Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - hä?

  • Nix da, ehe die sich irgendwann mal was runterziehen, zieh ich denen vorher das Fell über die Ohren :lach

  • Gestern ging das Telefon, keine Nummer die wir kennen,


    Vergleich mal mit den beiden Nummern in dem thread, wo es um unbekannte Nummern ging. Wo Du auch schon geschrieben hast.


    Ich drück Euch auch die Daumen, man denkt immer, es trifft nur die Anderen...tja, da wurde man eines besseren belehrt. :(


    :troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest


    Bettina

  • Die Chance das gewitzte Kids ihre Eltern übers Ohr hauen ist immer gegeben. Deshalb finde ich die Lösung mit "Nein, Nein, darfst du nicht!", kontrollieren und unterschreiben lassen ganz gut (auch wenn es strenggenommen albern ist, ein Kind/Teen kritzeln zu lassen).
    Draussen haften "wir" ja auch nicht für alles... :frag

  • auch mit Gefängnisausfenthalten? Und wieviel Urheberrechtsverletzungen haben die begangen? Mehr als 1000 Lieder?


    Es ging mir nicht darum das Zann nun Angst haben müsste in den Knast zu wandern.


    Ich habe die Höchststrafe gepostet denn alles andere wird durch Richter entschieden.


    I.R. gibt es hier vergleiche. Wie Volleybap auch gepostet hat gibt es aber auch Urteile. I.R. waren dies große Fische bzw wurde ein exempel statuiert. Für Zann ist wohl eine Geldstrafe bzw. Vergleich mit Geld auch sehr schlimm.Nur weil jemand nicht in Haft geht ist es eine Verurteilung nicht minderschlimm. Es ist eine Vorstrafe. Vielleicht sogar Haft auf Bewährung.
    Bei jetzt bekannten 100 kann man sagen das dies nicht viel ist. Bei Torrent sowieso nicht denn da passiert i.R. noch mehr.
    Es ist aber durchaus relevant und keine Pappenstiel.

    Zann: Für dich hoffe ich das es gut ausgeht. Gleich das INET verteufeln für Kids ist aber der falsche weg.

  • Huhu ihr Lieben,



    also bisher ist der Briefkasten leer geblieben! Ich hoffe es bleibt so!


    Heute kamen die Unterlagen von meinem Anwalt, die ich unterschrieben zurücksenden muss.


    Ich hoffe und bete, das es die einzigen Abmahnungen waren.


    Hab heute auch das Unterhaltsverfahren gehabt - das ist sehr positiv für die Kinder ausgegangen, ich hoffe - das dieses hier auch positiv wird.


    Auf jeden Fall ist eine schwere Last schon mal weg, jetzt bleibt diese noch.



    VTD, ich verteufel das Inet nicht :-) Sollten die Kids soweit sein, das sie es nutzen, wird es so eingerichtet, das nichts passieren kann. Vorher wird aber Aufklärungsarbeit geleistet.



    Die Anwaltsschreiben kann ich ja dann vorlegen :ohnmacht:

  • Also ich habe mit meinem Anwalt gestern telefoniert. Von einer Kanzlei kam nun ein Standartschreiben über 450 Euro. Er sagte, ich solle mich davon nicht beirren lassen. Er wird ihnen jetzt 150Euro vorschlagen. Rechnen sollte ich mit 200 - 250Euro. Die andere Kanzlei hat sich noch nicht gemeldet, da wird wohl das gleiche bei rumkommen.


    Haben bisher keine weitere Post erhalten, er sagt das ist ein sehr gutes Zeichen, es köööönnte aber nochwas kommen.


    Nun, wir lassen uns überraschen, es wäre schön, wenn ihr uns nochmal die Daumen drückt, das es bei den beiden Kanzleien bleibt :bet



  • :lgh


    Sayonara
    Musashi

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)


  • mir isses Herz stehen geblieben! :ohnmacht:


    Tschuldigung :blume


    Sayonara
    Musashi

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

  • Bisher ist es bei den beiden Abmahnungen geblieben. Ich hoffe das es auch weiterhin dabei bleibt!


    Mit viel Glück sind wir mit 1000 Euro aus der Sache raus.


    :bet :bet