Warum ist der Vater immer der Dumme!!

  • warum
    haben die Väter immer den Nachteil?




    Mutter zieht über 400 KM weit weg und ich muss mein Kind zu Umgang abholen und
    wieder zurück schaffen. Das ist nur Monatlich, sondern auch Zeitaufwändig eine
    große Leistung, und keinen Interessiert das, dass die Mutter all dies
    verursacht hat und trotzdem noch Recht bekommt!.




    Wir haben beide das Sorgerecht fürs Kind. Für jede andere Sache wird man zur Verpflichtung
    getragen außer in solchen Fällen.




    Da frag ich mich wo wir Väter mehr Rechte haben sollen!!


    lg

  • Mutter zieht über 400 KM weit weg und ich muss mein Kind zu Umgang abholen und
    wieder zurück schaffen. Das ist nur Monatlich, sondern auch Zeitaufwändig eine
    große Leistung, und keinen Interessiert das, dass die Mutter all dies
    verursacht hat und trotzdem noch Recht bekommt!.


    Gibt es darüber ein Urteil?
    Das, was Du beschreibst, ist eigentlich nicht gängige Rechtsprechung, soweit ich weiß.

  • Das Kindeswohl steht immer an erster Stelle.
    Wenn ihr GSR habt dann braucht die KM deine Zustimmung das sie 400 KM weit wegzieht...hatte sie das ?
    Wenn nicht...einfach die KM an den Kosten beteiligen die Anfallen.

  • Hat sie dich davon in Kenntnis gesetzt? Oder hat sie in einer Nacht und Nebelaktion Fakten geschaffen?

  • Wie auch immer der Ablauf des Umzuges war... GEH ZUM ANWALT...Sonst gehört Dein Kind bald zu den 16.000 Kindern, die jährlich ihren Vater komplett aus den Augen verlieren.

  • hallo ich bin 25 jahre und männlich ,
    ich habe ne tochter die 6 monate alt ist und ich erst 2 mal für je 10 min gesehen habe
    meine ex lügt sich zurzeit durch beim jugendamt bei gericht in form einer einstweiligen verfügung die ich entkräftet habe
    und bei der polizei wo sie mich schwer belasstet hat drogen verkauf usw die zum glück eingestellt worden sind
    und hat erzählt das unsere tochter von jemand anders wäre worauf ich ein vaterschaftstest gekauft habe den sie verweigert hat und mich gezwungen
    hat das übers gericht machen zu lassen nun steht fest das ich der vater bin und sie will das
    ich mein kind peer begleiteten umgang 1 mal pro woche beim kinder schutz bund zusehen
    muss ich das mit mir so machen lassen bei ihr liegt noch das alleinige
    sorgerecht bis das neue gesetz frühjahr 2013 rauskommt was kann ich tun bitte helft mir
    danke schonmal für die antworten

  • Am besten eröffnest du einen eigenen Thread, damit du die Aufmerksamkeit bekommst die dir zusteht und diesen Thread nicht zweckentfremdest ;)

  • "warum ist der vater immer der dumme " .... :hm... pauschaler geht es wohl kaum.... :muede



    wie ist es denn zu dieser rechtssprechung gekommen ?

  • ...und der Mörder ist immer der Gärtner...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Sorry, bei der Überschrift kocht mir gerade die Galle hoch. Der Vater ist keineswegs immer der Dumme. Ich habe hier ein ganz anderes Exemplar am Hintern kleben. Da kommt wohl eher auf die persönliche Konstellation an.


    Gruß

  • "warum ist der vater immer der dumme " .... :hm... pauschaler geht es wohl kaum.... :muede



    wie ist es denn zu dieser rechtssprechung gekommen ?


    Vermutlich entschied sich der Vater dazu, nach der Geburt seines Kindes arbeiten zu gehen. Dann trennten sich die Eltern, Kind blieb bei der Mutter und die Mutter entschied, daß sie nur dort (am anderen Ende der Welt) leben könne.
    Gerichte entscheiden sich hierbei grundsätzlich für das Wohl der Mutter, sie darf umziehen und derKontakt zum Vater schläft ein, wenn er nicht gerade "reich" genug ist, das Umgangswochenende aufrecht zu erhalten. Der erste Schritt zur Entfremdung ist also bereits getan.
    Daher würde ich jedem Vater raten, sobald die Beziehung in die Brüche geht, die KM vor die Tür zu setzen (AUF GAR KEINEN FALL SELBST AUSZIEHEN) feststellen zu lassen, daß die Mutter sich nicht ausrechend kümmern kann (als Obdachlose/Arbeitlose ist das meistens recht schwierig) und selbst ans andere Ende der Wwelt zu ziehen.


  • Vermutlich entschied sich der Vater dazu, nach der Geburt seines Kindes arbeiten zu gehen. Dann trennten sich die Eltern, Kind blieb bei der Mutter und die Mutter entschied, daß sie nur dort (am anderen Ende der Welt) leben könne.
    Gerichte entscheiden sich hierbei grundsätzlich für das Wohl der Mutter, sie darf umziehen und derKontakt zum Vater schläft ein, wenn er nicht gerade "reich" genug ist, das Umgangswochenende aufrecht zu erhalten. Der erste Schritt zur Entfremdung ist also bereits getan.
    Daher würde ich jedem Vater raten, sobald die Beziehung in die Brüche geht, die KM vor die Tür zu setzen (AUF GAR KEINEN FALL SELBST AUSZIEHEN) feststellen zu lassen, daß die Mutter sich nicht ausrechend kümmern kann (als Obdachlose/Arbeitlose ist das meistens recht schwierig) und selbst ans andere Ende der Wwelt zu ziehen.

    Und wo liegt jetzt der Unterschied? Ist doch bums ob Vater wegzieht und den Umgang dadurch erschwert, oder die Mutter...


    Das is ja mal wieder ne Logik :hm...

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Wie bist du denn drauf? Hast du keine Kinder? Oder bist du männlich?


    Schöne platte Verallgemeinerung, die du da äußerst. Stell dir mal vor, es gibt auch getrennt lebende Eltern, die es schaffen, trotz Trennung sich um die Kinder zu kümmern. Es muss nicht immer der eine den anderen ausbooten.


  • Vermutlich entschied sich der Vater dazu, nach der Geburt seines Kindes arbeiten zu gehen. Dann trennten sich die Eltern, Kind blieb bei der Mutter und die Mutter entschied, daß sie nur dort (am anderen Ende der Welt) leben könne.
    Gerichte entscheiden sich hierbei grundsätzlich für das Wohl der Mutter, sie darf umziehen und derKontakt zum Vater schläft ein, wenn er nicht gerade "reich" genug ist, das Umgangswochenende aufrecht zu erhalten. Der erste Schritt zur Entfremdung ist also bereits getan.
    Daher würde ich jedem Vater raten, sobald die Beziehung in die Brüche geht, die KM vor die Tür zu setzen (AUF GAR KEINEN FALL SELBST AUSZIEHEN) feststellen zu lassen, daß die Mutter sich nicht ausrechend kümmern kann (als Obdachlose/Arbeitlose ist das meistens recht schwierig) und selbst ans andere Ende der Wwelt zu ziehen.


    Also ehrlich damit ich das besser verstehe hätte ich gerne was von dem Gras was du anscheinend rauchst :rauchen:rauchen Sonst kann ich der Logik nur schwer folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • Vermutlich entschied sich der Vater dazu, nach der Geburt seines Kindes arbeiten zu gehen. Dann trennten sich die Eltern, Kind blieb bei der Mutter und die Mutter entschied, daß sie nur dort (am anderen Ende der Welt) leben könne.
    Gerichte entscheiden sich hierbei grundsätzlich für das Wohl der Mutter, sie darf umziehen und derKontakt zum Vater schläft ein, wenn er nicht gerade "reich" genug ist, das Umgangswochenende aufrecht zu erhalten. Der erste Schritt zur Entfremdung ist also bereits getan.
    Daher würde ich jedem Vater raten, sobald die Beziehung in die Brüche geht, die KM vor die Tür zu setzen (AUF GAR KEINEN FALL SELBST AUSZIEHEN) feststellen zu lassen, daß die Mutter sich nicht ausrechend kümmern kann (als Obdachlose/Arbeitlose ist das meistens recht schwierig) und selbst ans andere Ende der Wwelt zu ziehen.


    Sorry, aber Deine Glaskugel hätte ich auch gerne.


  • Vermutlich entschied sich der Vater dazu, nach der Geburt seines Kindes arbeiten zu gehen. Dann trennten sich die Eltern, Kind blieb bei der Mutter und die Mutter entschied, daß sie nur dort (am anderen Ende der Welt) leben könne.
    Gerichte entscheiden sich hierbei grundsätzlich für das Wohl der Mutter, sie darf umziehen und derKontakt zum Vater schläft ein, wenn er nicht gerade "reich" genug ist, das Umgangswochenende aufrecht zu erhalten. Der erste Schritt zur Entfremdung ist also bereits getan.
    Daher würde ich jedem Vater raten, sobald die Beziehung in die Brüche geht, die KM vor die Tür zu setzen (AUF GAR KEINEN FALL SELBST AUSZIEHEN) feststellen zu lassen, daß die Mutter sich nicht ausrechend kümmern kann (als Obdachlose/Arbeitlose ist das meistens recht schwierig) und selbst ans andere Ende der Wwelt zu ziehen.


    :schiel


    :lach Der war gut. Oder ist das ernst gemeint?

  • Liebe Leute,


    vielleicht gebt ihr dem Themenstarter erst mal ein bisschen Luft seine Geschichte zu erzählen, dann erfahren wir möglicherweise auch, wie er zu seiner Schlussfolgerung, dass der Vater immer der Dumme sei, kommt.


    Besten DanK!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • jinx, du solltest mal gaanz dringend deinen arzt oder apotheker aufsuchen :winken:



    was immer du nimmst, nimm weniger :rainbow::daumen