Beiträge von anitra


    Für mich hört sich das toll an, leider hatte ich solche Arbeitgeber nie. Und ich musste aufgrund meiner Projektarbeit öfters den Chef bzw. die Chefin wechseln. wobei die Chefinnen noch die schlimmsten waren !!!!



    Zitat

    Es gibt allerdings auch Personaler, die lieber etwas ältere Frauen mit größeren Kindern als jüngere Frauen ohne Kinder einstellen, weil sie dann davon ausgehen können, dass bei der Frau die Familienplanung abgeschlossen ist und die Frau nicht bald wegen Erziehungszeit ausfällt. Davon gibt es Personaler, aber eben noch nicht viele und die muss man erstmal finden


    Und genau so einen Arbeitgeber habe ich jetzt. Der war ganz begeistert, dass ich meine Bewerbung eingereicht hatte. Es waren sonst laut seiner Aussage nur "junge Dinger" dabei. Er wollte aber eine Ältere Dame ( :nawarte::nawarte::nawarte: ) mit abgeschlossener Familienplannung und Kind, das nicht mehr alle "naslang" von der Kita wegen Schnupfen abgeholt werden muss. So wenigstens seine Aussage :hae::hae:


    Ich würde mich auch nicht von der Aussage des Arbeitsamtes verunsichern lassen. Bei mir hat man auch den Teufel an die Wand gemalt und nach 2 Monaten war ich wieder in Lohn und Brot, trotz missererabler Situation auf dem Arbeitsmarkt in meinem Bereich.

    Interessant Deinen Bericht hier zu lesen :thanks: Wir waren vor 4 Jahren schon einmal in der Friesenhörn-Klinik in Horumersiel und fahren jetzt im September nochmal hin :sonne Ich wäre gerne noch in den Ferien gefahren, habe aber keinen Platz mehr bekommen.


    Als ich vor vier Jahren dort war, gab es recht viele Mütter, die vorzeitig abgebrochen haben. Teils wegen dem "schlechten" Essen oder der "unzureichenden" Kinderbetreuung. Ich habe es nicht verstanden, ich fand es wunderbar dort und auch Töchterlein war aus der Kinderbetreuung kaum wegzukriegen. Allerdings hatte nur ich Anwendungen, bei mir ist also die Hin-und Herbringung von Töchterlein weggefallen. Die Lautstärke beim Essen fand ich auch schlimm, allerdings hatten wir recht schnell raus, zu welchen Zeiten es etwas ruhiger war. Meistens waren wir die Ersten im Speisesaal, das Personal hat bestimmt gedacht, wir haben Angst, nix mehr zu kriegen :nixwieweg


    Letztes Mal hatte ich das Auto dabei, dieses Mal bin ich mir unschlüssig. Werden noch viele Ausflüge angeboten oder ist die Möglichkeit, den Bus zu nehmen jetzt besser ?


    Hach, ich freue mich einfach auf September, ich liebe die Gegend, bin absoluter Frieslandfan und hoffe nur, es sind nicht nur kleine Kinder da, damit es Töchterlein nicht zu langweilig wird.

    Summer: Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Du triffst den Nagel auf den Kopf.


    Purple: Du hast Recht, aber genau DAS bekomme ich nicht hin, siehe hier Summer´s Kommentar. Ich bewundere Leute, die so auftreten können, aber ich kann es nicht.

    Muss mich gerade nochmal :kotz


    Heute morgen hatte ich einen Anruf von meiner Kollegin, die mich fragte, wie es mir so geht und ob ich am Montag wieder fit bin. War irgendwie ein komisches Gespräch :hae: Ich habe ihr dann gesagt, das ich ja noch einschliesslich bis Montag krankgeschrieben bin und am Montag nochmal zum Arzt müsse. Sie hat mich versucht, auszuquetschen, was genau ich denn habe usw. War irgendwie merkwürdig, zumal ich mich mit den anderen Kollegen viel besser verstehe und von ihr am wenigsten erwartet hatte, dass sie sich meldet.


    Nun denn, gerade eben rief sie dann wieder an, es war ihr hörbar peinlich. Sie soll mir von meinem Chef ausrichten, dass ich mich am Dienstag SOFORT in seinem Büro einzufinden habe !!! Und ich soll mich schon mal auf Überstunden einrichten, da ein Projekt von mir abzuschliessen wäre !!!! Das Gespräch war auch recht schnell beendet, da sie schnell in ein Meeting muss :hae::hae:


    Was soll ich jetzt davon halten ? Ich könnte echt schon wieder nur :flenn:flenn

    Gerade eben hat mir der Postbote ein Päckchen von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in die Hand gedrückt. Es ist das Aufklärungsmaterial "Endlich rauchfrei". Werde mich jetzt damit auf die Terrasse in die Sonne verkrümmeln.


    :thanks::thanks: für den Tipp.

    Zitat

    Wie heißt das bei euch? Psychologische Ambulanz oder wie bist Du daran gekommen?


    Es heisst hier: Psychotherapeutische Ambulanz. Den Tipp gab mir eine Freundin und ich kam so schnell zu meinem Erstgespräch, da kurzfristig jemand abgesagt hatte. Ich hatte gerade zum richtigen Zeitpunkt angerufen :sonne

    Zitat

    Vielleicht springt noch jemand ab?Hast du das eventuell vermerken lassen? Fährst du allein zur Kur oder mit Kind/er ?


    => Summer: Auf der Warteliste stehe ich, aber die ist ellenlang, also null Chance. Meine Tochter fährt mit, ist zwar blöd, da sie 3 Wochen in der Schule fehlen wird. Aber es gibt begleitenden Schulunterricht, da war sie vor 4 Jahren schon mal. Mein Arzt hätte mich zwar gerne zur Reha geschickt, aber da kann ich Töchterlein nicht mitnehmen, geht gar nicht, da Oma und Opa zu weit weg wohnen, um sie immer in die Schule zu bringen und abzuholen.

    Zitat

    Gibt es denn solche Ambulanzen überall?

    Ich bin auch Banker und die Situation hier ist ähnlich. Ich war 2 Wochen krank geschrieben weil ich einfach nicht mehr konnte und mein Chef redet nicht mehr mit mir.
    Sagt anderen Kollegen entweder ist die krank oder hat Urlaub,etc.

    Das geht so seit dem ich aus dem Mutterschutz wieder da bin


    Fühl dich erstmal :troest:troest
    Ja, im Bankenbereich sieht es im Moment echt mies aus, viele meiner Kollegen gehen auf dem Zahnfleisch. Ich hatte früher echt schöne Zeiten, war ja auch viel unterwegs, aber das ist leider vorbei :flenn


    Ob es überall Ambulanzen gibt, weiss ich leider nicht. Wir haben hier eine an der Uni, es gibt bei uns auch einen Studiengang Psychologie, die Ambulanz kooperiert mit den Studenten, die hier ihr Anerkennungsjahr machen. Ich hatte ja erst zwei Vorgespräche und warte jetzt auf meine eigentliche Therapie, soll noch in diesem Monat starten. Ich bin recht zuversichtlich, bisher habe ich nur Gutes gehört. Kannst Du dich nicht mal schlaumachen ? Vielleicht Telefonbuch, Internet oder vielleicht einfach mal einen Psychotherapeuten anrufen und fragen ? Bei uns sind die Wartezeiten allerdings ziemlich lang, zwischen 6 und 8 Monaten. Und ich bin nicht der einzige Banker hier, wie man mir schon erzählt hat :hae::hae:


    Wie gehst du mit der Situation um am Arbeitsplatz ? Ich muss ja wohl nächse Woche wieder zurück und mir graust es schon davor :nixwieweg

    Es geht bergauf :sonne:sonne


    Ich bin ja noch bis einschliesslich Montag krankgeschrieben und es geht mir schon viel besser.


    Gestern hatte ich den ersten Termin bei der Dame, die mit mir ein Coaching übernimmt. War sehr interessant und ich habe einige sehr gute Denkanstösse bekommen. Ausserdem hat Sie meinen Lebenslauf etwas umgestellt und guckt sich jetzt noch meine Bewerbungsschreiben an.


    Dann kam heute der Anruf von der Krankenkasse. ICH DARF ZUR KUR :tanz:tanz:tanz Habe den ganzen Nachmittag am Telefon verbracht und die Kliniken abtelefoniert, aber der früheste Termin, den ich bekommen kann ist der 04.September. Aber dafür in meiner absoluten Wunschklinik in Horumersiel :tanz:tanz:tanz Ich wäre gerne früher gefahren, aber es ist einfach nirgendwo was frei :flenn Der Termin ist insofern blöd, da ich ja ab 15. August arbeitslos bin. Keine Ahnung wie das dann mit dem Arbeitsamt läuft. Und sollte ich jetzt eine Stelle finden, kann ich ja wohl auch kaum sagen, dass ich direkt mal 3 Wochen in Kur bin, da nimmt mich ja keiner. Auf jeden Fall habe ich in Horumersiel zugesagt, nicht das der Termin noch weg ist.


    Mir graust es zwar jetzt vor nächster Woche, wenn ich zurück zur Arbeit muss, aber so lange ist es ja nicht mehr.

    Ich habe es nicht gesehen, aber was du so beschreibst, würde bei meiner Tochter nie funktionieren. Sie braucht den Druck in der Schule, die Noten, den Vergleich mit anderen Mitschülern und deren Noten. Das vorgeschlagene Modell wird in Luxembourg so ähnlich praktiziert, meine Tochter kam damit nicht zurecht. Nach unserem Umzug kam sie dann in Deutschland in die Schule, hier wuppt es einwandfrei. Aber jeder Jeck ist anders, denke schon, dass viele Kinder davon profitieren könnten.

    Habe hier auch so ein 10-jähriges Fräulein, das nicht so viel von Duschen hält. Sie bevorzugt lieber die frühere Hygienemethode bei Hof: Viel Parfum (bevorzugt meins) übertünscht jeglichen Körpergeruch :wand:wand:wand


    Aufräumen tut sie schon freiwillig: Aber erst, wenn es sich lohnt :angry:angry

    Danke für die vielen Infos.


    Nur mal ein kurzer Lagebericht: In meinem Kopf geht im Moment nur das Thema Nichtrauchen rum. Habe seit 12.30h heute mittag 3 Zigaretten geraucht, das ist für mich nix, komme sonst auf 1 Päckchen pro Tag. Und heute morgen waren es auch nur 4 Stück. OK, ist jetzt nicht so der Brüller, aber für mich schon echt gut. Direkt aufzuhören schaffte ich heute nicht, habe nur noch ein paar Zigaretten in der Schachtel und mir vorgenommen, morgen keine mehr zu kaufen. :hilfe Auf der Konfirmation habe ich auch schon erzählt, dass ich aufhören möchte. Mache mir also selbst schon mal Druck.


    Den Tip mit dem Stricken find ich gut, kaufe mir morgen lieber Wolle :thanks: Habe da jetzt richtig Lust drauf.


    Tja, zum Thema Heilpraktikerausbildung: Ist echt bescheuert, wir sind 7 Leute, die keine Medikamente nehmen, sich super gesund Bio ernähren, total auf die Gesundheit achten :hae: aber wir sind 5 Raucher von 7, also absolut bekloppt, wenn ich ehrlich bin :flenn


    Ich halte euch auf dem laufenden. Zur Not kaufe ich mir einen Schnuller :schnuller:schnuller

    Ich danke euch allen, ich werde mich jetzt erst mal dem Allen Carr widmen. Ganz entgegen meiner Gewohnheiten habe ich mir auf den ersten Seiten des Buchs schon einige Sachen mit Textmarkern mariert. Normalerweise hasse ich es, in Bücher zu schreiben oder zu markieren. Gleich bin ich auf einer Konfirmation, dort wird nicht geraucht, ich glaube ich bin einer der wenigen Rauchern dort.


    Gibt es hier vielleicht jemanden, der gemeinsam mit mir aufhören will ? So als gegenseitige Unterstützung und Erfahrungsaustausch ? :welcome

    Zitat

    ich hatte starke Bronchitis - hab trotzdem geraucht. Mitten im Winter - vor der Haustüre. Und als mir so der Wind um die Ohren blies, ich mit der Wolldecke drumrum vor der Haustüre in der Eiseskälte stand, krank an der Zigarette zog - die natürlich überhaupt nicht schmeckte -, kam ich mir echt dumm vor.


    Kenne ich auch...und dann komme ich mir so bescheuert vor :kopf Aber irgendwie macht es dann doch nicht so richtig klick :kopf

    Hallo,


    muss mich jetzt mal outen - ja, ich rauche und ich rauche gerne :ohnmacht:


    Aus gesundheitlichen Gründen muss ich aber aufhören, will da jetzt nicht näher drauf eingehen. Also vom Verstand her sage ich mir, es ist noch kein Mensch gestorben, nur weil er keine Zigaretten mehr raucht, umgekehrt schon :nanana Aber ich schaff es nicht, ich kriegs nicht auf die Reihe :hilfe


    Wie habt ihr es geschafft ? :hae:


    :thanks:

    Bei uns gibt es ja keine Papa-Wochenenden, daher hinkt der Vergleich vielleicht. Aber Töchterlein verbringt einmal im Monat ein Wochenende bei Oma und Opa wenn ich auf Seminar bin. Ich packe da auch immer ein Köfferchen , sie hat bei Oma nur einen Schlafanzug und Zahnbürste. Dann hat sie noch so ein kleines Köfferchen, da landet dann Spielzeug drin, also Nitendo, Buch, Malsachen, was ihr halt gerade so einfällt. Spielsachen haben meine Eltern nicht da, nur Mensch ärger dich nicht, das spielt sie nur mit Opa, nie zuhause. Ich habe nie darüber nachgedacht, ein "Depot" für Klamotten oder Spielsachen anzulegen bei meinen Eltern, warum auch ?