Nasenballon?

  • Hallo Ihr Lieben,
    kennt sich einer von Euch mit so einem Teil aus?
    Baby hat Schnupfen und zwar nicht zu knapp und quält sich natürlich beim Stillen,weil sie keine Luft bekommt und schläft schlecht.
    Nun wollte ich eventuell so ein Teil kaufen, wie gut funktioniert denn so was? Bei meiner großen kam Schnupfen erst viel später
    Vielleicht hat ja noch einer von Euch ein paar Tips, was ich noch machen kann?
    Lieben Gruß
    Minimotte

  • Hallo minimotte!


    Ich hatte früher, als meine Maus noch so klein war, so ein Teilchen....
    Ich war damit überhaupt nicht zufrieden :kopf und nach 2 x ausprobieren, ging das Teilchen in die grosse Spielzeugkiste.


    Ich hänge, bei Schnupfen und Husten immer nasse Tücher im Zimmer auf, stelle ne Schüssel mit Kamille in die Nähe des Bettes und hänge übers Bettchen ein Zwiebelsäckchen auf. Hat bis jetzt immer gut geholfen.


    LG Michaela

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hi Minimotte!


    Meinst du son Ding zum Schnodderraussaugen?


    Bei mir ist es ja schon lange her, aber ich erinnere mich, daß ich gut damit zurecht kam, nachdem ich ein bißchen mit Wasser geübt hatte, den Zug so zu dosieren, daß ich meinen Kids nicht das halbe Gehirn dabei rauszog :rotwerd


    Gemocht haben die Kinder das nicht (ich auch nicht, ist ne etwas eklige Angelegenheit), hat aber die Nase zum Stillen sehr gut freigemacht.


    LG Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Also ich habe zwei verschiedene ausprobiert (von unterschiedlichen Herstellern), und, naja, es war noch Platz in der Mülltonne dafür.


    Nichts, keinen einzigen Tropfen hab ich damit abgesaugt bekommen. :kopf Reine Geldverschwendung, meine Erfahrung. :frag


    Ich konnt immer nur mit nem gezwirbelten Taschentuch in der Nase rumbohren, um wenigstens etwas Schnodder rauszukriegen. Ansonsten: Nasenspray (das richtige, abschwellende, nicht nur Meerwasser), wenn gar nix mehr geht. Das hilft auf jeden Fall. Darf aber nur kurzzeitig angewendet werden.

  • :D
    Ich glaub, diese Antworten sind eindeutig, vielen Dank :blume


    Ich werde auf Omas Hausmittelchen und im Notfall auf Nasenspray zurückgreifen
    @leeloo
    das mit dem gezwirbelten Taschentuch geht sehr gut, wenn es nicht zuviel Massen werden ;)
    varecia

    Zitat

    nachdem ich ein bißchen mit Wasser geübt hatte, den Zug so zu dosieren, daß ich meinen Kids nicht das halbe Gehirn dabei rauszog

    :lgh :lgh :lgh
    das möcht ich nicht versuchen...


    Lieben Gruß
    Minimotte

  • Ich hab mir diese Dinger erst gar nicht gekauft.
    Hab eh ne Abneigung bei sowas.
    Ich krieg da immer so einen leichten Brechreiz :kotz
    Und erst die saubermachen. Der Gedanke daran reicht mir schon:nixwieweg :kotz


    Ich schwör auf Nasenspray. Das richtige von Ratiopharm.
    Mir ist auch egal wenn alle drauf schimpfen :laber


    Was hat sie davon sich zu quälen, nicht vernünftig trinken bzw. essen zu können und die Nacht ständig wach wird.
    Und vorallem bedeutet das für mich auch schlaflose, anstrengende Nächte.

  • Hab die Dinger in den Mülll geschmissen, weil Tochter schrie und Rotz drinblieb.


    Ich habe das dann so wie Micha gemacht...wahrscheinlich aht sie damals auf meinen Hilferuf reagiert...zumindest kommt mir ihre Methode bekannt vor.


    Zwiebelsäckchen stinken zwar, Baby kann aber schnell durchatmen. Habe jetzt Engelwurzbalsam aus der Bahnhofapotheke im Allgäu, extra für Säuglinge, hilft auch. Evtl. für die Zukunft anschaffen? Riecht auch besser als Zwieblen.

  • okay, ich habe so ein Ding benutzt, wenn es gar nicht anders ging.... Der Arzt hatte mir den Tipp gegeben erstmal Kochsalzlösung zu sprühen. kurz zu warten und dann abzusaugen... Ganz vorsichtig und ruhig...
    Das ging auch ganz gut, klar toll fand Kilian das nicht.
    Aber er fand auch das Nasenspray (Kochsalz, Meerwasser und das "richtige") nicht toll....
    Ansonsten ging es meistens schon alleine sehr gut mit nassen Tüchern im Zimmer (oder mal den Wäscheständer im Kinderzimmer aufstellen) und einem Badetuch zwischen Matratze und Gitterrost damit der Kopf ein wenig höher liegt...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich hatte die Dinger auch und hab sie nach ausprobieren weggeworfen. Was Du ausprobieren kannst sind Babix tropfen. Die kannst du aufs shirt oder kissen träufeln und machen auch die Nase auf leichte art frei. Müsstest Du von Kinderarzt verschrieben bekommen. Ansonsten die sind nicht so teuer ca .3,-€.


    Lg


    Steffi

  • Ach noch vergessen. Lass Dich nicht verrückt machen, wenn es heißt die sind gefährlich da Bla bla bla. Das ist zu 90% Panik mache. ;)

  • also diese Öle sollen doch ganz gefährlich sein, oder nicht? Mein Kinderarzt hat die damals so dermaßen verteufelt, dass ich richtig Angst bekommen habe. Könnte zum Atemstillstand führen und so.,... ?( ?(

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich habe die bei meinem größen heute 6 Jahre verschrieben bekommen. bei meinem zweiten waren sie schon verpönt.Es ist meistens nur Panik m,ache. Du sollst dem Kind die ja nicht zum trinken geben sondern nur 1 - 2 tropfen auf Strampler , schlafanzug oder sonstigem tropfen. Die sind nicht stark. Ich benutze die heute noch und meinen zweien geht es super :)

  • ich benutze die inzwischen auch... Kilian ist nun zwei jahre alt und tröpfele 2 Tröpfchen in den Ultraschall-Luftbefeuchter...
    Ich finde es riecht dann so schön in dem Zimmer....


    So wie früher......

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...