Schwangere Frauen ohne Partner aus Berlin

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach schwangeren Frauen ohne Partner aus Berlin, die Lust haben sich mal zu treffen und sich auszutauschen.
    Ich bin selbst im fünften Monat schwanger und durchlebe seit dem dritten Monat die Schwangerschaft ohne Partner.


    Es würde mich sehr freuen, wenn sich die eine oder andere melden würden und auch Lust dazu verspühren, sich mal privat zu treffen.


    Lieben Gruß
    Mera

  • HI ich weiß nicht, aus welchem Stadteil du kommst aber es gibt den VAMV (Verband Alleinerziehender Mütter und Vätter) in Charlottenburg. Dort wird vieles angeboten u.a. Schwangerentreffen


    Dort wirst du nicht nur gut beraten sondern triffst auch Gleichgesinnte/Frauen in ähnlicher Lebenslage.
    Ich sehe: das März-Treffen ist leider schon vorbei :( , der nächste Termin: 07.05.


    Stöber da mal rum, schaue dir die Seite an. Vielleicht findest du wa interessantes. Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen auch mal so dort anzurufen oder sich dem Frühstückstreff am So anzuschließen.


    Eine schöne :schwanger !!!

    "Alles, was du besitzst, besitzt irgendwann dich" - Fightclub

    Einmal editiert, zuletzt von Ramonamama ()

  • Huhu hier :winken:


    Ich bin aus Steglitz und habe schon einen Sohn, der im Juli 4 wird.
    Bin noch ganz frisch schwanger - mir steht noch der 1. Frauenarztbesuch bevor ;)

  • Ich komme aus dem Wedding :-)


    Ramonamama
    Den VAMV kenne ich, aber danke für den Tip. Das Treffen am 05.03.13, wo ich eigentlich hin wollte, wurde leider wegen zu wenig Interesse abgesagt :-(
    Deshalb versuche ich es noch mal auf diesem Wege, schangere Frauen kennenzulernen.
    Es gibt wohl viele Veranstaltungen für alleinerziehende Mütter und Väter, aber nicht wirklich viel für Schwangere, die alleine sind/ohne Partner die Schwangerschaft durchleben.


    @ Rose_Noreia
    und wann steht der Frauenarztbesuch an?

  • Ich komme aus Charlottenburg bin aber nicht mehr schwanger, mein Kleiner wird am Montag 5 Monate alt! Wie alt bist du denn? Kenne noch viele andere Mamas mit Babys aber wir sind alle so ziemlich im "fortgeschrittenen" Alter :D
    Bin auch seit dem 3 SSM allein!

  • Willkommen :winken:
    Jetzt kommen endlich die Berlinerinnen zum Vorschein. :-)


    Ich bin auch noch paar Tage schwanger, alleine und komme aus Neukölln.
    Was ist denn fortgeschrittenes Alter? @ NemesisLady Sag jetzt nicht Falsches :D

  • @ Nemesislady
    Ich bin 31 Jahre ;-)


    @Helgarrr
    Die Internetseite habe ich auch schon gesehen und ich war auch schon bei einem Treffen, welches sehr angenehm war.
    Ich wollte nur noch mehr schwangere Frauen kennen lernen :-)


    Cherike
    In welchem Monat bist du denn schwanger?


    LG Mera

  • Schon witzig wieviele hier momentan schwanger sind!


    Fällt mir das jetzt nur so besonders auf oder war das schon immer so hier.... :hae:

  • @ Rose_Noreia
    und wann steht der Frauenarztbesuch an?

    Eigentlich am Montag, aber mir ist eingefallen, dass wir da auf Arbeit etwas ganz Wichtiges haben, also muss ich das verschieben ...

  • Ich bin auch 31 und 38 ist auch kein Alter. Alt bist du erst, wenn du dich so fühlst. (Also an manchen Tagen bin ich Dinosaurieralt :lgh )


    Noch 15 Tage bis zum ET.


    Stimmt, überall sieht man nur Schwangere. Meine Schwangerschaftsvertretung fällt auch aus - wegen Schwangerschaft :D War dann wohl ein kalter Winter, bzw bei mir ein langweiliger Sommer .
    Dann freuen wir uns doch auf die Kitasuche und Einschulung... da gibt es Streß bei den raren Plätzen.

  • Und bei mir steht immer noch der 1. Frauenarzttermin bevor. Ich habe immer noch keine gescheite Ausrede, warum ich Montag erst mittags im Büro sein kann :hae:

  • du hast einen für dein Leben entscheidenden Termin wahrzunehmen.
    Mit der Wahrheit fährt man immer am Besten und es kommt doch eh raus, daß du zum Frauenarzt gehtst.

  • Nein, also ich werde mit Sicherheit nicht sagen, dass ich morgen zum Frauenarzt muss.


    Nachher entwickelt sich der Embryo nicht so wie er soll und dann habe ich an allen Fronten Pferde wild gemacht.
    Selbst wenn ich dann nicht schwanger bin, kann ich mir die Stelle nach der Ausbildung in der Agentur wahrscheinlich verkneifen. Das riskiere ich nicht, sorry ;)


    Ich finde in dem Fall Lügen nicht so dramatisch bis man eben weiß, was wirklich Sache ist. Nur ist bei uns am Montag richtig Stress vormittags, weil eine Aktion startet und da eigentlich jede Hand gebraucht wird. Deswegen mache ich mir da so einen Kopf. Sonst würde ich halt sagen, ich haben einen Arzttermin und gut.