Wohnungsbesichtigung und Jobsuche

  • Hallo an alle emsigen Daumendrücker, :wink


    ich hab gleich zwei Anliegen, für die ich seelische und moralische Unterstützung brauche: 1) Ich hab DIE TRAUMWOHNUNG für mich und meinen Sohn gefunden und werde sie heut Nachmittag besichtigen. Diese Wohnung zu bekommen wäre echt wie ein 6er im Lotto! Das Problem ist nur, dass Sie dem Jobcenter wahrscheinlich zu teuer ist. Ich hoffe aber, dass ich trotzdem (wenigstens ein winzig kleine) Chance habe, die Wohnung zu bekommen, denn wenn ich in ein paar Wochen mein Studium beendet habe, will ich ja voll arbeiten und dann könnte ich sie ja selbst finanzieren. Drückt mir mal die Daumen, dass das Jobcenter AUSNAHMSWEISE mal keine Zicken macht und mir keine Steine in den Weg legt UND dass der Vermieter keine liquideren Interessenten hat.

    ;)


    2) Um die finanzielle Situation zu verbessern und meine Chance zu erhöhen, eine schöne Bleibe für uns beide zu bekommen, bin ich neben dem ganzen Masterarbeitsstress auf Jobsuche und hab den ganzen Tag an meiner Bewerbung für ein super Jobangebot gefeilt, die ich heute noch abschicken werde. Ich hoffe, ich hab 'ne Chance! Irgendwann muss es doch mal bergauf gehen...

  • Danke erstmal fürs kräftige Daumendrücken. Zumindest für eine Wohnung hat rs aber nicht gereicht. Angeblich hab ich nicht mal Anspruch auf Zuschüsse vom Jobcenter zur Miete etc. Unglaublich!


    Naja, jetzt lass ich das Thema Wohnung erstmal außen vor und konzentriere mich die nächsten 8 1/2 Wochen nur auf meine Abschlussarbeit und wenn ich dann den Kopf frei hab, such ich mir nen Job umd dann kann ich mir hoffentlich allein ne Wohnunh nehmen. Auf die sch*** Ämter kann man im Ernstfall ja doch nicht bauen, wenn man etwas aus seinem Leben machen will und nur ne kleine Starthilfe braucht. Aber jemand, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat und stattdessen ein Kind nach dem andeten im die Welt setzt, bekommt mal eben ne Traumwohnung finanziert - ein Leben lang! Schoner SOZIALSTAAT... :motz: