Wann ändert sich bloß was?

  • Wenn Frau alleinerziehend ist mit kleinen Kindern , ohne Krippelplatz , ohne soziales Umfeld, Eltern, die sich in der Zeit um ihre Enkel kümmern , dann geht auch nicht mal ein 450 Euro Job. Ist immer leicht gesagt....


    Und wenn Du bei einer Partnerbörse schreibst, dass Du krankheitsbedingt nicht arbeiten kannst oder rundum Deine Eltern pflegst.....na da möcht ich mal wissen, wieviel Männer sich da noch melden....... :nixwieweg


    Die alleinerziehende Fau mit einem Kleinkind, ohne Krippelplatz , ohne soziales Umfeld, Eltern, die sich in der Zeit um ihre Enkel kümmern kommt zumindest in meinem Leben sehr selten vor ;)


    Na ob irgendjemand in einer Partnerbörse schreiben würde warum er nicht arbeiten kann das bezweifel ich auch kommt dann wohl auch selten vor. Ok wenn ich ne Frau frage ob sie arbeitet und es kommt "Nein zur Zeit nicht" dann nehm ich das auch erstmal so hin mach mir zwar selbst ein paar Gedanken darüber warum nicht und bei 2 oder 3 Treffen frag ich dann schon mal genauer nach.


    Aber ich glaub das ist auch ein anderes Thema und gehört hier nicht rein ;)

  • "Der Typ hat nen geilen Body, ein fettes Auto und Kohle ohne Ende. Den muss ich haben!"


    Das hört man äh frau so oft und ich kann es irgendwie kaum glauben....
    scheine da in einer Parallelwelt zu leben, weil ich auch im Freundeskreis nur eine einzige Frau kenne, die gesteigerten Wert auf überdurchschnittlich viel Kohle beim männlichen Gegenüber legt... so nach dem Motto "Er muss mir was bieten können."


    Den anderen (einschl. mir) reicht regelmäßige Berufstätigkeit gleich festes Einkommen, mit dem er sich gut ernähren kann und ggf. auch mal noch was für ein bischen "Spaß im Leben" oder die Reparatur der Waschmaschine übrig bleibt.


    Aber darüber hinaus.... ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte was dagegen, wenn er intelligent, nett, humorvoll, zuverlässig UND wohlhabend wäre :D aber wohlhabend käme wirklich ganz am Ende der Liste...
    Alles andere wiegt deutlich mehr.

  • @ Anmida, ich drück dir fest die Daumen! :daumen :daumen


    Dir auch, ywi72, auf dass sich mit dem Frühling was ändert!


    Ich denke, mit zunehmendem Alter und entsprechendem Gepäck (nicht negativ gemeint) wird es schwieriger, jemanden zu finden, der ins eigene Leben passt. Da ist Vieles schon festgelegt.


    Ywi, es gibt doch auch andere Internetforen, wo's nicht vordergründig um Partnersuche geht, sondern um gemeinsame Interessen, Hobbys, vielleicht wäre das eine Option für dich?
    Eine Geschichte, die dir vielleicht Mut macht: eine Freundin von mir, seit ca. 10 Jahren allein erziehend, XXL-Format und ohne Job, die mir dauernd die Ohren vollgejammert hat, dass sie nie jemanden finden würde, hat über ein christliches Forum einen total netten Mann kennen gelernt. Jetzt läuten die Hochzeitsglocken ... Will damit sagen, dass nichts unmöglich ist. Gib die Hoffnung nicht auf!


    Liebe Grüße
    Eli :strahlen

  • Danke für die vielen Antworten...etwas schwierig,möchte hier nicht die ganze Lebensgeschichte erzählen..würde den Rahmen sprengen..Ich denke das es nicht an meinem Aussehen oder sonst wo dran liegt, sondern ganz klar auch am Umfeld..wer am falschen Ort ist lernt niemanden kennen..Problem ist schon der Job, hatte nur befristete Jobs und bin verzweifelt auf Arbeitssuche da mir die Decke auf den Kopf fällt.Wohne am Grenzgebiet, wo vieles nur mit Beziehungen geht,ist woanders mit Sicherheit auch so, aber man hat evtl. mehr chancen..die nächstgrössere stadt ist 70 km entfernt..d.h. ohne auto biste aufgeschmissen, hier sagen sich Fuchs und Hase gute nacht..Deswegen dachte ich an das Internet,trotzdem ist es schwer, da man im Internet auch zwischen den Zeilen lesen muss und ich nicht nur davor hänge..bin da auch etwas mißtrauisch und Glück gehört ja auch dazu.Hoffe ich klinge nicht zu negativ aber ich möchte doch nur einen ganz normalen Partner und eine Arbeit. Hätte mir das jemand vor 20 Jahren gesagt das ich mal so lebe mit 40 das hätte ich mir selber nicht träumen lassen.Frag mich nur warum, ex partner usw gleich immer eine neue haben..tja was soll man machen wenn es manchmal die "beste" Freundin oder Nachbarin ist..nur abartig sowas, könnte das nicht..kenne auch welche die ich vor 30 jahren schon als kinder kannte, aber mit denen was anfangen geht gar nicht..vielen dank erst mal allen für die Antworten, werd die Hoffnung nich aufgeben..vielleicht ergibt sich das ja das man mit einigen hier in Kontakt bleibt, würde mich sehr freuen, muß auf jeden Fall meinen Horizont mit Freundschaften erweitern.. :strahlen
    danke erstmal Eli :winken: ..Christliches Forum geht gar nicht,wollten mich auch schon bekehren lach.. Meine Ex Schwiegereltern sind in der Freikirche wir verstehen uns wieder gut aber Kirche ist eine Sippe für sich :hae:

    2 Mal editiert, zuletzt von ywi1972 ()

  • Ich war allerdings zahlendes Mitglied und habe mich auch nur mit Männern unterhalten, die sich auch kostenpflichtig angemeldet haben . Hatte dabei irgendwie ein besseres Gefühl....so nach dem Motto : wer zahlt meint es auch ernst...weiss natürlich nicht, ob es stimmt ...

    Bei einigen läuft das dann unter Spesen

    tja und wenn man Glück hat auch mehr.

    :pfeif Die investieren dann auch mal etwas mehr Zeit damit mehr raus kommt

    Traurig aber wahr, viele Männer suchen nur noch nach Frauen damit sie eine weitere Markierung an ihrem Bettpfosten machen können.

    :tuedelue auch hier gibt es den Weiblichen Version

    Den anderen (einschl. mir) reicht regelmäßige Berufstätigkeit gleich festes Einkommen, mit dem er sich gut ernähren kann und ggf. auch mal noch was für ein bischen "Spaß im Leben" oder die Reparatur der Waschmaschine übrig bleibt.

    Tja dann fallen schon mal viele Männer die mehrere Kinder haben oder gar AE sind raus da bleibt selten für bisschen Spaß oder viel zum Sparen übrig


    vielleicht ergibt sich das ja das man mit einigen hier in Kontakt bleibt würde mich sehr freuen, muß auf jeden Fall meien Horizont mit Freundschaften erweitern..

    :daumen Das ist immer gut

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hallo,


    also ich habe meinen Schatz über e**arling kennengelernt und wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und wohnen seit einem Jahr auch zusammen - es klappt alles gut, wir sind halt eine richtige Patchworkfamilie mit all Ihre Hürden und Freuden... :-)


    Bitte melde Dich bei den Portalen kostenpflichtig an - das Bild ist wichtig und viele Dinge können auch nur mitgeteilt werden, wenn man/frau kostenpflichtiges Mitglied ist.


    Ganz wichtig ist: genau schreiben, was man/frau möchte - z. B. feste Beziehung oder Kinder oder keine Affäre etc. - ich meine damit nicht: Supermodel etc.


    Und dann noch: mehrere Male telefonieren vor einem Treffen und am besten beim ersten Treffen eine Freundin im "Hintergrund parken" zur Sicherheit.


    und dann noch: den schüchternen Männern eine Chance geben!!!: mein Schatz war beim ersten Treffen sowas von Zurückhaltend, dass ich meiner Freundin danach gar nicht sagen konnte, wie ich ihm wohl gefallen hätte. :lach


    Viel Glück
    Nicole


    Beim zweiten Treffen war er dann schon "aufgetauter" und beim 3. Treffen hat es gefunkt... :love

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • naja ob kostenpflichtige portale besser sind wage ich zu bezweifeln, ich denke sie sollte einfach raus unter leute gehen

  • Versuch es ueber Online Portale. Ich hab es probiert, war auch ewig single (4 Jahre oder so)... bin mehrfach echt reingefallen und hab keine Lust mehr auf online. Am ehsten lern ich noch nette Maenner kennen im Urlaub oder wenn ich mal ueber ein Wochenende weg bin. Und zwar life dann. Wenn singleboerse, dann habe ich bessere Erfahrungen gemacht ueber spezielle kleinere, z.B. bin ich recht naturverbunden und war mal bei naturverliebt.de (fand ich netter als die grossen, weil die Leute dort auch eher mal ueber den Tellerrand schauen). Ach so, ja, der Marktwert als arbeitslose AE ist ziemlich bescheiden. Da brauch man nichts schoen reden. Ab einem bestimmten Alter wollen singles sogar explizit Frau mit Kind (aber eine Arbeitslose will eher keiner). Soll keine Kritik sein, bin und war ja selbst in der Situation und hab den Unterschied sofort gemerkt, als ich wieder in Lohn und Brot stand. :rolleyes2:

  • Das ist zb. eine Sache wo ich bei der Partnerwahl drauf achte, ein 450 € Job geht immer aber wenn ich nur Ausreden oder merke das an Arbeit kein Interesse besteht sind das schon 50% Ausschluß ;)
    Aber es gibt auch Ausnahmen wenn die Person jemanden pflegen muß oder selbst zu Krank wäre, dann kann ich damit auch leben :)


    450€-Job = Minijob = KEIN Arbeitsplatz! ;) Ich hab`s schon so gemeint, wie geschrieben. :-)


    Ich hab darauf nie geguckt, wenn Mann z. B. ein handwerkliches Händchen hat und ich davon was abbekomme und er nicht nur faul auf der Couch liegt (was man(n) auch kann, wenn er einen Arbeitsplatz hat), dann ist mir der soziale Stand erstmal egal. Arbeitslos kann immer passieren, und nicht immer findet sich (hier bei uns zumindest, weil "überbegehrt") ein vorläufiger Minijob. Ob er sich bemüht, würde ich ja merken (Bewerbungen z. B.), aber ansonsten ist das für mich kein Kriterium.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Bei solchen Frauen kann ich echt nur noch den Kopf schütteln :kopf


    Mich freuts immer, wenn diese Frauen frühzeitig ihr Interesse kund tun. So weiß ich frühzeitig, welche mich nicht weiter interessiert. :D

  • Mich freuts immer, wenn diese Frauen frühzeitig ihr Interesse kund tun. So weiß ich frühzeitig, welche mich nicht weiter interessiert. :D


    Sorry aber wie kann man über einen Onlineportal erkennen ob der Herr dann wirklich all das zu bieten hat? :D