstehen.Man muss dazu sagen,sie ist das Gspusi meines Chefs und davon distanziere ich mich lieber....


    Wie heißt das bei euch? Psychologische Ambulanz oder wie bist Du daran gekommen?


    Ja, früher waren es noch echt super Zeiten,da war zwar auch alles stressig aber auf eine andere Art und nicht so fies!

  • Zitat

    Wie heißt das bei euch? Psychologische Ambulanz oder wie bist Du daran gekommen?


    Es heisst hier: Psychotherapeutische Ambulanz. Den Tipp gab mir eine Freundin und ich kam so schnell zu meinem Erstgespräch, da kurzfristig jemand abgesagt hatte. Ich hatte gerade zum richtigen Zeitpunkt angerufen :sonne

    Ich lerne aus den Fehlern Anderer! Ich habe nicht die Zeit sie selbst zu machen !

  • Muss mich gerade nochmal :kotz


    Heute morgen hatte ich einen Anruf von meiner Kollegin, die mich fragte, wie es mir so geht und ob ich am Montag wieder fit bin. War irgendwie ein komisches Gespräch :hae: Ich habe ihr dann gesagt, das ich ja noch einschliesslich bis Montag krankgeschrieben bin und am Montag nochmal zum Arzt müsse. Sie hat mich versucht, auszuquetschen, was genau ich denn habe usw. War irgendwie merkwürdig, zumal ich mich mit den anderen Kollegen viel besser verstehe und von ihr am wenigsten erwartet hatte, dass sie sich meldet.


    Nun denn, gerade eben rief sie dann wieder an, es war ihr hörbar peinlich. Sie soll mir von meinem Chef ausrichten, dass ich mich am Dienstag SOFORT in seinem Büro einzufinden habe !!! Und ich soll mich schon mal auf Überstunden einrichten, da ein Projekt von mir abzuschliessen wäre !!!! Das Gespräch war auch recht schnell beendet, da sie schnell in ein Meeting muss :hae::hae:


    Was soll ich jetzt davon halten ? Ich könnte echt schon wieder nur :flenn:flenn

    Ich lerne aus den Fehlern Anderer! Ich habe nicht die Zeit sie selbst zu machen !

  • Geh halt einfach nicht ans Telefon, wenn einer von denen anruft.


    Mein Gott, du bist AU.


    Und: alleine für diese Sch.eissnervanrufe würd ich die AU verlängern lassen.


    Und denen per Mail mitteilen, daß es deiner Gesundheit nicht förderlich ist, dich zu belästigen.



    Mönsch, hau doch endlich mal auffen Tisch!


    Wenn DU dich nicht um dich kümmerst, wer soll sich dann darum schXXXein?


    Hör auf zu : :flenn , such dein Rückgrat!

    2 Mal editiert, zuletzt von purple ()

  • Was soll ich jetzt davon halten ? Ich könnte echt schon wieder nur :flenn:flenn


    Garnix. Depp bleibt Depp.
    Dein Arzt entscheidet ob du wieder arbeitsfähig bist, nicht dein Chef. Sind ja (noch) nicht in Asien hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Ach Anitra, da haste ja "tolle" Kolleginnen und dein Chef ist ein Feigling, weil er dich nicht selber anruft!


    Auch wenn meine Vorschreiber dich motivieren mit der Faust auf den Tisch zu schlagen...ich weiß genau, wieso du das nicht machst/machen kannst! Ich bin auch so ein Mensch,


    mir ging es ja nicht anders...wir sind "in uns gefangen" , sind nach außen zwar stark, halten unsere Fassade aufrecht, aber wir sind keine lauten Menschen, wir wissen


    genau, dass diese Arbeitstelle ALLES abverlangt u uns absolut nicht gut tut, uns gesundheitlich schadet...aber wir können es nicht ändern...diesen letzten Schritt schaffen wir nicht allein, nur mit Hilfe!


    Du weißt, was ich durch hab und ich muss sagen, mir geht es jetzt so richtig gut! Bitte gib auf dich acht, nimm all deinen Mut, deine Kraft zusammen und HANDEL!


    Entweder du lässt dich noch AU schreiben oder du gehst am Dienstag auf Arbeit u hörst dir an, was Chefchen zu sagen hat und danach entscheide, wie es für dich weiter geht!


    Ich drück dir von Herzen die Daumen und denk an dich! :daumen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Summer: Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Du triffst den Nagel auf den Kopf.


    Purple: Du hast Recht, aber genau DAS bekomme ich nicht hin, siehe hier Summer´s Kommentar. Ich bewundere Leute, die so auftreten können, aber ich kann es nicht.

    Ich lerne aus den Fehlern Anderer! Ich habe nicht die Zeit sie selbst zu machen !

  • Irgendwann wirst du es lernen müssen.
    Geht ja nicht nur um dich, sondern auch um deinen Nachwuchs.

  • Mensch, wat fürn Driss. Hätte mich auch aufgeregt. Sprüche früher wie: mit Kind nicht mehr belastbar, etc?? Im Leben nicht, bin jetzt jahrelang AE: noch mehr Haaren auf den Zähnen, kann mich noch besser durchsetzen. Was gibt es denn für tolle Meetings? Viell. ist was Wichtiges hochgekocht? Viell. musst du noch letzten Status abgeben? Kannst du viell. telefonisch machen? Dann ist aber gut. Du bist krank zur Zeit, so ist das dann.

  • Purple: Du hast Recht, aber genau DAS bekomme ich nicht hin, siehe hier Summer´s Kommentar. Ich bewundere Leute, die so auftreten können, aber ich kann es nicht.



    Ich sag dazu mal: der kann-ich-nicht wohnt in der will-ich-nicht-Strasse ;)


    Auch wenn das hart klingt: es schickt dir keiner nen Kranz, weil du dich in der Arbeit zum A*** gemacht hast.


    Irgendwann wirst du lernen müssen, daß man sich durchsetzt.
    Nur kuschen (und dann rumheulen) ist kein Vorbild für Kinder.


    Rechte wahrnehmen will gelernt sein, kann man aber. Jeder kann das.



    Und: Arbeitsunfähig (vom Doc) ist arbeitsunfähig, auch am Telefon.
    Fertig, aus.

  • Im Übrigen bekommt man durchaus auch ne MuKiKur, wenn die 4 Jahre noch nicht komplett um sind, insbesondere wenn sich Lebenssituationen akut verschärft haben. Und bei dir gehts ja nur um wenige Monate, also quasi Wochen.


    Ist scheinbar ne kleine Firma ohne Betriebs- oder Personalrat? Du sagtest doch Bank? Lass dich von denen unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorelei ()