• ich bin eigentlich nicht so schnell aus der ruhe zubringen und rege michnicht sehr schnell über irgendwas auf, aber was heute war... :angry
    am freitag war es geplant, dass meine beiden jungs zwischen 16 und 17 uh zu ihrer mutter gehen und dort übernachten. ich war um 16:30 dort aber sie war nicht da. ich war sauer, da dies schon zum wiederholten male passiert war. sie hatte im stall noch was zu tun.
    ich fuhr mit den kindern wieder nach hause, rief meine ex an und sagte ihr, dass ich den sprit auch bbezahlen muss und auch nicht die zeit im überfluss hätte.
    heute hat der mann meiner ex geburtstag. sonst sind wir immer dort hingefahren, da ich eigentlich sehr gut mit ihm auskomme. heute hatte ich aber keine lust und wollte auch nicht am geburtstag irgendwelche streitereien anfangen. also holte er die jungs hier ab. ich fuhr daraufhin zu einem bekannten. gegen 17uhr machte ich michauf den rückweg und rief den mann meiner ex an und teilte ihm mit, dass ich in 20 minuten zu hause sei. woraufhin er ganz verwundert war, weil meine ex die kinder schon um 15:30 uhr nach hause gebracht hatte. :angry:angry
    er konnte es gar nicht glauben, dass sie einfach gefahren ist. er hatte sie gefragt, woraufhin sie sinngemäß sagte, dass justin (unser 10 jähriger sohn) gesagt hatte dass dies ok ist. sie hatte auch gesehen dass mein auto nicht dagewesen sei. jedenfalls hat sie die kinder aussteigen lassen und ist gefahren. (wir haben ein codeschloss an der türe, dass die jungs immer rein kommen)


    als ich zu hause war habe ich meine kinder gefragt, wie es agelaufen war. sie haben gesehen dass mein auto nicht da war und justin meinte dann wohl zu mama, dass mein auto vielleicht in der halle hinten sei. daraufhin ist sie gefahren. ohne sich zu vergewissern, ob ich da war oder nicht. sie hat auch nicht angerufen um mir bescheid zu sagen. und es war wohl laut justin schon um kurz nach 3 gewesen.
    ich hab sicherlich kein problem damit wenn die kinder mal ne stunde alleine sind, aber weder die kids wussten das noch ich. anrufen konnten sie auch nicht, da eplus hier eine störung hatte.
    passiert ist nichts, aber diese gleichgültigkeit bei ihr und diese verantwortungslosigkeit :angry:angry:angry

  • Dazu fällt mir eigentlich nichts mehr zu ein außer vielleicht, dass Madame einen ordentlichen
    Tritt in den H...... verdient hätte. Aber ich bezweifel, dass das sie zum Nachdenken bringen
    würde, geschweige denn sie wachrüttelt und ihr bewusst wird, was für Bockmist sie da
    gebaut hat.


    Tut mir leid für dich und deine Jungs das das Wochenende anders ablief als geplant.


    Kam denn nachträglich mal eine Entschuldigung von ihr rüber, wenigstens für die Jungs?

  • mmhh... bei all deinem Brass auf die Mutter...
    versuch das ganze mal aus ihrer warte zu sehen...
    wenn mir mein sohn sagt, das ist ok... das auto wird wohl hinten stehen... ich weiss nicht, ob ich mich unbedingt vergewissern würde... kommt aber auch drauf an, wie alt deine Jungs sind...


    Schlaf mal ne nacht drüber... und sprich in ein paar Tagen in Ruhe mit ihr drüber... einfach so, du, ruf mich doch bitte bei solchen sachen zusätzlich noch an...


    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Uli,


    ich glaube unsere beiden Ex-Frauen stehen sich in nichts nach.


    Ich kenne diese und andere Situationen. Also bin ich eigentlich ganz froh, das es keinen kontakt mehr gibt.


    LG


    Daniel

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Hm, wenn Du mit Deiner Ex nicht reden kannst - versuch Dir ihren Mann ins Boot zu holen. Das der vllt. seiner Holden mal ins Kreuz tritt, dass sie zuverlässiger wird und das was heute passiert ist halt nicht nochmal.


    Ich weiß nicht wie alt Dein Kleiner ist, aber meine Jungs sind 10 und 12 und oft mehr als 2h alleine zu Hause. Wobei ich aber denke, dass es Dir grad mehr darum geht das Deine Ex einfach gefahren ist, ohne sich zu vergewissern ob Du überhaupt zu Hause bist und da bin ich völlig bei Dir, dass ist schoflig.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • selbst wenn ich mich in ihre lage versetze habe ich dafür überhaupt kein verständnis. meine jungs sind 9 und 10 jahre alt. meine ex weiß genau, dass ich, wenn ich kinderfrei habe seltenst zu hause bin. sie weiß auch dass die halle auf ist wenn ich drin bin und das sieht man von der strasse. kurz gesagt, sie hatte keinen bock auf die kids und das war der bequemste weg.
    wie gesagt, wenn ich bescheid bekommen hätte wärs ok, aber so, geht gar nicht.
    ihr mann hat schon von sichaus gesagt,dass er die kids in zukunft rüberbringt oder zumindest nachhält,ob ich da bin. wenigstens einer, der mal sein hirn benutzt.

  • Ich finde auf jeden Fall, dass es nochmal ein Unterschied ist - egal wie alt die Kinder sind - ob man WEIß dass sie alleine zu Hause sind oder eben nicht.


    Wenn man sie mal alleine lässt, dann kann man dafür sorgen, dass sie sich melden können, lässt das Handy an, macht es vielleicht besonders laut etc.


    Ich verstehe nicht, wie Elternso unverantwortlich sein können. Was läuft da bloß schief?! Ein Anruf hätte doch genügt...wenn man nicht miteinander reden möchte von mir aus auch ne SMS. Da gehts doch net um den eigenen stolz sondern um die Kinder.

  • deine ex ist irgendwie für die tonne,sowas geht gar nicht,aber hey,der mann scheint hirn zu haben und du kannst ganz gut mit ihm und er mit dir,das ist ja wohl echt selten...
    deiner ex würde ich klipp und klar sagen,herzchen,das war das letzte mal ,dass du unsere kinder wie ein dhl paket vor die tür stellst.vergewisser dich,dass ich auch da bin oder ruf an...
    das du pissed bist,kann ich absolut verstehen,wäre ich auch.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hallo ulrichc,


    ich hab beim Lesen gerade nur den Kopf geschüttelt - sowas geht mir garnet runter! Ich mach mir vielleicht manchmal zu viele Gedanken und das ist auch nicht immer gut, aber sowas nenn ich mal verantwortungslos.
    ich kann doch nicht einfach mein Kinder irgendwo vor der Tür abstellen und fahren - zumal es wohl nur einige Schritte gewesen wären um festzustellen, dass du nicht da bist und ein Tastendruck um dich anzurufen! Unverantwortlich! ... ich frag mich wann diese Mütter oder Väter eigentlich das wirkliche Interesse an ihren eigenen Kindern verlohren haben.... schlimm!


    Kann deinen Ärger voll und ganz verstehen - aber noch mehr leid als für dich, tut mir das für dein beiden Jungs (und ich mein jetzt mehr die Situation als ihr vor ihrer Tür steht und wieder umkehren müsst weil sie nicht da ist - das ist doch jedes Mal ein Stich in das liebende Kinderherz - zum k....n)


    Grüßle

    Einmal editiert, zuletzt von elmasa ()

  • nicht schlecht.....................................



    solche Sachen kommen mir seeeeeeeeeeehhrrr bekannt vor


    wir könnten ja unsere beiden EX-Frauen mal zusammen tun.........Gemeinsam kommen die zwei dann auf genug Grips und Verantwortungsgefühl, um solche Dinge in Zukunft zu vermeiden..................................... :D


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • selbst wenn ich mich in ihre lage versetze habe ich dafür überhaupt kein verständnis. meine jungs sind 9 und 10 jahre alt. meine ex weiß genau, dass ich, wenn ich kinderfrei habe seltenst zu hause bin. sie weiß auch dass die halle auf ist wenn ich drin bin und das sieht man von der strasse.


    Was die KM macht ist sicherlich nicht in Ordnung. Was willste jetzt machen UG aussetzen oder klagen ??
    Ganz ehrlich,du schreibst selber das öfters irgendwas passiert, also musst du als AE-Vati eben schon
    vorrausplanen bzw. Notfall planen, ich kenne dies auch, meine EX ist nciht anders.


    Kauf deinen Kids ein Handy und die können dich anrufen wenn so was wieder vorkommt.
    Desweiteren sind deine Jungs nicht mehr so klein, das sie mal einige Stunden alleine zu Hause
    sein können.


    Vielleicht kannst du mit der EX mal ru8hig und sachlich sprechen aber ohne ihr Vorwürfe zu machen.
    Wäre ein Versuch wert.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale