Wie lebt man/frau wenn keinerlei Kommunikation mehr...

  • ... möglich ist.


    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe hier ja schon einige Beiträge betreffend der Ex-Frau meines Freunes geschrieben.


    Mittlerweile bin ich echt am Ende "meines Lateins"; egal was und wie wir es anstellen, es findet keine vernünftige Kommunikation statt. Mein Freund ist - auch aufgrund meiner Bestrebungen - seiner Exfrau immer mehr entgegen gekommen und hat echt versucht, einen vernünftige Konsens zu finden.


    Vergeblich: die 2 sind seit 3 Jahren getrennt und der Rosenkrieg tobt an allen Fronten. Jede Kleinigkeit wird von der Exfrau genutzt, um Terror bei uns und Ihrem Sohn auszuüben.


    Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und glaube nur noch an eine friedliche Lösung, wenn sie mal tot sein sollte... :schiel


    Der Sohn meines Exfreundes ist jetzt 12 Jahre alt und in einigen Jahren fällt dann dieses "Druckmittel" auch weg.


    Nur, wie lebe ich bzw. wir mit diesem ständigen Terror, wie können wir damit umgehen?


    Glaubt mir bitte, seit 2 Jahren versuchen wir alles, es hat keinen Sinn - die Frau ist haßerfüllt, unzufrieden und hat nicht ihr eigenes Wohl im Sinne, sondern nur, wie sie uns schaden kann. Das ist Ihr Lebensziel und das äußert sie auch so...


    Bitte sagt mir Eure Erfahrungen, wie man/frau damit leben kann.... :flenn


    Traurige Grüsse von Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()

  • Liebe Nicole, der Terror läßt nach, bei uns wurde es nach ca. 6 Jahren ruhiger.


    Bei uns wurde es besser als Kv und KM nicht mehr alleine Ihre Gespräche geführt haben sondern Dritte (Jugendamt, Mediator, leider auch Fam.gericht) dazwischen geschaltet wurden, die die Gespräche immer auf das Wesentliche gelenkt haben. Als die Rahmenbedingungen (Umgang, Unterhalt.........)verbindlich geklärt waren und Beide nicht mehr viel Kontakt hatten wurde es ruhiger. Inzwischen konnen Beide (KV und KM) fast normal miteinander sprechen.


    Grüßle Uschi

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.
    Immanuel Kant

  • Liebe Nicole,


    :troest ...vielleicht irgendwann mal einfach "loslassen"....eine "Es ist mir egal"-Meinung im Kopf aufbauen.


    Du wirst die Frau nicht ändern können, aber du kannst deine Einstellung und dein Leben ändern.



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • wie steht denn der 12-ährige zu ihr? besteht nicht die möglichkeit den kontakt einfach ganz abzubrechen?
    also so nach dem motto.... "liebes, lass uns einfach in ruhe und lebe dein eigenes leben?"....


    ???

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke für Euren Zuspruch:


    "Betreute GEspräche" finden schon lange statt - nur, dass sie dann im Laufe der Gespräche meinen Freund beschimpft wirklich auf das Übelste und die anwesenden Personen im Jugendamt oder Psychologen versuchen, sie zur Ruhe zu bringen oder auf eine sachliche Ebene, was dann aber mißlingt.


    Das letzte Gespräch war so schlimm, dass mein Freund aufgestanden und gegangen ist, er hat es einfach nicht mehr ausgehalten.


    Sein Sohn hat die "Reißleine" schon gezogen - er wohnt ja seit einem Jahr bei uns, weil ihn seine Mutter so als Druckmittel benutzt hat. Ca. 4 Monate hatte er überhaupt keinen Umgang, nunmehr seit 2 Wochen wieder aller 14 Tage. Seine Mutter hatte gedroht, den Umgang gerichtlich zu erklagen.


    Mal sehen, wie lange es gut geht....


    Zum Glück haben mein Exmann und ich ein gutes Verhältnis, so dass wir wenigstens nur eine "Baustelle" diesbezüglich haben...


    Es macht mich nur immer wieder betroffen, wie Haß, Neid und Mißgunst einen Menschen beeinflussen kann und auch dessen Leben kaputt macht - denn glücklich ist sie auf gar keinen Fall... :kopf


    VG
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12