Fällt die Schule bei Euch heute aus?

  • Hier hats geschneit wie blöde, manche haben Eisregen..... :ohnmacht:



    Ins unseren Nachbarlandkreisen fällt die Schule aus, hier aktuell noch keine Meldung.



    Wie siehts bei Euch aus????




    Meine Kids meckern was das Zeug hält......und ich dann auch, falls Schule ausfällt :D

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Hier im Ruhrgebiet war von gestern Nachmittag 15:00 bis heute Morgen 6:00 Uhr Unwetterwarnung wegen Eisregen........ob die Schule ausfällt wurde im Reginalen Radio noch nicht gesagt.


    Aber ich war schon Schneeschippen und die Fußwege und Straßen sind Spiegelglatt.


    Bei solchen Wetterverhältnissen liegt es an den Eltern ob sie ihre Kinder in die Schule schicken. Meine muss und wenn Schule ausfällt gibt es GSD die OGS, denn mein Arbeitgeber lässt die Ausrede wegen Unwetter nicht gelten.

  • Hier hat es auch sehr viel geschneit.


    Aber Schulfrei gibts nicht.


    Richtig so, meine können ruhig in die Schule gehen... :devil:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Bei uns nicht, aber im Umkreis viele. Die Website des Radio Senders mit diesen Meldungen ist abgestürzt.
    Jetzt 1 Stunde nach Schulbeginn sieht es draußen wieder sehr friedlich aus.
    Nach stundenlangen Eisregen gestern zwischen 14 und 20 Uhr, hat es heute Nacht fett geschneit.
    Laut Radio fallen fast alle innerdeutschen Flüge in Frankfurt aus.

  • Bei uns läuft auch alles normal.


    Sogar die Busfahrerin kam - und das auch noch pünktlich.


    Und das alles, obwohl wir 6cm Neuschnee haben.

  • Bis jetzt kam noch kein Kind zurück von der Bushaltestelle :kopf Festgefroren ist dort auch keins :D wohnen in unmittelbarer Nähe.
    Schnee sind wir hier ja gewöhnt und Eisregen war nur gestern.

  • Bei uns ist es zwar saukalt aber Unmengen an SChnee haben wir nicht.
    Allerdings gibt es bei uns vom Land eine Hotline-Ansage die man anrufen kann.
    Dort kann man dann hören für welche Bereiche die Schule ausfällt wenn Unwetter ist.

  • Hier hat es seit gestern Nachmittag auch geschneit. Schade, das keine Ferien mehr sind. Tochter sollte eig heute zu einer AG kommen, für die sie gestern den ganzen Tag an einer Geschichte schrieb. Die AG fing zur 1, Stunde an. Hoffe die haben da Verständnis und honorieren ihr ihr echtes (wenn auch in letzter Minute) Bemühen. Ihre Geschichte ist richtig gut.
    Wollte sie bei DEM Wetter nicht nicht extra in die Schule fahren. Sie ist nun zur 2. Stunde los.
    Glaub hier liegen so 30 40 cm mittlerweile. Muss den Sch.. jetzt demnächst mal schippen gehen.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



    Einmal editiert, zuletzt von Lara-Marie ()

  • Kater war heut schon zweimal draussen, ist immer wieder schnell zurück gekommen. Werd mich jetzt mal für schippen anziehen brrrrr.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)




  • Angeblich auch Chaos auf den Straßen, etliche Schulen fallen aus, andere schicken ihre Kinder (obwohl die zur Schule laufen) nicht los, die Busse fahren auch nicht, usw. :nudelholz


    Ich muss sagen, ich verstehe es nicht ganz. Ich bin gefahren. Klar ist es rutschiger als im Sommer, aber wenn man langsam und umsichtig fährt, geht es. Auch auf den Nebenstraßen. Tochter ist in der Schule, Lehrerin ebenfalls (und die kommt von außerhalb)...keine Ahnung, wie oder an was die das immer fest machen.


    Ich frage mich immer nur, warum dieses Chaos hier ausbricht...in Bayern bspw. sind ja öfter solche Witterungsverhältnisse und da bricht auch nicht gleich alles zusammen. :hae:

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • soviel ich weiss,fällt die schule nicht aus,aber alle strassenbahnen und oberirdisch fahrenden u-bahnen(frankfurt)
    kind ist aber eh matsch ...und zuhause.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • also ich weiss immer nicht, wie ich noch zur schule gegangen bin, ist bei uns NIE die schule wegen Schnee oder eis ausgefallen... und wir in münchen haben des öfteren viel schnee



    und mal ehrlich es ist ja nicht so überraschend im Januar das da so komisches weisses zeug vom himmel fällt

  • Nix mit Schulausfall


    Glatteis samt 15 cm Neuschnee


    Öffentliche baten Buspendeler ein oder zwei Busse eher zu nehmen und ab 7:30 gabs hier schon 20 min Verspätung,aber da war mein Kind eh schon in der bzw an der Schule(läuft vom BHF die 15 min dann immer mit vier/fünf anderen Kindern aus der Klasse rauf zur Schule)

  • also ich weiss immer nicht, wie ich noch zur schule gegangen bin, ist bei uns NIE die schule wegen Schnee oder eis ausgefallen... und wir in münchen haben des öfteren viel schnee



    und mal ehrlich es ist ja nicht so überraschend im Januar das da so komisches weisses zeug vom himmel fällt


    Meine Rede!!!!


    Tochters Freundin (wohnt neben meinen Eltern) darf mit ihrem Bruder zuhause bleiben (die laufen normalerweise zur Schule), weil die Eltern meinen, die würden eh keinen Unterricht haben. :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    Eine Freundin von mir meinte, die Busse fahren nicht, also fahr ich das Kind auch nicht mit dem Auto zur Schule...dazu sei sie nicht verpflichtet. :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    Ich frag mich grad, ob ich sie nimmer alle habe oder die anderen? :hae::hae::hae:

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • .


    Ich frage mich immer nur, warum dieses Chaos hier ausbricht...in Bayern bspw. sind ja öfter solche Witterungsverhältnisse und da bricht auch nicht gleich alles zusammen. :hae:


    Das ist richtig. Ich meine, es ist halt Winter.


    Was mir aber auffällt........ Temperaturen um 10 Grad minus werden neuerdings auch in Bayern als "Extremfrost" bezeichnet. Was soll das? Ich erinnere mich an wochenlange 25 bis 30 Miinusgrade. Dagegen ist zehn Grad ja fast schon warm, auf jedenfall aber nicht "extrem".


    Ich glaube, wir sind mittlerweile sehr verweichlicht und manche scheinen zu meinen, auch die Natur hat sich menschlichen Bedürfnissen anzupassen.


    Ich blicke, meine Schulzeit und die meiner Kinder zusammengerechnet, auf über 30 Schuljahre zurück. In diesem ganzen Zeitraum fiel EINMAL für mehrere Tage die Schule aus. Da ging aber wirklich nichts mehr. Autos wurden während der Fahrt zugeweht, Züge blieben stecken, Kinder mussten teilweise in den Schulen übernachten. In den Wald hatten Wind und Schneelast riesige Schneisen gehauen.


    Auch wenn das jetzt niemanden interessieren wird, ich erinnere mich gerade daran, dass früher die Kinder ja alle zu Fuß zur Schule gingen, jedenfalls in der Grundschule. Im Winter hingen in unserem Klassenzimmer Mützen, Schals, Pullover usw. und sogar Strumpfhosen zum Trocknen über dem Heizkörper. Das war völlig normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Poi_son ()

  • Ich76 da stellt sich die frage wenn man dreist ist, ob das nicht ein verstoss gegen die schulpflicht ist... ;)


    Ich denke, das ist einfach persönliche Bequemlichkeit.


    Bei dem 1. Beispiel muss die Große nicht an die Gesamtschule (die fällt offiziell aus lt. Internetseite) und die "Kleinen" werden dann gemault haben und so hieß es, bleibt zuhause.


    Und beim 2. Beispiel ist es Schiss vor´m Autofahren...


    Ich weiß auch nicht, ich glaube...irgendwas mach ich doch falsch. :bldgt:

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Mit solchen Aussagen: Früher ging es ja auch, kann ich nicht so recht viel anfangen.
    a) es gibt weitaus mehr Berufspendler als früher. Also, Leute die von außerhalb in die Stadt müssen. Und oftmals hat das städteplanerisch noch keine Auswirkungen gezeigt. Bei uns fährt z.B. der ganze östliche Landkreis über eine zweispurige Strecke in die Stadt rein. Wenn man vorher weiß, das es zu Behinderungen kommt, okay. Aber, wenn wie letzte Wochen geschehen ein kleiner Auffahrunfall mitten im Berufsverkehr, den Fahrtweg reinzu's blockiert ist erstmal Feierabend.
    b) die Städte haben insgesamt eine höhere Einwohnerdichte, so das viele den ÖPNV nutzen. Gottseidank, denn gerade in München würde doch ohne S-, und U-Bahn garnichts laufen.
    c) wenigstens bei den weiterführenden Schulen, gilt dasselbe. Die werden ausgebaut und ausgebaut, damit noch mehr Schüler reinpassen und die haben ein weitaus größeres Einzugsgebiet. Nix mit Tornister auf den Rücken und in die Dorfschule wandern.


    Ich hab heute auch eine gute halbe Stunde an der Haltestelle stehen müssen, und einige Schüler beobachtet die irgendwann nachhause gingen. Das ist schon die 1. Haltestelle im Vorort, also stadtgrenznah, aber was sollen die Kids machen? Über den Zubringerstraßen ohne Bürgersteig durch die Pampa latschen? Bei uns ist der Straßenbahnverkehr seit 9 Uhr eingestellt. Schon gegen 7.30 Uhr ist eine Tram in der Innenstadt aus der Spur gesprungen, dann kam noch ein Unfall hinzu. Das zieht selbst Verbindungen in Mitleidenschaft die die Strecke nur tangieren. So wie meine. Ich hatte deshalb auch reichlich Muße, die zugeschneiten Schienen zu begutachten. Das Niederflurbahnen mit Schnee eher ein Problem haben, als die Klingelbahnen von anno tobak sollte doch auch auf der Hand liegen. Last but not least springen die Weichen irgendwann nicht mehr um. KA, gibts beheizbare Weichen? Nach wir haben in Mittelhessen keine.
    Und über Busse müssen wir garnicht erst reden...


    Mich ärgert es auch, insbesondere das die ach-so-modernen Anzeigetafeln, so aussagekräftig sind wie Kaffeesatzleserei. Und das die Straßenbahnen ausfallen, naja, die Meldung kam dann 20 min. nachdem ich wieder zuhause war. Ich muss 2 Mal umsteigen, und ob der letzte Anschluss (Bus) überhaupt fährt weiß ich nicht. Und Schüler die aus dem Umkreis von ihren Eltern an die Haltestelle gefahren wurden, sind natürlich richtig in den Hintern gekniffen, wenn die Busse tw. ausfallen. Die kommen nicht mal mehr heim, wenn sie keiner abholt.


    Aber wir leben nicht mehr in 1950, da hilft auch ABS nix.


    Und bei Sohn ist die Grundschule natürlich nicht ausgefallen, ist auch ok, er läuft ja nur 5 min.

  • Aber wir leben nicht mehr in 1950, da hilft auch ABS nix.


    Mit Verlaub, aber da habe ich auch noch nicht gelebt! :motz: Zudem gab es 1950 wohl in kaum einer Schule Zentralheizung, aber das nur am Rande.