ist es wirklich ok, wenn sie sich prügeln?

  • Danke für Eure vorherigen Beiträge, ich sehe, ich bin nicht allein. Aber mir fällt es wahnsinnig schwer, nicht in die Küche zu gehen, wenn sie (Jungs, beide 12) sich dort morgens schon raufen/prügeln.
    Ich habe es soooo satt. :kotz Kaum sind sie gemeinsam in einem Raum, geht es los. Guck mich nicht an, pack die Füsse da weg, geht mir aus dem Weg...Und das Vokabular ist natürlich vom Allerfeinsten...
    Mein größerer Pubi streikt auch grad mal wieder und mein Nervenkostüm liegt blank. Soll ich sie wirklich machen lassen? Was sagt denn das JA oder die Schule, wenn die mit blauen
    Augen rumlaufen würden?


    Alles Lappalien??


    Trauerkloß

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

  • Also ich lasse die Kinder in soweit, das keiner unterlegen ist und es nicht körperlich wird.


    Heißt: Es wird nicht geschlagen/ getreten/ gespuckt oder sonstwas. Mit Worten können die sich
    gerne "bekämpfen" aber es muss auf einem Niveau bleiben, das die kleine Schwester nicht noch
    "tolle" Wörter von der Großen lernen kann :rolleyes2:

  • das hat was mit erziehung des charakters zu tun. fang doch mal mit einem gang zur erziehungsberatung an.

  • Also wenn die Dir damit zu Hause auf die Nerven gehen, dann ist das etwas anderes. Dein Zuhause, Deine Regeln. Du willst Deine Ruhe, die Jungs müssen das berücksichtigen und entweder friedlich bleiben oder sich woanders abreagieren. Sobald die Rabauken nicht nur sich gegenseitig behaken, sondern auch andere darunter leiden, ist Schluß mit lustig. Gegenseitige Rücksichtnahme ist sehr wichtig. Wenn die sich gerne kloppen - bitteschön - aber Dir mit dem ständigen Gezanke die Nerven rauben, das geht nicht. Tritt den Jungs gegenüber für Dein Recht auf ein gemütliches Zuhause ein. Kampfsport halte ich übrigens auch für eine gute Idee, das baut Streß ab und diszipliniert.