Knirschen mit den Zähnen.

  • Ich knirsche auch schon immer mit den Zähnen. Auch besonders nachts, aber auch tagsüber, wenn ich angespannt bin


    Ich habe jetzt vom Zahnarzt für die Nacht eine Schiene bekommen. Vllt wäre das was für deinen Sohn?

  • Meine Tochter tat das selbe und sie bekam vom Zahnarzt eine beißschiene, die sie ein paar Monate Nachts tragen musste..........anscheinend verlernte sie es dadurch denn seit fast 2 Jahren braucht sie keine mehr.


    LG
    Claudia



    Editha schreibt noch das die Tochter jetzt 6 1/2 Jahre ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trulla82 ()

  • Ich hab auch ne Schiene vom Zahnarzt :ohnmacht:

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Wie alt ist Dein Shorty?


    Ich würde Dir auch auf jeden Fall zu dem Gang zum Zahnarzt raten... diese Knirscherschienen sind denke ich das einzige was Du wirklich dagegen tun kannst...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ja ist es...
    Bei Babys/Kleinkindern die gerade ihre Zähne erst bekommen haben sagt der Zahnarzt nämlich das man sie knirschen lassen soll.
    Dadurch werden die Zähne einander angepasst und bekommen den richtigen Sitz.
    Später ist das natürlich was anderes,...


  • Dadurch werden die Zähne einander angepasst und bekommen den richtigen Sitz.


    sapi, diese Begründung hab ich noch nie gehört :kicher aber egal :blume


    Meine große Tochter hat mit ihren Milchzähnchen auch geknirscht, mit den bleibenden dann nicht mehr :daumen
    Damals wurde nichts unternommen.

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen