Wohnraumsuche zwischen Essen und Düsseldorf

  • Hallo da draussen.


    Habe folgendes Problem da meine Frau mir vor 1,5 Wochen verkündet hat das sie trennung will. Bin ich im moment auf Wohnungsuche, (Möbliertes Zimmer oder Apartment), die meisten Angebote im Internet sind mit hohen maklergebühren verbunden, teilweise bis zu 750€ was eine menge Holz ist. Hoffe das vieleicht einer von euch noch alternativen kennt.
    Freue mich über jeden neuen gedanken Anstoss.

  • HAB MIR HEUTE 2 WOHNUNGEN VON PRIVAT ANGESEHEN. WAS MANCHE VERMIETER UNTER EINEM GUTEN ZUSTAND VERSTEHEN IST MIR SCHLEIERHAFT. NAJA HOFFE DAS MORGEN MEHR GLÜCK HABEN WERDE BEI DEN GROSSEN GESELLSCHAFTEN.

  • Leider immer noch nicht weiter. Hab mich inzwischen bei ca. 20 Wohnungen beworben. Hoffe das sich bald mal ein paar Vermieter melden. :schiel

  • Hi Jeri,
    immer langsam mit den jungen Pferden... es ist Neujahr... grins... da liegen viele noch im Essig.
    Momentan ist der Wohnungsmarkt super entspannt... Hier bei uns in der Straße (Wohnungsbaugesellschaft) stehen allein 5 Wohnungen leer... und im ganzen Stadtgebiet sinds noch reichlich mehr...
    Also Kopf hoch, das klappt schon noch.
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Hallo.
    Ich wohne in Essen und bin Mieterin beim Allbau. Seit 1997. Bin recht zufrieden. Bei Reparaturen kommt schnell jemand raus, der Allbau ist auch sehr kinderfreundlich. Du kannst da auf der Homepage suchen oder persönlich hingehen.

  • Guten morge, :winken:


    Danke für eure Tipps, bin jetzt seid 2 Monaten in Mülheim unter gekommen :-) . Ist ne ganz kuriose geschichte. Aber fürn Übergang vollkommen ok.
    Muss aber innerhalb der nächsten 3-4 Monaten wieder umziehen, :batsch da die KM der Meinung ist neue Fakten zu schaffen. :kopf
    Werd ich gezwungen sein nach Düsseldorf zu ziehen, um die hohen Fahrtkosten einzusparen. Was leider auch bedeutet das ich meine beiden kleinen wirklich nur an den Wochenenden sehen kann :rolleyes2: .


    Frage mich wann diese phase der :ohnmacht: niederschläge mal auf hört und dir :strahlen wieder aufgeht.
    Wünsche euch noch einen schönen Wochenstart.


    Gruß Jeri

  • Guten Morgen,


    ich wohne auch in Mülheim und es ist schon sehr schwer hier guten Wohnraum zu finden, aber ich denke in Düsseldorf wird es noch schwieriger guten und bezahlbaren zu finden.


    Viel Glück weiterhin.


    LG
    Claudia

  • Hallo,
    OH JA, Düsseldorf ist nochmal ne nummer Härter, Das Apartment was ich hier bekommen hab war ertsmal wie ein Lottogewinn :D . Alles modern eingerichtet, Sehr ruhig(Spielstraße), und einen vermieter der mir bei Kündigungsfrist und Kautionshöhe bis zum Max entgegen gekommen ist, als ich ihm bei der besichtigung meine Aktuelle situation erklärt habe.


    Gruß Jeri