Soll ich sagen oder nicht?

  • Hallo alle zusammen...


    bald bin ich soweit, ET soll diesen Sonntag sein...ich sitz hier schon auf brennenden Kohlen :bet :rolleyes:


    Und mir geht auch so einiges durch den Kopf: Geburt, Angst, Vorbereitung...und KV! :Hm
    Soll ich ihm sagen, wenn es soweit ist?...und dann einfach damit rechnen, dass er sowieso nicht kommt? :nixwieweg
    Oder soll ich es ganz lassen, weil er wahrscheinlich eh nicht kommt? :frag


    Aber was ist, WENN er doch kommt? :hä Ich bin eh allein, mehr allein kann ich ja eh nicht sein...


    Und wenn ich es nicht sage, wann sag ich ihm denn am Besten Bescheid, dass seine Tochter da ist? :schwitz


    LG, Aimee

    Einmal editiert, zuletzt von aimee_phan ()

  • Ich kenn jetzt die ganze hintergrundgeschichte nicht, also kann ich dir nur sagen wie ich es gemacht habe:


    Er wußte wann ET war , sie kam aber etwas eher. Ich hab ihm eine sms geschickt als ich mit Blasensprung ins KH bin (ohne Wehen), und hab ihm dann ein Foto und die Daten geschickt als sie da war und wir wieder auf der Station waren.

  • Ich kenn jetzt die ganze hintergrundgeschichte nicht, also kann ich dir nur sagen wie ich es gemacht habe:


    Er wußte wann ET war , sie kam aber etwas eher. Ich hab ihm eine sms geschickt als ich mit Blasensprung ins KH bin (ohne Wehen), und hab ihm dann ein Foto und die Daten geschickt als sie da war und wir wieder auf der Station waren.

    Und wie hat er reagiert darauf?

  • ich meine das nicht böse, aber wie viele abfuhren willst du denn noch bekommen von ihm.
    er hat doch nun mehrmals deutlich gemacht dass er nix wissen will, erst einen test will.


    bekomme dein kind in ruhe, und gehe dann den amtlichen weg wie es bei euch üblich ist.


    wenn er rechnen kann weiss er wann der termin ist.


    sorry, aber er war mehr als deutlich, und wenn du ernst genommen werden willst, dann musst du anfangen ihn ernst zu nehmen

  • Hi,


    ich würde nichts sagen, sonst machst Du dir doch noch Gedanken ob er kommt oder nicht!!! usw....
    Konzentriere Dich voll und ganz auf die Geburt!! Damit hast Du dann genug zu tun. :pfeif ( es ist ja eh nicht damit zu rechnen, daß er kommt, oder?)


    Hinterher kannst Du ihm ja Bescheid sagen, per sms oder Bild oder was auch immer!


    lg duechesse :strahlen


    PS: Was anderes wäre es natürlich, wenn er unbedingt dabei sein wollte...

  • ich habe damals den fehler gemacht ihn erst nach der geburt zu informieren, hat er mir ziemlich übel genommen.
    eine sms mit dem inhalt ' es geht los', eine sms mit dem inhalt 'kind da' ist nun wirklich nichts, wobei man sich einen zacken aus der krone bricht.

  • Er kam Nachmittags mit Unterstützung vorbei und hat sie sich angesehen. Bei der Geburt hätte ich ihn gar nicht dabei haben wollen. Das wußte er auch.


    Aber wie gesagt: ich kenn deinen Hintergrund nicht, so wie Phoenix Antwort klingt ist das bei euch nochmal etwas schwieriger.

  • sorry, aber er war mehr als deutlich, und wenn du ernst genommen werden willst, dann musst du anfangen ihn ernst zu nehmen

    jup...war er!!!
    :rauchen naja...frau hier ist auch dämlich!
    Naja. ich glaube ich habs wahrscheinlich noch nicht gelernt... :thanks:

  • als meine zwillinge geboren wurden hat er das auch durchs jugendamt erfahren.


    wozu das hinterherrennen und immer wieder entäuscht werden ?

  • ich habe damals den fehler gemacht ihn erst nach der geburt zu informieren, hat er mir ziemlich übel genommen.
    eine sms mit dem inhalt ' es geht los', eine sms mit dem inhalt 'kind da' ist nun wirklich nichts, wobei man sich einen zacken aus der krone bricht.

    naja, ich weiß auch nicht so recht...
    ich denk mir einfach ganz simple, da ich eh allein bin, dass es ja nichts schadet.

    Aber wie gesagt: ich kenn deinen Hintergrund nicht, so wie Phoenix Antwort klingt ist das bei euch nochmal etwas schwieriger.

    Naja, KV wollte das Kind von Anfang an nicht...und hat erst, nachdem ich Anwalt eingeschaltet hab wegen Vaterschaft und so, gesagt, er will Vaterschaftstest, weil er daran zweifelt, dass es sein Kind ist.


    Aber im Grunde weiß er, dass es sein Kind ist....

  • Auch ohne jetzt die Vorgeschichte zu kennen....


    Ich würde ihn bei der Geburt selber nicht dabei haben wollen, also auch nicht Bescheid sagen, wenn es los geht, nicht dass er auf einem da steht und "stört".
    Konzentrier Dich auf Dich, die Geburt und Deinen Zwerg!


    Danach würde ich ihn aber schon per Mail oder SMS verständigen... evtl. auch mit Bild.
    Das finde ich, steht jedem zu!

  • icht dass er auf einem da steht und "stört".


    darf er doch eh nicht, oder? Also in D zumindest nicht, da wird man gefragt ob derjenige rein darf. Wie das in Vietnam ist weiß ich natürlich nicht, aber das wäre für die "Entscheidung" nicht ganz unerheblich find ich ( also ob man ihm vorher bescheid sagt oder nicht).

  • Ja, klar kann hier die Frau entscheiden.... aber es kann trotzdem Diskussionen geben und es lenkt ab.....


    Daher... vorher besser nix sagen!


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute für die Entbindung... und natürlich auch für danach!

  • es ist das kind von beiden, üblicherweise sind auch beide bei der geburt dabei, warum darf der papa des kindes plötzlich nicht?
    bitte nich falsch verstehen, ich hätte auch ein problem gehabt, wenn tochters papa plötzlich im krankenhaus gestanden hätte. aber mit welchem recht hätte ich es ihm verbieten können?

  • Ja aufjdenfall darüber keine gedanken machen. Leb einfach mit der Gewissheit, das Kind alleine auf die Welt zu bringen und mach dir keine Gedanken über 'was wäre wenn'' sonst bist du da in den wehene und mit den gedanken die ganze zeit dabei, ob er dennn vllt noch kommt oder nicht. :/
    Du solltest dich bei der Geburt voll und ganz auf deinen sonnenschein konzentrieren und dann wenn alles palletti gelaufen ist, kannst dir über solche dinge gedanken machen! :)

  • darf er doch eh nicht, oder? Also in D zumindest nicht, da wird man gefragt ob derjenige rein darf. Wie das in Vietnam ist weiß ich natürlich nicht, aber das wäre für die "Entscheidung" nicht ganz unerheblich find ich ( also ob man ihm vorher bescheid sagt oder nicht).

    Hier kann man schon Familienangehörige begrenzt mit den Kreissaal mitnehmen.


    Aber darum geht es mir eigentlich auch nicht. Direkt "dabei" will ich ihn auch nicht haben...
    Ich hatte vielleicht daran gedacht, nach der Geburt...wenn sie rauskommt...und ihren Vater sehen kann...


    Aber wahrscheinlich ist es eh nur ein Wunschdenken...er hat ja eh kein Interesse an dem Baby! :wand

  • er hat ja eh kein Interesse an dem Baby!


    genau so ist es.
    wenn sich das ändert kann er gerne auf dich zukommen.
    angeboten hast du ihm das ja nun schon etliche male.


    er konnte ein kind zeugen, dann kann er auch mit den kosequenzen seines desinteresses klarkommen.


    sorry, aber was bringen wir alle unseren kindern bei ? verantwortung übernehmen und die kosequenzen tragen.


    und das trifft euch beide. der vater wollte die abtreibung, du das kind dennoch gegen seinen willen. das ist dein part, du musst dich damit abfinden dass er kein vater sein wird.
    er wollte die abtreibung, du nicht, er wird damit klar kommen müssen, dass es ein kind gibt an dessen leben er nicht teilhaben wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Phönix78 ()

  • es ist das kind von beiden, üblicherweise sind auch beide bei der geburt dabei, warum darf der papa des kindes plötzlich nicht?
    bitte nich falsch verstehen, ich hätte auch ein problem gehabt, wenn tochters papa plötzlich im krankenhaus gestanden hätte. aber mit welchem recht hätte ich es ihm verbieten können?

    Hier geht es eigentlich gar nicht ums Verbieten oder nicht...keiner verbietet es dem KV.
    Die Sache ist nur, dass der KV wahrscheinlich GAR KEIN INTERESSE hat!!!


    Und Gedanken mach ich mir...weil ich im Innersten wahrscheinlich immer noch darauf hoffe...dass er es sich anders überlegt und sein Kind doch freiwillig annimmt.


    Naja, :frag

  • die hoffnung habe ich nach 7 jahren ohne je einen kontakt zu den zwillingen aufgegeben.
    es gibt männer die meinen das ernst.

  • die hoffnung habe ich nach 7 jahren ohne je einen kontakt zu den zwillingen aufgegeben.
    es gibt männer die meinen das ernst.

    Oh Mann...
    Irgendwie ist es alles so erbärmlich. Dabei wohnt der Mann nur ca.20kg weiter weg...in der selben Stadt!