"Wenn aus Liebe Hass wird" ARD Mediathek

  • Sarek,
    du siehst das nicht...
    Du Glücklicher, bist wohl noch nie so einem Menschen/Narzissten begegnet.


    Musst eich erst mal googeln :-)



    Nein solche Leute lass ich ins offene Messer laufen.



    Unter Drogen stand die niemals. Vielleicht unter Beruhigungsmitteln.


    Dann extrem viel Beruhigungsmittel.



    Kein Wunder: was fuer ein Leben


    Ja das der Kinder.



    Mit den Eltern habe ich kein bisschen Beileid.

  • Ich schon. Wenn mein Kind toedlich verungluecken wuerde, waere ich genauso versteinert wie diese Frau!

  • Danke, für diesen Film-Tipp!!!


    Ich habe mir diesen Film angesehen, und am Ende bleibt mir nur zu sagen, "Was ein Arsch..."


    Nee, sorry, für den KV hab ich überhaupt kein Verständnis!!!



    Er wollte die Kinder nicht am WE oder an den Feiertagen zu sich nehmen, 10 Tage im Monat waren ihm zuviel!!!!
    Dann ist er meiner Meinung nach selber schuld!!!



    Zur Beerdigung seines Sohnes ist er auch nicht gegangen, wie selbstsüchtig...!!!


    Es ist die Schilderung einer Journalist-in, die 10 - wenig ruhmreiche - nacheheliche Jahre auf wenige Minuten komprimiert.




    Hatte da die Ex-Ehefrau nicht einfach "vergessen", ihn über den Tod des gemeinsamen Kindes zu informieren und die Beerdigung und alles ohne ihn organisiert? Und er hat erst später von dem Tod erfahren?


    Ich habe den Eindruck, hier schenken sich zwei nichts. Aber auch gar nichts.
    Partei ergreifen möchte ich da für keinen ...


    Da stimme ich schon eher zu



    ...aber was dem ganzen noch die Krone aufsetzt, daß er noch fordert er sei erbberechtigt nach dem Tode seines Sohnes und ihm dann schriftlich mitgeteilt wurde, daß der Sohn sein Spabuch mit sage und schreibe 219 Euro alleine "verprasst" hat -- ist meines erachtens an Dreistigkeit nicht zu toppen!!!


    Diese Schilderung - und der Ort der Schilderung - haben schon eine gewisse Dramaturgie.
    Wenn man aber genau hinschaut, beginnt der Brief der Kreissparkasse Birkenfeld in Minute 27:17 mit den Worten "Sehr geehrte Frau .... "
    Ob da wirklich der Vater nach "Vermögen" gesucht hat ?


    Letztlich ist es eben eine Schilderung einer außenstehenden Journalist-in, die m.E. weder zur Verständigung beiträgt, noch um Objektivität bemüht ist.
    Beide Elternteile - und besonders auch die Kinder - dürften im realen Leben durch diese Berichterstattung eher belastet werden.

    Die beiden Hauptdarsteller nehmen sich beide nichts... und die Kids haben mit ihrem Vater "gebrochen" sicher auch nicht nur auf Hinarbeiten der Mutter hin - da wird es genügend andere Gründe geben... Aber ich kann hier auch über keinen von beiden urteilen, da ich denke, dass bei solchen Doku`s immer gerne viel Realität weggelassen wird... und ich stecke Gott sei Dank in keinem der beiden Schuhe... ;)

    Im Film kommt der Mann wirklich schlecht weg.

  • Hab jetzt nur den Film angeschaut, nicht die Beiträge gelesen.


    ABER - nur durch den Beitrag geurteilt, der Vater hat für mich nen riesengroßen Knall!


    Unfassbar, wie ein Elternteil den Kindern (und der EX) das Leben zur Hölle machen kann!


    Edit: Wenn das alles so gelaufen ist, wie dort geschildert, finde ich den Vater einfach nur Geschmack- und Pietätlos! Unfassbar das er seine Töchter nicht in Ruhe lassen kann, wenn sie ihn darum bitten.

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()