Der Zwerg macht mich wahnsinnig...

  • hallo ihr Lieben,


    ich muss nur mal kurz meinen Frust loswerden...


    Mein Zwerg macht mich noch wahnsinnig. Er ist jetzt 9,5 Monate alt und schläft einfach nicht. Das war schon immer so - o.k. - das war bei meiner Große auch ein ewiges Problem, aber: "normal" war, dass er 7 mal nachts wach wird und weint. meist nicht zu breuhigen und nach einigen Zügen aus der Milchflasche dann ach wieder gut. Dann hatte er ne Zeit, in der er einfach sowach war und weinte - ganz ohne hunger, durst oder sonst was zu haben - er beruhigte sich oft erst nach einer Stunde oder länger. Jetzt hatte er angefangen "richtiges" Essen zu essen und dann wurde er krank. Richtig fies Grippe, husten, Nase komplett zu usw. Er hat kaum noch gegessen, nur noch Milch getrunken und das auch nicht viel. Er war nachts noch öfter wach, weil er durch den Husten oder durch die zuene Nase aufgewacht ist.
    Seit er seit zwei Wochen wieder gesund ist , ißt er wieder - sogar mehr als vorher. Zwei Nächte hat er auch ganz gut geschlafen und alles nachgeholt was er über die Krankheit verpasst hat... und seither wird es von Nacht zu Nacht wieder schlimmer.
    Beispiel gestern und heute: gestern Nacht war ich 6 mal wach! und nicht nur 5 Minuten... nee...lange. Er hatte abend gegessen, dann noch Milch zum ins Bett gehen und über die Nacht verteilt hate er 4 (!) komplette Fläschchen getrunken - keine Chance mit Schnuller, rumtragen, singen, in Arm nehmen usw.
    schreien lassen kann ich ihn nicht wirklcih, weil dann immer mein Große aufwacht und auch ganz furchtbar anfängt zu weinen, weil sie so müde ist. Dann hab ich zwei schreiende Kinder und bin selbst total am ende.
    Heute hat er morgens garnicht geschlafen, dann 1,5 Stunden Mittagschlaf und heut Nachmittag auch nicht mehr geschlafen. Er hat auch um halb sieben noch super zu abend gegessen - über ein halbes Brot mit Gemüseaufstrich und ne ganze, mittelgroße Tomate... dann um acht noch 180 ml weggezogen zum schlafen.
    Um 21:30 Uhr war er wieder wach und weinte und weinte... ich hab alles versucht, dann noch Milch gemacht (in der festen Überzeugung, dass trinkt der jetzt eh nicht...) und: 150 ml getrunken. Um halb elf das selbe Spiel auf´s Neue... jetzt ist halb zwölf und er hat in den letzten 20 Minuten drei mal geweint - mit Schnuller im Mund - und hat sich gedreht und gedreht... jetzt höre ich ihn schon wieder. ich werd wahnsinnig!!!!
    Anfänglich (also vor zwei Monaten oder so) dachte ich ncoh der hat zu viel getrunken udn bauchweh... aber er hört einfach nicht auf mit drehen und rumwälzen und weinen, bevor er nicht ne weitere Flasche Milch im Schnabel hat und trinken kann (funktioniert auch nicht mit Tee oder Wasser...)
    Gestern waren es jetzt jedenfalls fast 700 ml Milch in der Nacht... bis jetzt sind es auch schon wieder 480 ml - das kann doch nicht mehr normal sein.
    Meine Große hat nachts oft ein paar Mal an der Flasche gezogen (da war´s auch egal ob Milch oder Tee) und dann weiter geschlafen - das jetzt ist echt was anderes... noch paar solche Wochen und ich schlaf im Stehen....................... das muss doch jetzt endlich, endlich mal aufhören.
    Ich will ja garnicht mehr vom Durchschlafen reden, aber auf zwei mal nachts runterfahren wäre für mich einfach angemessen - sonst weis ich langsam nicht mehr wie ich das noch schaffen soll.


    So, danke für´s Lesen :) - jetzt fühl ich mich schon bisschen weiger genervt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von elmasa ()

  • Probier es mal mir Schmelzflocken die sättigen wesentlich besser als Milch.
    Wenn Du meinst er könnte auch Bauchwh haben rühr die Milch mal mit anteilig Fencheltee anstatt Wasser an.
    Und vielleicht solltest Du schauen,dass er tagsüber öfter was isst.
    Abends vielleicht mal nen Griessbrei oder so. Das dürfte ihn bißchen länger satt halten. Hast Du mal mit dem Kinderarzt gesprochen?

  • Lefax in die Flasche. Meiner hatte sowas auch. Der Kinderarzt hat mit Lefax gegeben und ab dann war absolute Ruhe nachts.

  • Ich würde die Milch vlt nach und nach verdünnen. Ganz langsam immer ein wenig Pulver weniger
    in die Flasche rein. Irgendwann hat er Wasser drin und ich denke dann wird das Verlangen nach
    was Essbarem nachts auch besser.


    Vorausgesetzt er bekommt am Tag genug angeboten und kann sich ordentlich satt essen. Wovon ich
    aber ausgehe :D

  • Hallo,



    Ich habe früher mit Schmelzflocken auch gute Erfahrungen gemacht. Bist du sicher, dass er nur Hunger hat? Wenn er sich herumdreht, könnte er möglicherweise auch Bauchschmerzen haben und er verträgt die Milch nicht?
    Denn mein Sohn hatte auch so große Probleme, es bestand aus ärztlicher sicht sogar der Verdacht einer laktoseintoleranz. Aber dieser Verdacht bestätigte sich zum Glück nicht.


    Ich habe selbst auch gute Erfahrungen mit Globlulis gemacht. Meine Hebamme empfahl mir damals chamomilla C 30 zur Beruhigung.


    Ich glaub, du kannst jetzt nur versuchen einige Dinge zu ändern um beobachten, wie es sich auswirkt.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, ich weiß es ist mega anstrengend die Nächte durchzustehen. Vielleicht hast du eine gute Freundin, die dir mal den Kleinen für ein paar Stunden abnimmt, damit du selbst dich mal hinlegen kannst!


    Lg


    Aramee

  • Hi, was die anderen geschrieben haben, ist ja schon mal gut.
    Aber: wie sieht es mit Zähnen aus? Diese Beschreibung kenne ich von meinem, wenn er wieder Zähne bekommen hat (und die hat er gaaaaaaaanz lange ausgekostet :ohnmacht: )


    Also, wenn nichts anderes Organisches vorliegt (hol Dir auf alle Fälle beim Arzt Hilfe), dann versuche es nach Rücksprache mit dem Doc mal mit Schmerzmittel.
    Oder, wenn Du einen guten Heilpraktiker kennst, mit entsprechenden Globuli.
    Bei Zahnschmerzen haben uns leider erst dann wirklich Schmerzmittel geholfen, bei nächtlicher Unruhe und Wenigschlaf haben die schon erwähnten Globuli bei ihm Wunder gewirkt.
    :daumen , dass es bald besser wird!

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Oh je,Oh je..Ich kenne das.Mein "Kleiner" schläft zur Zeit auch nicht mehr.. :scared er wird Nachts alle 60-90 wach.Zwar jeweils nur für 10-15 Minuten,weint dann bitterlich..Aber das reicht schon.
    Vll.hat er auch wirklich Bauchschmerzen/einfach sehr unruhig? Was meinem Sohnemann bei solchen Unruhe/Schmerzanfällen hilft ist eben a) Dentinox b) Viburcol-Zäpfchen,gegen Unruhe & so..(homöopathisches Zäpfchen)..Rumtragen usw.Kennst du ja sicherlich auch alles. Schmelzflocken sind auch ganz ok - Kommt mein Kleiner nur nicht so ganz mit klar.

  • Du solltest mit ihm zum Kinderarzt gehen. Soviel Milch ist in der Nacht nicht gut für ihn....er trinkt ja fast einen ganzen Liter. Und von den Zahnschäden will ich gar nicht erst anfangen.


    Versuch es mit ungesüßtem Fencheltee oder noch besser....Wasser. Denn wenn er wirklich nur Durst hat, wird er das auch trinken. Ansonsten ist es nur pure Gewohnheit die er toll findet.
    Gebe ihm am Abend Griesbrei mit Vollmilch....das macht satt. Und danach nur noch Wasser.


    Ich weiß wie schwer das ist. Aber den Kampf musst du jetzt durchstehen und dann wird es besser. Kopf hoch.....wir haben alle Schlaflose Nächte hinter uns ;)

  • Ich hab jetzt auch als erstes an Zähne gedacht..... ich hatte bei den normalen Zähnen bei meiner Tochter Gott sei Dank Glück.... die letzten Backenzähne waren der Horror...... da halfen nur Chamomilla-Globuli, Paracetamol- oder Viburcol-Zäpfchen...... sonst hätten wir auch beide nicht schlafen können........ Mit Dentinox hab ich sie auch imemr mal wieder eingeschmiert.....
    Schmelzflocken wollte meine leider nie... aber die hat mit 9 Monaten nachts auch nichts mehr essen wollen Gott sei Dank ;)

  • Ich würde immer auch an die Ohren denken und vom KA vorsichtshalber kontrollieren lassen. Gerade bei/nach Erkältung kann dort eine Entzündung vorliegen - und einziges äußerliches Anzeichen ist, dass die Kinder häufig nachts wach werden und weinen - kann gerade ein Lied davon singen...

  • Hallo,


    meiner hat bis er 18 Monate alt war nachts fast nie geschlafen und unter dem Tag auch nur eine Stunde Mittags. Wir waren immer eine Stunde nachts wach und dann wieder eine Stunde geschlafen.


    Er hat von der Milch auch immer Blähungen und Bauchkrämpfe bekommen und ich habe von meiner Kinderärztin Espumisan Tropfen bekommen, die helfen super schnell, nur fünf Tropfen auf einen Löffel und rein in den Mund. Habe dann auch noch mit Globulis angefangen.


    Wegen den Tomaten zum Abendbrot, mir wurde von den Ärzten von Tomaten am Abend abgeraten, da sie sehr blähend für Kinder wirken. Ich habe während der Stillzeit viel Tomaten gegessen, er hat nach einem Zug schon die Beinchen angezogen und Blähungen bekommen.
    Kann auch sein, das er die Milch nicht verträgt.


    Mein Kleiner trinkt nachts auch viel, allerdings Saft. Er trinkt keinen Tee und kein Wasser. Er wurde in der Klinik mit Glucose ruhig gestellt und ist von Anfang an scharf auf süßes. Der Zahnarzt weiß Bescheid und hat das ok gegeben. Er trinkt gern den Bananen-Früchtesaft von Bebivita.


    Beim Zahnen helfen uns die Osanit Kügelchen.



    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Mama052011 ()

  • Mein Kleiner trinkt nachts auch viel, allerdings Saft. Er trinkt keinen Tee und kein Wasser. Er wurde in der Klinik mit Glucose ruhig gestellt und ist von Anfang an scharf auf süßes. Der Zahnarzt weiß Bescheid und hat das ok gegeben.




    Sorry für OT: Klar gibt der ZA sein ok......er verdient später wohl ne Menge Geld an deinem Kind :rolleyes2:

  • Bleib weiter am Ball. Viele Kinder sind im ersten Jahr ständig wegen irgendetwas überspannt. Er braucht Dich dann als äußere Regulierugshilfe. Einiges kann man einfach nur durchhalten, viele Probleme werden aber auch besser, wenn man es schafft, immer wieder zur Ruhe zu finden. Diese Ruhe überträgt sich dann auf das Kind. Versuch Dir irgendwie kleine Auszeiten zum Kraft tanken und Ruhe wiederfinden zu organisieren. Wenn Ihr das jetzt zusammen durchsteht, Du weiter für ihn da bist, wird Euch das zusammenschweißen und er wird später ein ebenso liebevolles und verlässliches Kind, wie Du als Mama ihm das jetzt vorlebst.