Lob vom obersten Chef

  • So, ich muss jetzt einfach mal rumprahlen :D Heute mittag kam der oberste Chef zu mir und ich dacht schon "oh wei, jetzt kommts", aber er total strahlend, das er sich bei mir bedanken wollte, da ich mich so für die Firma einsetzen würde (hm ok ich mach eigentlich nur meinen Arbeit), ich trotz der Umstellung (Insolvenz und Übernahme durch ihn) durchgehalten hätte und jetzt in meinem Zustand ( :schwanger ) noch immer tun und machen würde, das würde er total toll finden und es wäre auch den anderen Geschäftsführern aufgefallen... Puh, mir war das soooo peinlich, alle haben es mitbekommen und ich bin rot angelaufen :rotwerd aber das ist der erste Chef, der mich in meinem Berufsleben gelobt hat und ich bekam nochmal die Zusicherung, nach einem Jahr wiederkommen zu können, ich brauch mir also keine Sorgen machen für die Zukunft....

  • Nuki: voll super. Das ist Motivation! Du kannst stolz sein! Und wenn du wiederkommen kannst.., noch besser!! Aber kleiner privater Tipp: Man weiß ja nie, was sich ändert: um Zwischenzeugnis bitten. Man weiß ja nie, was in x Monaten ist. . LG

  • Danke schön :-) nach der ersten Welle der Peinlichkeit war ich dann aber doch vor Stolz ein paar cm größer, wobei ich halt einfach nur meine Arbeit mache und nichts überragendes leiste (finde ich )
    Den Gedanken an ein Zwischenzeugnis hatte ich auch schon, aber der war mehr aus Panik, das ich vielleicht nicht wiederkommen kann aus irgendwelchen Gründen (grade weil ich ja damals meinen Ex--Chef auf meine Lohnzahlungen verklagt hatte etc)

  • Nuki, kann nur sagen: Zwischenzeugnis! Mein Ex-Chef ist seit 2,5 Jahren weg, kein Zeugnis, trotz Anmahnungen. Neuer Chef (d. h. seit 2,5 J. ist auch sehr zufrieden mit mir) Wenn der geht und auch nix macht, stehe ICH ganz blöde da. Ne Personalabteilung kann sich dann nicht erinnern, weil keiner mehr da ist..

  • und was ist nun mit dem Ex-Chefchen geworden? Haben sie den mittlerweile rausgekantet, wie bereits von mir prognostiziert?

  • Nun sagen wir mal so: der Geschäftsleitung geht er auf die Nerven, klar wenn man erfolgreicher Geschäftsleitung erklären will, wie die Geschäfte laufen :D, ab nächste Woche fängt ein neuer Verkäufer an und ich denke, seine Tage dort sind gezählt, ob ich ihm zum Abschied einen Kalender zum abhaken der letzten Tage schenken soll ?! :lach