Und wieder nur böse unterstellungen.

  • GRad hat mich meine Große angerufen das der papa unserem Kleinen die Haare hat raspel kurz schneidenlassen und Lila färben hat lassen. Das hat er wieder mit absicht gemacht das er weiß das die kinder nächste woche zu einer Hochzeit gehn werden und sie da Ordentlich aussehn müssen. Als er mit gekriegt hat das mich die große angerufen hat und mir das gesagt hat hat er ihr daas handy aus der hand gerissen und mich angeschrien ich solle die kinder nicht aushorchen. Und hat dann aufgelegt. Brauch dazu echt nix mehr sagen.

    Lebe dein Leben so als wenn es dein Letzter Tag wäre.

  • Sprachlos is noch milde aus gedrückt. 5 min später hat meine große nochmal angerufen da war sie mit ihrer cousine allein im zimmer und hat mir ganz aufgelöst erzählt das der Papa .... böse auf sie ist weil sie ihn verraten hat und das sie heim will. Hab ihr gleich gesagt das sie nicht böse ist und sie es ja eigl. nur gut gemeint hat weil wie ja nur an ihre Brüder gedacht hat. Hab ihr dann auch gleich gesagt, das wenn man ihr oder ihrem bruder die haare schneiden will und färben will mit bescheid sagen soll. Vorallen ist es ja per gesetz verboten kindern unter 16j die haare zu färben bzw alles was mit farbe zu tun hat.

    Lebe dein Leben so als wenn es dein Letzter Tag wäre.

  • das der papa unserem Kleinen die Haare hat raspel kurz schneiden lassen und Lila färben hat lassen.

    Wie alt ist der denn ?
    Ab welchem Alter wird überhaupt gefärbt ?

  • Bine - Entschuldige, ich hab mich vor Lachen eben beinahe verschluckt. Ich glaube, über so eine Aktion könnte ich mich nicht mal ärgern, das ist derart Kindergartenniveau. Schön auch, die Tochter hätte den Vater verraten. Die Farbe wäscht sich bis zur Übergabe nicht aus und die Haare wachsen bis dahin auch nicht nach. Wer soll's also zu verantworten haben?


    Welcher Friseur färbt denn einem sechsjährigen ernsthaft die Haare violet?


    Ich denke, die Verwandschaft wird die Aktion schon entsprechend einordnen. Der Junge tut mir leid, der wird auf allen Fotos halt so aussehen und somit ist's verweigt. Ich würde das Kind nehmen, mit ihm zur Jugendamt und fragen, ob das noch zu tolerieren ist, da das Kind ja nun mal so rumlaufen muß, nur, damit der Vater die Mutter ärgern kann. Wie gesagt, ich würde mich nicht ärgern, mir täte das Kind leid. Das wäre der letzte Umgang, bis auf weiteres. Da weiß man ja echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.


    Gruß

  • Hab am Do. ja Scheidungsverhandlung und da die Kinder da mit dabei sein sollen werde ich von der "Schönen Farbe" ein paar bilder machen. Und anschließend gleich zum Jugendamt fahren.
    Mir tut mein Kleiner richtig leid. Vorallen wenn ich daran denke das er eigl. in der Kirche die Ringkissen tragen soll.

    Lebe dein Leben so als wenn es dein Letzter Tag wäre.

  • Ich sehe das wie Lucca.
    Und für die Hochzeit zur Not ne schicke Mütze oder so kaufen.
    Gibt doch auch sicher festlichere. (Muss ja nicht gleich der Zylinder sein. ;)
    Beim Jugendamt würde ich das weitere Vorgehen Deinerseits mal erfragen.
    Wer weiß, was ihm sonst noch einfällt.

  • Werde morgen Vormittag gleich mal bei meiner SB anrufen und nachfragen wie ich weiter vorgehn soll. Da die nette dame ja eh bisher hinter meinem Ex steht.

    Lebe dein Leben so als wenn es dein Letzter Tag wäre.

  • Vielleicht sehe ich das ja zu eng- aber einem 6-jährigen die Haare überhaupt zu färben geht für mich eindeutig zu weit. Das grenzt für mich schon an Körperverletzung.
    Soweit ich weiss färben Frisöre Kindern überhaupt nicht die Haare, wg. der Giftstoffe, glaub ich.
    Vielleicht ist ja hier eine Frisörin und kann etwas dazu schreiben?

  • Vielleicht sehe ich das ja zu eng- aber einem 6-jährigen die Haare überhaupt zu färben geht für mich eindeutig zu weit. Das grenzt für mich schon an Körperverletzung.
    Soweit ich weiss färben Frisöre Kindern überhaupt nicht die Haare, wg. der Giftstoffe, glaub ich.
    Vielleicht ist ja hier eine Frisörin und kann etwas dazu schreiben?

    Sehe ich genau so ....
    ... aber vielleicht ist es ja nur irgendwas was schnell wieder raus geht. Und falls der Bub zum Termin beim JA wieder ganz normal aussieht, steht TS etwas "ungünstig" da.

  • Deswegen mach ich am do. vorsichtshalber schon bilder.


    Deswegen bin ich ja so schockiert. die Blondiert ihrer 12j tochter sogar die haare.

    Lebe dein Leben so als wenn es dein Letzter Tag wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von bine171 ()