• Guten morgen allerseits!


    Ich muß mal was los werden.


    Meine Tochter eröffnete mir gerade das der Papa ihr versprochen hat am hl. Abend hier zu sein! Sie hätte ihn gefragt.
    Mit mir hat er nicht ein Wort darüber verloren!


    ICH WILL ABER NICHT das er hl. Abend hier sitzt und ein auf Family macht. Ich mein, er ist doch gegangen und hinterlässt hier ein Scherbenhaufen.


    Er kann gerne am 1. oder 2. Tag kommen aber nicht hl. Abend :nanana


    Kann mich wer ein wenig verstehen? Jetzt hab ich echt magengrummeln :kopf


    lg von dieterrorzwerge

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006

  • Kann dich total verstehen...aber vielleicht springst du über deinen Schatten, lädst ihn zu Stollen und Kaffee und der anschließenden Beschehrung ein und dann kann er wieder abzwitschern.


    Macht höchstens 2-3 Stunden, und deine Tochter ist happy.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Guten Morgähn....
    Auch ich kann Dich guut verstehen.....Im ersten Jahr der Trennung von meinem Mann, hab ich ihn auch zum Kaffee und Bescherung eingeladen, da ich meiner Kleinen nicht gleich alles nehmen wollte!


    Die Idee von Kaj ist doch suuper gut!


    Du weiß doch, der klügere gibt nach... und manchmal muß man leider Gottes auch über einige Dinge wegsehen!


    Ich bin überzeugt das Du das schon machst!


    Liebe Grüße aus dem Kreis Borken


    eisblau

  • Zitat

    Original von Kaj
    Kann dich total verstehen...aber vielleicht springst du über deinen Schatten, lädst ihn zu Stollen und Kaffee und der anschließenden Beschehrung ein und dann kann er wieder abzwitschern.


    Macht höchstens 2-3 Stunden, und deine Tochter ist happy.


    Dem schließe ich mich an...spring über deinen schatten...deienr tochter zu liebe..denk nit an das was war..wenigstens an dem abend...für deine tochter...

  • Mir kommt da nur die Frage auf, wenn er mit dir gar nicht darueber geredet hat, dieterrorzwerge, haelt er sein Versprechen dann auch? Waere ziemlich mist, wenn nicht (deiner Tochter wegen).


    Ansonsten schließe ich mich Kaj und ihren Anhaenger ;o) an. Das ist eine ziemlich gute Loesung finde ich.

  • Trüffelchen,


    wenn er dann nicht kommt, muss sich die Terrorzwergin ;) ja nicht verantwortlich dafür fühlen.
    Sie macht das Angebot, was mehr als fair ist.
    Hält er sich nicht daran, wirft das nur ein entsprechendes Licht auf ihn.


    Aber erstmal würde ich ihm das Angebot machen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ok, ich denke darüber nach :Hm


    Danke für Eure Meinungen :wink


    lg von dieterrorzwerge

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006

  • Ich denke auch das der Klügere nach gibt und das wir über den dingen stehen sollten ;) .


    2 - 3 stunden sind ja kein Beinbruch und deine kleine ist very Happy das der Papi da war. Und an Weihnachten ist es das schönste wenn kinderaugen leuchten. Oder nicht ?!?

  • Ich würde es wie meine Vorschreiberinnen machen, allerdings auch mal mit dem KV sprechen. Er kann (oder besser: sollte) nicht einfach etwas versprechen, ohne deine Pläne zu kennen.
    Im schlimmsten Fall bist nämlich (wenn ich mir das Alter deiner Maus ansehe) du eine "doofe Verderberin" ..... :crazy

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Ja, ganz genau: ich bin die doofe, das dann allerdings nicht zum erstenmal. Hauptsache er sucht sich die Rosinen raus :kopf


    Sprechen werde ich mit ihm wenn er das nächste mal da ist, am telefon bringt das nichts!


    lg von dieterrorzwerge

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006

  • Mein Ex kommt auch am Heiligen Abend, das machen wir auch unserer Tichter zuliebe.


    Sobald sie im Bett liegt, werde ich ihn freundlich hinausbefördern 8).


    Was macht man nicht Alles, um sein Kind glücklich zu machen....


    Viele Grüße
    J

  • Mein Ex kommt auch an Heiligabend. Ich mach das aber nur meinen beiden Mäusen zuliebe. Wenn die Bescherung vorbei ist, kann er gehn. Zur Verstärkung für mich kommen meine Mutter und meine Schwester.
    Die beiden sind sonst auch schon mal bei der Bescherung dabei gewesen.
    Ansonstren finde ich es ein starkes Stück, das dein Ex deinerTochter so etwas verspricht, ohne es mit dir abzusprechen. Er läst dir keine Wahl, denn wenn du ablehnst, bist du die Böse.

  • Ich finde das die Vorschläge hier alle durchweg gut sind und schliesse mich dem an.


    Ihr seid zwar kein Paar mehr....aber Ihr seid beide Eltern.


    Macht euren Kindern ein schönes Geschenk indem Ihr den Heligen Abend wenigstens für 2-3 Stunden gemeinsam verbringt.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Hallo Du---> Leidensgenossin :brille


    ...Fast dasselbe Problem hab ich auch gerade mit meinem Ex hinter mir. DAS war vielleicht ein Theater :kopf. Wir stecken auch immer noch in der Voll-Kriese, allerdings haben wir wohl eine Lösung für Weihnachten gefunden. Ich seh das ja auch ein, dass die Kinder genauso mit ihm Weihnachten feiern sollen (das WILL ich ja sogar, sie sollen weiterhin den Kontakt zu ihm haben). Dafür wurde ja zum Glück der erste und zweite Feiertag dazu "erfunden". Wir haben uns jetzt auch erstmal so geeinigt, dass er hl.Abend "weg" bleibt und wir ihm die Kinder dann am ersten Feiertag brigen, damit er mit seiner Mutter und Freundin dann "nochmal" feiern kann... Heilig Abend würde schon aus dem Grund bei uns nicht gehen, weil mein Ex zu feige ist hier aufzutauchen, wenn meine Sippe hier ist. Der schuldet er nämlich noch so einiges... Aber ist das mein Problem, wenn er nicht kommen möchte? :frag
    Was solls.
    Schönen Abend noch, & Gruß von Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • wäre schön wenn Du auf die Situation Vater-Tochter bzw. Vater-Kinder und Expartner- Du eingehen könntest damit frau sich hier ein Bild machen kann.


    Ich - die einen Doofmann per exelance als Ex-Mann hat würde ihn mir zur Brust nehmen wenn er unsere Tochter hinter meinem Rücken was verspricht ohne das vorher mit mir abzuklären.


    Hier sollte die Eltern die Fäden in der Hand halten und keiner die Kinder nehmen um den anderen auszuspielen.


    Es gibt aber auch Ex-Paare die miteinander klar kommen und ... nunja.... sich für 2-3 Stunden auf die Zunge beissen können. Mir würde das schwer fallen.... ich würde wohl versuchen das Versprechen abzuändern z.B. im "holt dich ab und bringt dich abends wieder" oder so.
    So hat Deine Tochter ihren Papa an Weihnachten und Du kriegst keinen Fusspilz wenn er bei Dir rumsitzt.

  • Ich denke, die Tochter wünscht sich beide Eltern zu Weihnachten.


    Mit Abholen und Wiederbringen wäre ihr nicht geholfen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mein Weihnachten ist eigentlich "gerettet".
    Ich gehe mit meiner Familie auf einen Schwarzwaldhof,und meine Jungs mit mir mit.Nun hat auch meine Tochter Interesse bekundet und nun kommt sie auch mit. Meine Nochfrau hat nix dagegen Weihnachten und darüber hinaus allein zu verbringen. Zwar seltsam aber nicht verwunderlich......


    Also heilig Abend ist ein besonderer Tag,besonders für die Kinder.


    Und für ein zwei Stunden könnte man mal in den sauren Apfel beissen.Aber vorher sollte man das schon besprechen,um die Kinder nicht zu enttäuschen.

  • Hm bei mir stand solch Thema nie auf dem Tisch , denn Ex wollte eh lieber mit der neuen und deren Kids Weihnachten feiern, was man verstehen kann da ich ja nie kochen konnte............. :lach :kopf :kopf
    So sind meie Kids zu Anfang hin gefahren am 1ten Feiertag aber nur die ersten zwei Jahre dann wollte er was mit der neuen Familie unternehmen und so ist der Kontakt so langsam auch an den festtagen eingeschlafen.
    Ex hat nie irgendwelche Anstalten gemacht das die Kids hinkommen sollten oder er hierher kommen wollte und da er eh nur noch mit der neuen alles zusammen macht hat sich das eh schnell erledigt!!!
    Achja übrigens Geschenke haben meine Kinder seid dem Auszug nicht gesehen hat angeblich kein geld für solchen Quatsch............ :wow


    Ich glaube würde ihn wenn es hochkommt 1-2 Std ertragen aber nur mit viel guten willen , würde an Deiner Stelle mit Ex sprechen .Und wieso doof , ich denke beist eher schlau wenn Du Dich absichern willst!!! :daumen

  • Hi,
    ich würde sagen, tue nichts, was du nicht willst. Das macht dir nur Kummer und somit deinem Kind auch.
    Wenn sie zu Weihnachten eine glückliche Mami erlebt, die befreit ist, dann ist das vielleicht mehr wert als gedrückte Stimmung zum Heiligabend.
    Den Papa kann sie genausogut noch am 1. oder 2. Weihnachtstag besuchen.


    Blödsinn finde ich am Heiligabend heile Welt zu spielen. Sorry, ist meine Meinung. Nur wenn er wirklich willkommen ist.


    LG Kira

  • Bei uns ist das so geregelt das das eine Jahr die Kleine bei Ihrem Vater ist und andere Jahr bei mir..


    Allerdings muss ich sagen war ich letztes Jahr Heiligabend auch bei dem Fest von Ihm dabei..


    Es war zwar irgendwie erzwungen und nicht wirklich schön..


    Aber es war das zweite Weihnachtsfest für sie..


    Und wenn er es wollte könnte er auch bei uns dieses Jahr Heiligabend verbringen, allerdings glaube ich das er dazu ein wenig zu STOLZ ist..


    Ist halt ne schwierige Sache..


    Man kann es glaube ich nie einem wirklich recht machen..

    Glück ist oft ein kleiner Moment der Wärme und des Lichts, der Flügelschlag eines Engels, das Lächeln eines anderen Menschen..