Wohnungssuche in dormagen

  • Hallo ihr lieben. Ich habe nun angefangen eine argegerechte wohnung für meinen Sohn und mich in dormagen (kreis neuss) zu finden. Es gestaltet sich äusserst schwierig! Entweder zu groß oder zu teuer. Sind die mietspiegel der jobcenter realisierbar? Ich habe noch keine.einzige Wohnung für diese preise entdeckt. Was sagt ihr dazu? Gibt es Tipp s?

  • Hallo Mausi444,


    es ist wirklich nicht einfach , hier eine geeignete Wohnung zu finden . Frag doch mal am "Wohncenter am Rath " . Schicke Dir gerne die Nummer per PN .
    Ich selbst suche auch schon länger . Habe diese Woche eine Wohnung dort abgesagt , weil sie für mich zu weit vom zukünftigen KiGa meiner Tochter entfernt ist .
    Die noch nicht sanierten Wohnungen sind nicht gerade ein Traum und die Umgebung ist mittelmässig , aber Du hast da alle Lebensmittelgeschäfte fussläufig und der Bahnhof ist auch nicht weit weg .
    Mit ein bissel Farbe und Tappete kann man sich es da bestimmt schön machen .
    Ansonsten gibt es hier in Dormagen viele Genossenschaftswohnungen , aber die zahlt das JC nur unter bestimmten Bedingungen .
    Viele Wohnungen laufen über Makler was für mich mom. auch ein unüberbrückbares Hindernis ist .
    Drücke Dir die Daumen das Du was findest... :daumen



    ...obwohl Dormagen ist gar nicht so schön, gibt doch so schööönnnee Orte in Köln... *schwacherversuchkonkurenzinanderestadtzulosten* :aetsch:lach

  • Was sagt ihr dazu? Gibt es Tipp s?

    Schau mal hier bei der Baugenossenschaft oder hier oder hier.


    ...obwohl Dormagen ist gar nicht so schön, gibt doch so schööönnnee Orte in Köln... *schwacherversuchkonkurenzinanderestadtzulosten* :aetsch :lach

    :amok: Na...jetzt geht es aber los hier...als ob es in Dormagen nicht schön wäre... :nawarte:


    :aetsch:aetsch

  • :aetsch ....abba na sicher ist Dormagen schön !!! Wo man geboren ist , ist es immer am schönsten ;)

  • :aetsch ....abba na sicher ist Dormagen schön !!! Wo man geboren ist , ist es immer am schönsten ;)

    na jetzt haste aber noch die Kurve bekommen... ;):daumen:D

  • Lieber uli vielen dank für die Unterstützung. Wo gibt es denn noch schöne wohngegenden mit wohnungen? Ich plane in den raum Köln zu ziehen. Domänen wäre gut weil ich eine cousine hier habe. Aber in der nähe ist auch ok :D

  • Na toll, meine wird in zwei Monaten frei. Bezahlbar in Do Mitte aber wahrscheinlich seit einer Woche weg, da zwei Interessenten sie wollten. Ich schick dir mal einen Kontakt. Besser als die Baugenossenschaft. Willst doch bestimmt nicht in Horrem wohnen, oder?...

  • ....also in dormagen würde ich ückerath nievenheim und rheinfeld zu den schönsten ortsteilen zählen !!!
    wünsche dir viel glück bei der suche !!!