*** Wohngeldantrag!? ***

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche den Wohngeldantrag abgegeben und heute kam schon eine Antwort.
    Leider brauchen sie noch dieses und jenes.


    Weiß jemand, wie hoch die Einkommensgrenze ist?
    Muss ich denn sagen, wieviel Vermögen ich besitze? Ich meine nicht eigenes Haus oder Wohnung, sondern das gesparte Geld.
    Die können mich doch nicht zwingen mein hart gespartes Geld erst zu verbrauchen, oder?


    Ich finde das so fies. Nur weil mein Ex so nen Scheiß machen musste. :(


    Das ist doch alles nicht gerecht.


    Liebe Grüße
    Mama

  • die einkommensgrenze wird mal wohl kaum pauschal festlegen können - hängt ja von vielem ab (personenanzahl, region, wohnungsgröße - außerdem gibt es ja einkommen, das nicht eingerechnet wird). hast du mal einen wohngeldrechner bemüht?
    soweit ich weiß, wird das vermögen nicht beachtet, wohl aber einkünft aus diesem (wobei ich es auch nicht schlimm fände, wenn es beachtet werden würde).

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Der Antrag für Wohngeld bezieht sich auf das von dir bewohnte Objekt.
    Schaue dir den Antrag genau an. Nach deinem Vermögen wird beim Wohngeldantrag nicht gefragt.
    Er werden nur Einkünfte aus Verdienst, Vermietung, Finanzanlagen berücksichtigt.
    An weiteren Kosten kannst du im Gegenzug Tilgung und Zinsen für lfd. Darlehen angeben, die für dieses Objekt noch zu leisten hast.

  • Der Antrag für Wohngeld bezieht sich auf das von dir bewohnte Objekt.
    Schaue dir den Antrag genau an. Nach deinem Vermögen wird beim Wohngeldantrag nicht gefragt.
    Er werden nur Einkünfte aus Verdienst, Vermietung, Finanzanlagen berücksichtigt.
    An weiteren Kosten kannst du im Gegenzug Tilgung und Zinsen für lfd. Darlehen angeben, die für dieses Objekt noch zu leisten hast.

    In den Brief steht halt:


    Teilen Sie mir schriftlich mit, ob Sie über Vermögen verfügen (Die Frage wurde in Ihrem Antrag nicht beantwortet)