Male ich alles zu schwarz???

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab da ein Problem,das mich beschäftigt.


    Es geht um meinen Freund und mich.


    Kennengelernt haben wir uns im Dezember 2011 auf dem Weihnachtsmarkt in Bonn.Wir haben ein paar tolle Stunden miteinander verbracht und mein damals 11 Jähriger Sohn war unser Amor :strahlen Als wir uns verabschieden wollten,hat er ihn ganz spontan gefragt,ob er nicht Lust hätte noch mit zu uns zu kommen und mit ihm Playstation zu spielen (hatten sich vorher über Spiele unterhalten) Naja,wir Erwachsenen standen ziemlich verdattert da und keiner wußte etwas zu sagen.Immerhin war es unser 1.Date und da lädt man sich nicht einfach eine wildfremde Person nach Hause ein...Aber mein Sohn ließ nicht locker.Er hat gebettelt und gefleht,bis ich schließlich zu ihm sagte "Das kann ich nicht allein entscheiden." Nach einigem Zögern,weil der nette Mann wohl merkte,dass mir die Situation sehr unangenehm war,sagte er zu meinem Sohn "Deine Mami kann mir ja ihre Adresse geben und dann schau ich mal,ob ich später noch vorbeikommen kann."


    Naja,was soll ich sagen.Er kam dann hinterher wirklich noch und die beiden Männer sind ins Kinderzimmer verschwunden und haben dort gezockt.Es war wirklich ein toller Abend,meinen Sohn so aufgeblüht zu sehen :-)
    Wenn er nicht so beharrlich gewesen wäre,wäre mein jetziger Freund damals aus meinem Leben einfach verschwunden und wir hätten uns vielleicht nie wieder gesehen :frag


    Naja,jedenfalls haben wir den Kontakt gehalten,aber eine Beziehung wurde nicht daraus.Wir waren uns sehr sympathisch und das sagten wir uns auch.Aber da er beruflich letztes Jahr viel unterwegs war,brach der Kontakt zwischendurch für ein paar Wochen ganz ab.


    Wir haben uns danach noch paarmal getroffen und ich hab gemerkt,dass ich immer tiefere Gefühle für ihn bekomme und fing an ihm das zu zeigen...Doch er wies mich immer wieder zurück.Er meinte "Es funktioniert nicht.Ich bin momentan so viel unterwegs,da würd es nicht funktionieren.


    Schließlich hab ich es akzeptiert,auch wenn ich mich in diesen Mann verliebt hab.Zwischenzeitlich war ich mit einem anderen Mann 2 Monate liiert,aber ich merkte das ich meine Gefühle für den anderen Mann nicht abstellen kann obwohl wir uns ja eigentlich nicht kannten.Aber die paar tage die wir miteinander verbrachten,brannten sich in mein Bewusstsein und es war genau der Mann,auf den ich gewartet hatte.Freunde und Verwandte hielten mich zwar für verrückt,aber ich wollte eben nur ihn.Und das zeigte ich ihm auch immer deutlicher.


    Wir telefonierten irgendwann jeden Tag miteinander und er gestand mir auch seine Gefühle.Aber er sagte auch immer wieder,das es nicht funktioniert.Allein wegen seiner Arbeit.Und dann wohnen wir noch über 100km auseinander.Da würde man sich bloß am WE sehen und ne WE-Beziehung wolle er nicht.


    So hielt der Kontakt über einem Jahr und vor 2 Wochen sagte er mir dann plötzlich,dass er aufgewacht sei und wenn ich ihn noch wolle,möchte er gern eine Beziehung mit mir probieren.


    Mein Sohn war natürlich total happy und ich ja auch.Aber ich fragte mich auch,warum er jetzt plötzlich nach fast 1 Jahr plötzlich aufwacht :hae: Ich mißtraue dem Frieden.


    Vielleicht liegt es daran,dass ich nie wirklich gute Erfahrungen mit Männern gemacht habe.Mein letzte richtige Beziehung endete damit,dass mein Ex mir eröffnete,das er eine Affäre hatte und auch sonst hab ich herausgefunden dass diese Beziehung eine einzige Lüge war.Obwohl wir 4 Jahre zusammen gelebt haben,lebten wir in verschiedenen Welten.Schon nach 1 Jahr war unser Sexleben auf dem Tiefpunkt und nach 2 Jahren hätte ein Fremder uns eher für Freunde als für ein Paar gehalten.Aber ich blieb bei ihm.Weil ich meinen Ex trotzallem liebte und hoffte,das es bloß eine Phase war.Vielleicht Stress auf der Arbeit oder mit dem Haus (hatten uns 1 Jahr nachdem ich zu ihm gezogen bin, ein Haus gekauft) Naja,jedenfalls endete die Beziehung von heute auf morgen.Morgens sagte mir mein Ex noch er liebt mich und 12 Stunden später meinte er "ich mach schluß.Ich will nicht mehr" :hm...


    Ich liebe meinen jetzigen Freund und ich habe fast 1 Jahr auf diesen Moment gewartet.Aber nun wo es soweit ist,zweifel ich an seiner Entscheidung...Ich meine,warum wacht er nach 10 Monaten auf und will plötzlich eine Beziehung mit mir,obwohl er sich vorher vor einer WE-Beziehung gesträubt hat? Er versichert mir jeden Tag am Telefon dass er mich liebt und er aufgewacht sei.Das er gemerkt hat,dass ich die Frau sei die er liebe und er mit uns (mir un meinen Kids) glücklich werden möchte.


    Hab auch offen mit ihm über meine Gefühle gesprochen.Das ich ihm nicht so wirklich glaube und so.Bin darin sehr ehrlich...


    Seh ich alles zu schwarz? Sollte ich nicht glücklich sein,dass er endlich zu mir steht?


    Bitte um eure Meinung

  • Generell würde ich sagen: "Hör auf Dein Herz und gib Euch eine Chance" :daumen Vielleicht brauchte er diese Zeit um sich über seine Gefühle im Klaren zu sein.


    Hat sich denn die Wohn- und Arbeitssituation bei ihm geändert oder wäre es nach wie vor eine WE-Beziehung?

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • ja,tust du :D



    ich finde, das er sich vielleicht wirklich sicher sein wollte mit seinen gefühlen zu dir, erstmal ganz lobenswert :daumen


    jetzt kennt ihr euch schon was besser, also versuch es doch


    genieße es und gib euch eine chance :wink

  • Ob Du zu schwarz malst, weiß ich nicht.


    Aber frag Dich doch einfach mal, wie es für Dich wäre, wenn das die Chance Deines Lebens wäre und Du sie verstreichen lassen würdest. Ich behaupte nicht, dass es so ist, aber es ist so, dass manch Menschen (ja, oft Männer) längere Zeit brauchen, bis sie sich ihrer Gefühle sicher sind.


    Was hast Du zu verlieren und was hast Du zu gewinnen?... Ich würds versuchen. :daumen

  • Mal aus einer anderen Perspektive:


    Vor 1 Jahr bin ich mit einem Mann zusammengekommen. Wir haben uns sehr ineinander verliebt, auch wenn wir uns nur am WE sehen konnten. Doch dann hab ich nen Rückzieher gemacht,aus verschiedenen Gründen. Die Gefühle für ihn waren nach wie vor da,ich hab sie ignoriert.
    Anfang Dezember haben wir uns wiedergesehen,nachdem wir 10 Monate keinen Kontakt hatten.
    Und wir sind jetzt wieder zusammen! :love Es ist,wenn ich das jetzt schon sagen darf, die große Liebe und ich bin sehr,sehr glücklich.
    Vor allem das er mir noch einmal eine Chance gegeben hat. Manchmal brauchen Gefühle länger bis sie gegen den Verstand ankommen.


    Also lass es zu! Zu verlieren hast du doch nix... ;)

  • Ach, ist das schöööön, :strahlen


    genieß es, schwarz malen wird nicht akzeptiert!!! :nanana


    Das ist doch schön, das er sich in den vergangenen Monaten ernsthaft mit den Gefühlen zu dir auseinander gesetzt hat.
    Er hat seine Zeit gebraucht, das ist ganz normal, du hast ihm seine Zeit gegeben und nun bekommst du den Preis für deine Geduld!!! Herrlich!!! :Flowers


    Natürlich hat man dieses Gefühl, wird´s halten, was ist, wenn´s schief geht, ABER, das schieb von dir,
    genieße zu 100% dein Glück!!! Nimm alles in dich auf!!!


    Wenn was schlimmes passiert, dann wälzt man sich darin und verbringt soooo viel Zeit, mit schlechten Gedanken!!! ZEITVERSCHWENDUNG!!!
    Und jetzt passiert was ganz schönes und das solltest du leben, genießen, so intensiv, wie du nur kannst!!! :daumen


    Liebe Grüße :knuddel
    schlaubi
    (Ich will das auch!!!)

  • danke für eure lieben Antworten und Aufmunterungen.


    Naja an seinem jetzigen Arbeitsverhältnissen hat sich nicht viel verändert.Und vermutlich werden wir auch ewig eine WE-Beziehung führen.Er kann/will nicht aus seinem jetzigen Wohnort weg wegen seiner Arbeit und seinem Haus.Und ich kann hier aus Bonn nicht weg.Mein Sohn geht seit letztem Sommer auf die weiterführende Schule,hat hier neue Freunde gefunden und auch ich beginne langsam Anschluß zu finden.
    Außerdem gibt es da noch einen ganz persönlichen Grund warum ich niemals hier wegziehen würde,aber das steht hier nicht zur Sache und mein Freund kennt diesen Grund

  • "es gibt augenblicke, in denen das leben menschen trennt, damit sie begreifen, wie wichtig sie füreinander sind.


    und doch kommt am ende zusammen, was zusammen gehört."




    ich wünsch euch alles gute! :-)

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • tja manchmal braucht man einfach länger. Ich habe meinen Freund vor zwei Jahren kennen gelernt. Es war schnell klar, dass er sehr "angetan" von mir war. Und ich auch von ihm. Doch es gab verschiedenen Gründe, warum ich immer wieder wenn er mir zu nahe kam geflüchtet bin. Innerlich war ich einfach noch nicht so weit gewesen, dass ich einen Mann WIRKLICh an mich ran gelassen hätte. Er ist auch dran geblieben, ein Jahr lang. Und er hat es immer und immer wieder mit gemacht, dass ich jedes Mal, wenn er "näher" kam geflüchtet bin und mich zurück gezogen habe.
    Irgendwann bin ich dann über meinen Schatten gesprungen, konnte mich einfach nicht mehr länger gegen meine Gefühle ihm gegenüber wehren und seit knapp einem Jahr bin ich nun mit meinem Traummann zusammen und überglücklich.
    Aber auch er fragt immer wieder, warum ich so lange gebraucht habe. Wirklich verstehen kann er es nicht. Und auch ich war kurz mit jmd anderem zusammen. Das wußte er.
    Vielleicht habe ich auch einfach die Sicherheit gebraucht, dass er es wirklich ernst meint. Keine Ahnung...
    Ich bin froh, dass ich meine Mauer eingerissen habe und ihn in m ein Herz gelassen habe. Er ist das Beste was mir passieren konnte.


    Von demher, Kopf ausschalten. Manchmal braucht die Liebe einfach länger. Hätte ich mich früher auf ihn eingelassen, wären wir heute vielleicht nicht mehr zusammen. Damals war ich noch nicht bereit für so viel Nähe mir und den Kindern gegenüber. Jetzt werden wir bald zusammen ziehen.

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Danke für eure Antworten


    Nachdem zu urteilen was ich hier lese,halten Beziehungen wohl besser,die längere Zeit brauchten :-) Ich will ihn ja auch gar nicht mehr aufgeben. :tanz