Mecklenburger Seenplatte...TIPPS!!!!...bitte

  • Hallo alle miteinander!


    Wir möchten gerne diesen Sommer die Mecklenburgische Seenplatte erkunden.
    Wer hat Tipps für gute und bestenfalls preiswerte Unterkünfte? Am liebsten einen Bungalow.
    Tipps, was man sich gut ansehen, unternehmen oder was auch immer machen kann...Kinder bestenfalls :nixwieweg ok, ich geb's zu...das war nen scherz, aber hat gut gepasst. Wer lachen möchte, bitte :lgh


    Danke und lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hi Cola,


    Ich bin selber kein Experte da aber kenne jemanden der da fast seine ganze Kindheit und Jugend verbracht hat...
    Werde mich mal schlau machen und - um neuen Jahr - berichten !!
    Ich war einmal selber dort, allerdings viel zu kurz, traumhaftes Ziel!!


    Beste Grüsse


    Linn

  • Ohhh - da war ich vor 15 Jahren zuletzt im Urlaub :platz
    Allerdings auf Campingplätzen. ..


    Superschön die Gegend :daumen

  • Also wir waren mal da zum Paddelbootfahren, das war ein Traum. Paddelboote kann man da bei Rudervereinen ausleihen, kostete damals nicht besonders viel.

  • Ja ,Kummerower See ist sehr schön .Und selbst bis Stralsund oder Usedom ist es für Tagesausflüge gut gelegen. Und wirlich ertrinken kann da auch keiner,man kann sehr weit hineinlaufen.Guck doch mal unter Ferienhäuser. Wobei preiswert natürlich relativ und Saison abhängig ist.Und du solltest darauf achten die richtige Seeseite zu wählen.Das bereits erwähnte Kolpinghaus in Salem ist schön,liegt an einem kleinen Sporthafen und einem kleinen Strand der eher zu wünschen übrig läßt.Die guten Strände sind bei Kummerow,Verchen und Gravelotte.Letzterer ist der schönste,allerdings gibt es dort nicht direkt Ferienhäuser. Nur einen Campingplatz und ein Hotel für eher betuchte Urlauber.

  • Was sind das denn immer für Angebote von diesen Kolpingwerken?


    Gibts das überall?
    Hab das jetzt schon paar Mal gehört, kann mir da jemand was drüber sagen?


    Danke schon mal im Voraus :winken: