Freiheitsberaubung???

  • Also zum einen stimme ich hier Einigen zu. Kinder haben konsequent ins Bett gebracht zu werden und bei mir darf meine Tochter die 7 ist, in der Regel nicht so lange aufbleiben und auch nur noch zur Toi aufstehen. Die spielchen mit ich habe noch Durst und Hunger und sowas habe ich längst abgeschafft. Darauf achte ich auch. ;)


    Allerdings finde ich persönlich das die Reihenfolge nicht OK ist, erst nach dem Film noch eine gute Nacht Geschichte zu erzählen. Da könntest Du versuche über Dritte etwas zu erreichen um Deinem Kind vielleicht eine etwas andere Reihenfolge zu ermöglichen. ?


    Aber es sind seine Regeln die bei ihm sind, nur weil Du diese anders sind und so sind wie du sie erzählst von Freiheitsberaubung zu sprechen ??? Das geht für mich eine großen Schritt zu weit. Das Kind hat Rechte, ja, aber es hat auch Pflichten und Regeln einzuhalten.


    Mich würde mal interessieren wie es abends bei Dir abläuft ? Wie lange darf Dein Kind wach bleiben und welche Regeln gibt es da ? Das Dein Kind Angst hat und dort nicht hin will mag ja sein. Aber nur weil etwas Anders ist beim Vater muss das noch lange nicht schlecht sein.


    Viele Grüsse


    Celtic

    3 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • :D äääähhhhhhhhhh TUFFEL? ICH ??? MANN???? Mal mich genau anschaue .... :kopf nööööööö Mutter , Frau, Großmutter :lach



    Nein bin kein Mann und ........ auch ich habe solche Kämpfe und Vorfälle wie du durch! Ich hatte jemand der mir nach und nach auch mal was gesagt hat was mir erst mal nicht gefiel aber worüber ich nachdachte (meine Mutter lebt nicht mehr, nenne diese Frau Mutterersatz denn sie ist lieb aber dazu gehört auch mal das man eine andere Meinung kriegt als das was man hören möchte)


    Solange ich Krieg und Kampf mit meinem Ex hatte sind die Kinder auch nicht gerne zu ihrem Vater gegangen., auch er hatte ne Partnerin mit der ich ......böse Sachen hätte tun können :angry:D
    Er hat jetzt eine andere Freundin :D nächstes WE lerne ich die kennen.


    Vieleicht so viel... ich bin schwer krank... ich liebe meine Kinder über alles... ich weiß nicht ob ich bis sie groß sind immer für sie da sein kann und ich muss meinen Hintern zusammenkneifen und Wege gehen die nicht immer leicht sind ....sehen das alles immer zwei Seiten hat.... weil meine Kinder auch wenn ich mal nicht mehr bin sich Geborgen und aufgefangen fühlen können.


    Lieben Gruß Petra!

    :respekt Bekommt nur der im Leben der auch welchen vor anderen hat!

  • ....ich suche das gespräch mit einer dritten person vom amt, da mehrere anläufe allein nicht geklappt haben...aber ich kann noch so vorsichtig äusserungen tätigen, er fühlt sich angegriffen...ich bin ja schon froh, das er nicht mehr bei seiner mutter wohnt, da waren die kids bis teilweise um zwei nachts vor dem fernseher...harry potter und so...da sind noch viel mehr sachen, auf die ich nicht so gut klar komme...wollt hier aber keinen roman veröffentliche...er hat noch zwei töchter aus erster ehe, da will die jetzt 13 jährige schon seit zweieinhalb jahren gar keinen kontakt mehr zu ihm...ich weiß, das ich eigendlich gar keinen einfluss darauf habe, was er am wochenende mit meiner tochter macht und was nicht...aber wenn sie nicht mehr zu ihm will, dann kann ich zwar auf sie einreden, aber sein kommentar ist dazu nur " wenn sie nicht will, dann hat sie halt pech"...das klingt sicherlich sehr bemüht um seine tochter...

  • sie geht bei mir um halb sieben sieben schlafen...geschichte lesen, rückestreicheln und gute nacht lied....sie geht wunderbar ins bett und macht keinerlei probleme(ausser vor ihrem geburtstag :engel)...sie ist ein umgängliches kind, wenn man ihr zuwendung entgegenbringt, sie war nimmt und ihr das gefühl gibt, das man sich für sie interessiert...das fällt einigen in meiner familie schwer...zu meiner mutter geht sie gar nicht...bei den eltern ihrer besten freundin schläft sie auch...sie fährt auch mit freunden von mir mit ....sie braucht länger um vertrauen aufzubauen...aber wer sich mühe gibt, der kann sich ganz toll mit ihr verstehen...sie ist lieb und hört...

  • der grund, warum ich möchte , das sie kontakt zum vater hat ist :ich kann ja auch krank werden oder einen unfall haben, deswegen möchte ich ja, das sie zu ihrem vater wieder bezug hat...

  • tuffel,


    dreh doch einfach mal alles um.
    Stell dir vor, du wärest der umgangsberechtigte ET und hättest einen neuen Partner, der auch ein Kind mitbringt.


    Glaubst du, dein Leben, deine Ansichten, deine Gedanken blieben gleich? Glaubst du, du wärest frei von Veränderungen?


    Leben ist Veränderung. Das müssen Kinder lernen, sonst kommen sie als Erwachsene nie klar. Und dazu gehört, auch zu erkennen und zu akzeptieren, dass andere Menschen und man selbst sich verändert.


    Wenn weder dein Ex noch du dich im Laufe der Zeit verändert hätten, wärt ihr heute noch zusammen.


    Mir kommt es irgendwie so vor, als suchtest du irgendeinen Grund, dass euer Kind den Umgang mit dem Papa verweigern könnte.
    Das beste, was du für alle tun kannst, ist mit dem Kind vernünftig reden und ihm klar machen, dass einige Dinge bei Papa halt anders sind als bei dir und anders als früher.
    Vertrau deinem Kind - es wird lernen damit klar zu kommen.
    Du machst es ihm auf keinen Fall einfacher, wenn du sowas wie "du musst da nicht hingehen" sagst. (Ich kenne eine Mutter, die sagt sowas zu ihrem Kind früh im Kiga und wundert sich dann über das große Geschrei, wenn sie gehen will :radab.)


    EDIT: Wer genau hinschaut, kann höchstens unpersönlich "man" benutzen, aber niemals "Mann". :hm...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • ich bin mit ihm zusammen gekommen, da waren seine ersten beiden töchter zweieinhalb und fünfeinhalb...ich liebe die beiden , wie meine eigenen und sie mich auch...jedes wochenende und in den ferien waren sie bei uns...der kontakt besteht heute noch....ich denke in der hinsicht, brauche ich mich nicht umzudrehen...

  • Tuffel :) Wenn so etwas mal passiert wie Krankhait oder Unfall oder eben schlimmeres............. ganz ehrlich in dem Fall sieht man mit anderen Augen. Denn nicht immer ist überhaupt Vater/Mutter (Getrennt lebender) bereit überhaupt etwas zu tun.
    Mein Ex wird die Kinder niemals so wie ich erziehen, er hat auch Fehler denn die habe ich garantiert auch! nur eben andere Fehler... und das beunruhigt mich in keinster Weise mehr.....DENN genau das macht jeden von uns einzigartig und genau deswegen werden die Kinder immer mit Liebe an mich denken. Nur planen kann man das nie! Je hilfloser man wird desto mehr rückt die Sicht der Kinder wieder an einen heran weil man wie sie wichtig und unwichtig ganz anders einstuft weil man kleine schöne Dinge sieht und sei es nur ein Mensch der einem Halt gibt und auffängt. Da ist es dann vieles was einem wichtig erscheint im wahrsten sinne des Wortes nichtig und klein.
    :Flowers Nur die Zeit bis dahin, und keiner weiß wann es ist haben wir auch nur einmal und keiner weiß wann die ist, sollte man nutzen und genießen. Wenn in mir mal Wut oder Zorn hochkocht.... denn nätürlich bin auch ich nur Mädel.... :D dann denke ich an den Tag wo die Kinder geboren wurden.... daran was WIR damals uns für die Kinder vorgenommen haben (Liebe, Zusammenhalt dem Kind Geborgenheit geben) und wenn du Frust oder Diskussion mal wieder die Luft nicht klar ist nimmt sich einer von uns beiden EX oder ich zurück und es wird dann geredet wenn man merkt es geht jetzt wieder. Kann Wochen dauern aber Hauptsache ist das darüber geredet wird.

    :respekt Bekommt nur der im Leben der auch welchen vor anderen hat!

  • da hast du wohl recht...wenn etwas einen direkt betrifft, ändert das immer die sichtweise eines menschen....meine ist derzeit so und ich komm nicht aus meiner haut...ich versuch so viel wie möglich zu tolerieren....aber ich hab grenzen..die werden halt ab und zu erreicht und dann versuch ich mich damit zu bewegen...mal klug, mal weniger klug... :frag

  • Tuffel :) ich habe nicht vor deine Situation herunterzuspielen und es ist doch auch normal das wenn ihr damals andere Erziehungsvorstellungen hattet dich das Aufregt was vorgefallen ist. gerade wenn ihr so lange mit dem Umgang ausgesetzt habt und alles noch neu ist jetzt musst du dich doch auch neu sortieren :)
    :daumen Du schaffst das schon lass dir nur nicht alles so sehr auf den Magen gehen... darüber sprechen ob erst mal nur mal im Forum oder bei Gelegenheit mit deinem EX ist eine Sache die dir helfen kann langsam einen / DEINEN Weg zu finden !


    Lieben Gruß Petra

    :respekt Bekommt nur der im Leben der auch welchen vor anderen hat!

  • ich bin nicht der meinung, das meine situation runter gespielt wird....es ist wie bei unseren kids...je nachdem , was vorgefallen ist, ist für ein kind eine situation schlimm oder uninteressant oder ein weltuntergang...jeder hat seine gedanken und meinungen...jeder hat eine situation in der er steckt....und in solchen foren bekommt man die sicht anderer zu sehen und kann sie auch von der seite betrachten und darüber nachdenken...tipps erhalten und anregungen finden...bei mir kann sich jeder äussern und ich laß mir alles durch den kopf gehen...aber um darüber in ruhe nachzudenken, dauerts bei mir ein weilchen...bei sofortreaktionen kann es dann schon mal passieren, das ich noch nicht darüber nachdenken konnte...zeitlich...aber ich find dies forum top und megainteressant...@Petra...ich weiß wirklich nicht, wie ich in deiner situation denken und handeln würde und ich beneide dich nicht....leider ist keiner vor uns vor irgendwas sicher...und ich denke, das erst solche situationen uns richtig fordern - uns reifen lassen und aus uns das raus holen, was wir nie geglaubt hätten...