Wo lasst ihr eure Kinder,wenn ihr mal Zeit für euch braucht?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich führe eine Fernbeziehung mit meinem Freund.Zur Zeit sehen wir uns noch jedes WE aber ab Mai wird er wahrscheinlich wieder für 1-2 Monate beruflich im Ausland sein.
    Ich würde gern mal ein WE oder zumindest ein paar Stunden mit meinem Partner allein verbringen.Leider habe ich keine Verwandten hier in der Umgebung.Meine Familie wohnt über 100km entfernt.Meine beste Freundin zieht gerade um und bekommt in ein paar Wochen ihr 2.Kind. Und sonst hab ich niemand,dem ich meine Kids oder bzw meinen Jüngsten (19 Monate) anvertrauen würde.Bei meinem besten Freund hab ich es mal versucht,war nen totaler Reinfall :batsch


    Ich hab schon an nen Babysitter gedacht.Leider nehmen die meisten um die 8-9 Euro Stundenlohn.Das kann ich mir momentan nicht leisten.


    Gibt es hier Alleinerziehende in einer ähnlichen Situation,die mir Rat geben können? :hilfe

  • was ist denn mit dem papa? wäre für mich das naheliegendste.



    Mit dem Vater von dem Großen hab ich seit 11 Jahren keinen Kontakt mehr.Er hat Sohnemann und auch mich geschlagen und ich bin froh,dass er aus unserem Leben verschwunden ist.Er hat sich auch nie wieder in den letzten Jahren seit dem Gerichtsurteil gemeldet.


    Und vom KV vom Jüngsten bin ich schon seit dem 7.Schwangerschaftsmonat getrennt.Er hat die Vaterschaft immer angezweifelt,hat mich nicht im KH besucht und seinen Sohn bis heute nicht gesehen.Auch vor Gericht wegen Vaterschaftanerkennung ist er nicht erschienen.


    Also scheiden die KV aus

  • Könntest Du nicht erst Deine Kids bei Deiner Familie vorbei bringen (sind ja i. d. R. Menschen, die die Kinder am besten kennen, mögen und Vertrauen herrscht) und dann von dort aus weiter zu Deinem Freund? Dann müsstest Du jedenfalls keinen Kopf machen darüber wie es Deinen Kindern geht und kannst somit Deine "freie Zeit zu Zweit" besser geniessen?!


    Alles Gute

    Herzenswärme
    noch immer die beste Energiequelle

  • Gibt es hier Alleinerziehende in einer ähnlichen Situation,die mir Rat geben können? :hilfe


    Also nicht in der Situation das ich freie Zeit für mich und meinen nicht-vorhandenen Freund brauche, aber wenn ich mal für mich Zeit brauche in Form von, ich habe Termine, Treffen mit Freunden, will abends mal weg gehen, usw. dann geht meine Tochter...nein, nicht zum Vater, den da gibt es kein Übernachten, sondern nur Ausflüge und Besuche, nein, sie geht zu meinen Eltern, pennt da, oder schläft bei einer ihrer Freundinnen. Babysitter hatte ich noch nie. Dafür fehlt mir das Geld. Aber wir haben ein gutes soziales Netz. Wenn meine Eltern nicht können, können Freunde, oder eben anderweitige Verwandtschaft. ;)

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Bei uns wohnen die Großeltern auch 160km entfernt - aber Tochterkind ist oft mal für ein paar Tage oder auch schonmal 1-2 Wochen dort. Finde das die Ideale und entspannteste Lösung vom Baby bis Kigaalter. Zu Schulzeiten wird Oma wohl öfter mal hier anrücken müssen..... :D

    seize the moment, try to freeze it and own it, squeeze it and hold it - consider these minutes golden...

  • Hmm,bei mir ist das Prpblem hab kein besonders gutes Verhältnis zu meiner Mutter und meinem Stiefvater.Da sind sehr viele Dinge vorgefallen...Auch zeugt meine Mutter nicht wirklich viel Interesse an ihrem Jüngsten Enkel... :kopf Der Große war/ist der 1.Enkel und wird wie ein König behandelt.Wenn ich mich mal mehr um seinen Bruder kümmere kommen Sprüche wie Du verwöhnst den Kleinen zu sehr und vernachlässigst den Großen


    Ich denke da,dass ein Kleinkind eben mehr Aufmerksamkeit braucht als ein 12 Jähriger.Außerdem ist der Kleine gerade in einer sehr anstrengenden Phase.


    Mit meinem richtigen Dad hab ich ein gutes Verhältnis,leider ist seine Wohnung nicht gerade das,was ich Kleinkindgerecht nenne.Ist halt nen typischer Singlehaushalt und der Kleine fühlt sich bei Opa auch nicht wirklich wohl

  • Dann lass doch Opa zu euch kommen - und ihr unternehmt was zu zweit oder verreist für 1-2 naechte?!
    Dann kann Opa bei den Kids in eurer Wohnung schlafen!

    Einmal editiert, zuletzt von TinaG ()

  • @ dankeschoen


    ja ich weiß :rolleyes2:


    seit der Kleine auf der Welt ist hatte ich noch keinen einzigen Tag für mich allein.Wenn ich zu meinen Eltern fahre,übernachte ich immer in einer günstigen Pension.


    Bei meiner Mutter kommt es nach 1 Stunde immer zum großen Krach,da sie ja alles viiiiel besser machen würde als ich.


    Ja und bei meinem Vater fühl ich mich auch nicht so wohl.Er ist nen lieber Mensch,aber seine Wohnung :hae:

  • Dann lass doch Opa zu euch kommen - und ihr unternehmt was zu zweit oder verreist für 1-2 naechte?!


    Keine schlechte Idee...Danke :blume


    Hab ich noch gar nicht dran gedacht.Werd ihn gleich morgen mal fragen

  • Hallo,


    ich habe selbst weniger das Problem, da meine Eltern in der Nähe wohnen und ich da auch mal spontan vorbei kommen kann.


    Sonst wäre eine Möglichkeit Mehrgenerationshäuser oder regionale kostengünstige angebote, leider bieten die Kinderbetreuung nur für max. 2-3 Stunden meistens an. Aber über die Stadt gibt es da i.d.R. schon sehr günstige Möglichkeiten. Hier zahle ich z.b. wenn ich mein Kind im Familiencafe betreuen lasse von 10 - 14 Uhr ca. 8 Euro.
    Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.



    lg


    Aramee

  • Wenn es mal um nur ein paar Stunden geht, wäre zu überlegen, ob der Große das schaukeln könnte und wollte.

  • Nun,


    wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus, daher können die Kinder in ihren Zimmern bleiben, wenn wir nicht da sind. Oder gehen hoch.


    Möchtest du Urlaub machen, oder geht es hier um 1,2,3 Stündchen?

  • @ Zann


    es geht wirklich nur um 2-3 Stunden...Und dann wäre es auch meist abends,da der Große tagsüber ja auch seine Zeit mit meinem Freund verbringen will und nicht den Eindruck bekommt,ich würde ihm seinen Ziehpapa wegnehmen.Er gibt mir deutlich zu verstehen,dass er auch allein etwas mit meinem Freund machen möchte und das akzeptiere ich ja.Die einzige zeit,die mein Freund und ich für uns allein haben,ist nur abends ab 21 Uhr.Und nur daheim rumgammeln möchte ich auch nicht immer.Wollte vielleicht mal mit meinem Freund ins Kino oder Essen gehen


    Der Große würde sich auch um seinen Bruder kümmern.Möchte aber nicht,das er den Eindruck bekommt,ich lasse ihn außen vor

  • Huhu,



    und wenn du ihn einfach mal fragst, ob es möglich wäre, auf den Kleinen aufzupassen? Der Kleine kann ja dann schon ins Bett.


    Vielleicht tut ihm das auch gut, so viel Vertrauen und Verantwortung. Wenn er dann nen Zettel mit allen Nummern hat und weiss das ihr jederzeit erreichbar seid, und keine 3 Stunden braucht, bis ihr im Notfall daheim seid, gibt ihm das Sicherheit.


    Und ich denke, wenn das nicht jedes Wochenende ist, ist das doch voll in Ordnung. Ist in Großfamilien ja auch nicht anders.


    Edit: Wie steht denn dein Freund dazu? Möchte er auch was mit dem Jungen allein machen? Kann man ja dann eigentlich wunderbar komibinieren und dein Sohn versteht das du auch mal alleine was mit deinem Freund machen möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Rede mal auf Augenhöhe mit ihm. Er wünscht sich Zeit alleine mit Deinem Freund und Du auch. Ich denke, er wird Verständnis für Deinen Wunsch haben und sich als Helfer begreifen, nicht als Ausgegrenzter, wenn Du es ihm entsprechend vermittelst.

  • Und wie wärs wenn der Freund mal die Kosten für Babysitter übernimmt?
    Bei einer Fernbeziehung müsste er doch auch daran interessiert sein, Zeit mit dir alleine zu verbringen.
    Also falls du das Geld nicht hast kann er es doch übernehmen.
    Er wäre der erste den ich gefragt hätte, denn er ist ja auch persönlich interessiert.

  • Und wie wärs wenn der Freund mal die Kosten für Babysitter übernimmt?


    Bei einer Fernbeziehung müsste er doch auch daran interessiert sein, Zeit mit dir alleine zu verbringen.


    Also falls du das Geld nicht hast kann er es doch übernehmen.


    Er wäre der erste den ich gefragt hätte, denn er ist ja auch persönlich interessiert.



    Na da hab ich ein Problem mit.Wir "streiten" uns ja jetzt schon,wer die Kosten für den Einkauf übernimmt.Mein Freund verdient wirklich gut.Aber ich möchte auch nicht,dass er irgendwann das Gefühl bekommt,ich bin nur deswegen mit ihm zusammen.Er hat nen Haus,mehrere Pferde und auch sonst ist er gut abgesichert...Aber all das bedeudet mir nix.Ich liebe den Mann und nicht as Geld



    Ich habe vorhin mit meinem Sohn gesprochen,ob er nicht as nächste WE wenn mein Freund da ist,mal abends auf seinen Bruder aufpasst und wie Erwachsenen dann ins Kino und danach essen gehen.Er meinte,es wäre kein Problem für ihn

  • Ich kann dich voll gut verstehen. Ich wohne zwar mi meinem Freund zusammen . bei uns ist es auch immer schwer jemanden zu finden wenn wir we wollen. Auf seine Familie kann an sich nciht verlassen. Meistens werden wir in Stich gelassen. Die ältere Schwester will meistens auch Geld und die jügere pass selten auf, zu der habe ich leider nicht so vil vertrauen.
    Bin ja froh das die jüngere Schwestere ein paar Tage aufgepasst hat weill wir beide arbeiten müssen.