Oh man, fix und alle irgendwie :(

  • Hallo zusammen, ich weiss gar nicht ob es hier rein passt...


    Ich leide unter totalen Schlafstörungen. Bin immer total wach bis 2 Uhr morgens teilweise und wache selbst dann das ein oder andere mal auf in der Nacht.


    Kann das sein das mein Unterbewusstsein noch sehr nagt an die Vergangenen Jahren? Wie kann man den da entgegen wirken?


    Ich wollte mal mit meinen Ex darüber sprechen, den ich denke Gespräche sind gut für die Seele, hatten auch schon einige Versuche aber die sind echt schlecht geendet.. ich war und bin in seinen Augen die Böse, wird laut und aggressiv vom Verhalten her.


    Dachte auch das Jugendamt hätte so Angebote aber die beraten leider nicht sehr gut :(


    So richtig jemanden zum reden habe ich auch nicht.


    ach alles doof heute...

  • Ich würd jetzt mal sagen.
    Geh zum Arzt.
    Vielleicht hat es auch körperliche Ursachen.
    Oder mal fragen, ob Du ins Schlaflabor kannst.


    Drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

  • hey, ich kenn das!


    und ja, da wird einiges verarbeitet, was eigentlich aus dem kopf gehört...


    ich hab mir tlw mit schlaftabletten aus der apo geholfen, manchmal auch mit "härterem", aber immer so dosiert, dass ich die kleine höre...


    also totaler "abschuss" und 10-12 std schlafen ist leider nicht.


    versuchen, drüber zu reden oder auch zu schreiben hilft jedenfalls, dazu kurzfristig einige nächte mit "unterstützung" schlafen, damit du wieder zu kräften kommst!


    alles liebe! :troest

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hallo Pijo ,


    :troest:troest:troest


    wie das Maiglöckchen schreibt denke ich auch das Telefonseelsorge vielleicht was wäre , Tagebuch schreiben , die Caritas müsste doch auch was im Angebot haben die machen auch eheberatungen , ... :troest

    Einmal editiert, zuletzt von ulli1906 ()

  • Ich leide unter totalen Schlafstörungen. Bin immer total wach bis 2 Uhr morgens teilweise und wache selbst dann das ein oder andere mal auf in der Nacht.


    Das habe ich jetzt seit fast 7 Monaten! Bei mir kommt das von der Arbeitssituation. Leider hat es sich auch nicht gebessert seitdem ich jetzt krank geschrieben bin und das sind immerhin schon 5 Monate. Ich bin auch in Therapie. Ganz weg ist es nicht. Und je nachdem was für Ereignisse auftreten wird es auch wieder ganz extrem schlimm. Ich schätze, bei mir wird erst Ruhe einkehren, wenn ich von der Firma ganz weg bin, nicht nur körperlich, sondern eben auch psychisch...nur leider ist das ein langer Weg.


    Vielleicht solltest Du Dir auch mal therapeutische Hilfe holen...einen Versuch ist es wert. Viel Glück!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • es gibt sicherlich auch in deiner Stadt Beratungsstellen


    Direkt zu Schlaftabletten würde ich persönlich nicht greifen. Ich habe mich für Baldrian Dragees entschieden. Hat ein wenig gedauert, aber nach ein paar Tagen war ich ruhiger und konnte auch besser einschlafen und durchschlafen....

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • :thanks: Ich gehe jetzt mal zu einer Beratungsstelle...


    Manchmal weiss man einfach nicht mehr wo der Kopf steht.

  • Hallo Pijo,


    ich habe das auch immer wieder wenn ich viel zu denken habe. Mit ihm zu reden, Sachen zu klären und vor allem mal all das zu sagen was in Deinem Kopf ist, ist die beste Medizin!


    Bis dahin:
    In solchen Zeiten helfen mir Baldrian-Dispert. Das sind pflanzliche Schlaftabletten mit Baldrian. Die gibt es für die Nacht und für den Tag um dich runter zu holen.
    Falls Du nicht wieder einschlafen kannst, steh auf, mache etwas (z.B. Bügeln) und lege dich erst wieder ins Bett wenn Du müde bist. Die ersten Tage wirst du müde sein, aber es hilft wirklich.
    Was auch hilft ist Deine Atmung zu entschläunigen. Hierzu achtest Du auf Deinen Atem und versuchst immer länger aus zu atmen als ein zu atmen. Am Anfang z.B. 2 sek. Einatmen, dann 3 sek. Ausatmen. Dann 3 ein und 4 aus usw. bis Dein Herzschlag ruhiger wird. Dann kann erst die Müdigkeit herauskommen.

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.