Wohnungssuche --- Hilfe!!!

  • Hallo,



    ich brauche dringend eine Wohnung in Hamburg... Noch wohne ich im Ruhrgebiet, durch etwas Glück kann ich aber ab dem 01.08 in Rissen eine Ausbildung machen zur Altenpflegerin, ich suche schon seit knapp 2 Jahren eine Arbeit, finde durch meinen "Status" als Alleinerziehende (ohne Menschen im Hintergrund, die mir helfen könnten) keine arbeit, obwohl ich wirklich gut ausgebildet bin, ein Abi und ein halbes Studium habe...



    Jedenfalls kann ich jetzt diese Stelle antreten und mit meinem neuen Lebensgefährten (der auch in Rissen arbeitet) zusammenziehen. Aber ich brauche dort schnell in dieser Umgebung eine Wohnung und weiss mir gerade nicht zu helfen, da viele Makler nur auf das Geld schauen, was man mitbringt...



    Wir haben einen Bürgen, Bescheinigungen von den Vermietern, dass wir tolle Mieter sind etc pp.



    Habt ihr vielleicht eine Idee, was wir machen könnten? Oder kennt ihr vielleicht den Schwager eures Onkels, dessen Tante eine Tochter hat, deren beste Freundin gerade im Kindergarten von der Erzieherin gehört hat, dass ihr Bruder von seinem Arbeitgeber weiss, dass vielleicht eine Wohnung frei wird?



    Wir können bis 800 Euro kalt zahlen und suchen 3 Zimmer. Wir sind auch überhaupt nicht anspruchsvoll, was Ausstattung etc angeht, ein Balkon wäre schön, das war es aber auch schon...



    Liebe (verzweifelte Grüße)


    Anna

  • Wende Dich doch mal an eine Wohnungsgesellschaft bzw. an die Stadt die bieten teilweise auch wohnungen an :)

  • Gehe zur SAGA GWG mit deinen Unterlagen. Die haben meist diese hässlichen Hochhäuser aber die nehmen auch AE, aber das bist Du dann ja gar nicht. Ich würde es Probieren. Evt. Kannst Du beim Wohnungsamt wegen "dringlichkeit" Vorsprechen da Du sonst ja deine Arbeit nicht antreten kannst. Aber da kenne ich mich nicht gut genug aus.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Hallo Anna,
    ich habe selber bis 2011 in Rissen gewohnt.
    Wenn du möchtest schreibe mir eine PN, dann sende ich dir den Kontakt zu meinem ehemaligen Vermieter. Die haben in Ihrer Anlage immer Wohnungen frei, es liegt zentral, schulen und Kindergärten sind fussläufig zu erreichen.


    Durch Sanierung im Jahr 2010 sind auch die Betriebskosten sehr niedrig.


    Liebe GRüße
    Fenjolino

  • Hi,


    ich ziehe aus einer 4Raumwohnung mehr als 100 qm aus Hamburg Osdorf/Iserbrook welche in deinem Budget sein könnte,


    schick PN bei Interesse, dann sende ich Dir meine Handynummer


    Auszugtermin: Ende Juni - Chancen gut evtl. um die Courtage zu vermeiden, wenn du direkt als Nachmieter reinkommst