manchmal völlig überfordert

  • @schari:
    Zur Zeit geht´s mir leider genauso wie dir, und ich bin wirklich froh, dass wir heute abend mal wieder - wenn auch nur für eine Woche - zu meiner Mutter fahren können.



    Andrea:
    Bin auch von Anfang an alleinerziehend und habe auch keine Oma oder sonstige Verwandte in der Nähe, zu der mein Junior mal gehen kann. Die wohnen über 800 km entfernt.




    Manchmal verfluche ich es, alleinerziehend zu sein. :wand

  • Judith!!
    du sagst du hast einen freund!hilft er dir nicht,ich meine unterstüzt er dich bei den kindern nicht?oder denkt er das macht sie schon,die hat alles im griff?hilft er dir im haushalt.ich weis du dich fühlen tust meiner jetztigen freundin geht es genauso.
    ich wünsche dir und deinen kids alles liebe und gute!!



    LG Rene

  • Rene


    Ich sag mal so...naklar hab ich einen Freund ;)!Doch ich komm mir in manchen situation trotzdem ziemlich allein gelassen vor.Auch wenn ich weiss das er mir hilft.Es sind aber trotzdem meine Kinder und ich mein ich hab meine Einstellung von erziehung und er seine!Und leider passen die Einstellungen manchmal nicht zusammen!
    Doch es wird mir einfach im allgemeinen als alles zu viel...ich möchte einfach ein paar Stunden nur für mich wo keiner da ist wo ich einfach nichts tun muss!Und auch an großartig nichts denken muss!
    Einfach ein wenig Luft für mich haben!!!!

  • Ja ich glaub allen gehts mal so, und vor allem wir können net einfach weg gehen.
    Ich hab auch einen wirklich ganz lieben Freund und dennoch viele Entscheidungen kann ich nur alleine treffen, vor allem die konsequenzen muss ich alleine Tragen. Und solange wir nicht zusammen Wohnen ist er wenn er hier ist immer noch *Besuch*.......das ist ein stück was mich ziemlich nervt.....
    ändern geht aber nicht.......
    Dann würde die Beihielfe vom Amt wegfallen, das sind 450€, wer kann sich des leisten??????

  • hihi... ich kenn das auch... letzten sonntag bin ich völlig zusammen gebrochen... nachts kaum schlaf... übern tag kommt man noch nichmal zum duschen... kreislaufprobleme ohne ende... wegen schlafentzug panikattacken.... letzten sonntag sagte meine mutter zu mir... "jetzt reicht es... zieh die kids an wir nehmen sie dann bis heute abend.... und selbst dabei hab ich total bescheuert gefühlt... frag mich manchmal ob ich der ganzen sache gewachsen bin...aber warum frag ich mich das? ich seh es doch das es klappt... hmm... keine ahnung was manchmal mit mir los iss.. mir wird immer wieder die frage gestellt wo mein selbstbewußtsein hin sei... und der spruch "was hast du denn,deinen kindern gehts gut... samantha macht sich hervorragend und deine wohnung iss immer sauber" ich glaub ich würde das nicht schaffen" hilft mir da auch nicht weiter.... weil ich weiß irgendwie schafft man alles... egal wie fertig man mit der welt iss, aber das gefühl iss trotzdem da!

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • Sandy, ich kann Dir erklären, wo dran das liegt....


    Stell Dir Deinen Körper vor. In ihm sind 2 Gewichte, die sich im Idealfall immer "mittig auspendeln".


    Nun ist es aber so, dass wir unserem Körper immer mehr Energien nehmen und ihm diese verlorenen Energien aber nicht zurück geben. Wir gönnen ihm keine Ruhe, wir ernähren uns falsch (bzw. nicht energiereich genug, um benötigte Energien wieder aufzufüllen).


    Das Gleichgewicht kommt ins Ungleichgewicht.... Das "Ich muss was schaffen Gewicht" ist ganz oben.... und das Gewicht "Auftanken/Energie" bammelt völlig lustlos ganz unten. Nun fängt der Körper bzw. der Organismus sich an zu wehren um sich zu schützen .... schlimme Gedanken, ständige Müdigkeit damit versucht der Körper Dein Gehirn zu zwingen, Dich auszuruhen... da das aber, unter normalen Umständen nicht immer funktioniert, bauen wir weiter ab. Irgendwann kommt der Zusammenbruch, wenn man nichts unternimmt.


    Es ist als ob man jeden Monat ein wenig über seine Verhältnisse lebt und irgendwann haben sich so hohe Schulden angehäuft.... und genauso ist es mit dem "Gleichgewicht im Körper".


    So, nun wird es allerhöchste Zeit, das Gewicht "Auftanken/Engergie" irgendwie wieder mittig hinzubekommen, aber wenn man ständig unter Strom steht, oder sich nicht übermässig mit Energien vollpumpen kann (auf welche Art und Weise auch immer) geht das nicht so einfach im Alltag. Deswegen soll man sich einfach LANGFRISTIG die Ruhe nehmen auf einer Kur z. B. Und DESWEGEN soll man regelmässig Urlaub machen.... auch mal Urlaub von Zuhause (ich weiss, finanziell ist das meist nicht möglich und das ist ein ganz blöder Kreislauf).....

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • eben das mit den urlaub iss nicht machbar... hab ja mal ne ganze zeit gedacht das ich so alles im griff hab...was den körper betrifft... war ruhiger und irgendwie fitter... aber ruck zuck iss man in den alten schema wieder drin...ohne es am anfang zu merken... ich liebe meine kinder und ich bin froh das ich sie habe... und ich hoffe habe es bald wieder soweit im griff... das ich wieder mehr energie für meine kids habe

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • Du solltest Dir mal wirklich Gedanken um eine längerfristige Auszeit machen... ich rede von einer Kur. Mit sowas ist echt nicht zu spassen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schlimm das werden kann und wie toll das Leben wieder ist, wenn man mit neuen Perspektiven in ein fast "neues Leben" startet.... mein Kampf um die Kur (und der war wirklich nicht einfach) der hat sich in jedem Fall gelohnt :daumen

  • :troest:troest:troest


    uuuiii, uiiii, ui - hab gerade in den spiegel geschaut.


    bei mir ist es auch so, aber meistens bin ich diejenige die mich
    unter druck setzt.


    nach außen mache ich immer einen auf starke frau,
    von wegen ich hab alles im griff.


    zur zeit fühl ich mich auch so tierisch allein - mieses gefühl.
    will ich nicht haben. vor allem gings mir so, als ich krank war.
    keiner da, der einem mal hilft. :flenn


    die jüngste bin ich mit 40 ja auch nicht mehr und so nen
    fünfjähriger halbstarker :D kann schon tierisch anstrengend sein.


    meine wohnung ist leider nicht immer 100%, und das ist
    wirklich nen punkt der mich tierisch nervt. aber ich kriegs
    im moment nicht auf die reihe.


    sonntag ist geburtstag angesagt - jaul, man will ja sein bestes
    geben.


    kein job - wenig geld - und schwache nerven - das sind nicht
    die richtigen freunde.


    so, nun hab ich genug rumgejault - werd heute mal gaaaannnz
    früh ins bett gehen - schlafmangel kenn ich auch.


  • :troest:troest :troest:troest :troest :troest:troest :troest:troest


    Genau so ist es.... und wir setzen uns irgendwie selber unter Druck... warum? Weil es von uns erwartet wird. Deswegen wird es DANN auch Zeit, wenn es einem so geht wie hier geschildert, dass "frau" auch mal an sich selber denkt! Sonst geht es langsam aber sicher bergab und aus dem Loch heraus zu finden ist nicht so einfach!

  • ja das kenne ich vorallem beim Hausaufgaben machen. Wenn Chris und Marcel am Tisch sitzen und hilfe brauchen muss ich von einem zum anderen und dann auch noch Sandra dazwischen...das is manchmal garnicht so einfach :kopf

  • :wink halli hallo hab mir jetzt mal alles Durchgelesen und es stimmt schon,wir setzen uns selber unter Druck um alles Perfekt zu machen als Hausfrau u Mutter,ich hab ja nur 1 Kind :D und mir ist das schon manchmal zu Stressig mit ihm,er ist jetzt 1,5 jahre,und ich Denke auch manchmal das ich eine schlechte Mutter bin,aber sowas sollten wir nicht denken,weil es gibt nunmal Höhen und Tiefen,und unsere Kinder denken bestimmt nicht so wie wir :nanana wenns mir mal Schlecht geht merkt das mein Sohn,dan kommt er zu mir Streichelt mich und gibt mir ein Küsschen :strahlen da vergess ich alles und Denke mir,bin ich Froh das ich Jemanden hab der mich so Liebt wie ich bin,und wenn unsere Kinder Gross sind,sind wir Froh sie auf die Welt gesetzt zu haben ;)denn wer wil schon Allein sein im Alter ohne Kinder???ich net,denn nur eure Kinder werden immer für euch da sein,wenn ihr mal Hilfe braucht Später sind sie für euch da,Hofe ich Jedenfalls :Hm

  • hexlein.
    Mir gehts im Moment auch so. Mein Knirps ist ja auc erst 14 Monate alt. Bin in moment auch total überfordert. Er ist so anstrengend, kommt mi rmanchmal zumindest so vor. Jetzt schläft er ja noch und ich bin so froh einwenig Ruhe zu haben.
    Trotz allen bin auch ich froh meinen kleinen Mann zu haben, es gibt ja so schöne Momente, die man ohne ihn nicht hätte. Er ist mein kleiner süßer Engel.
    Allgemein bin ich einfach geschlaucht. Ich arbeite teilzeit (knapp 20 Stunden Woche) seit er auf der 8 Wochen alt ist. Jetzt im Moment hab ich Urlaub. Leider ist von Erholung nichts in Sicht. Möcht auch mal nur ein Tag weg von allen.
    aber was bringts zu jammern, ihr kennt es ja auch, da muß man durch. Und wenn der kleine Mann wieder lächelt, denn lächelts du auch und denkst wieder wie schön es ist das er da ist und dir Freude bereitet.

  • Ich finde den Beitrag leider nicht bei der DAK direkt. Kannst Du mal die Seite bitte direkt verlinken, sofern möglich? Das würde mich nämlich mal interessieren!


    Aber ich darf ja eh erst frühestens in 3 Jahren wieder :(

  • Ich würde ja gerne mal zur Mutter-Kind-Kur.
    Irgendwie ist es aber nicht meine "Art" zum Arzt zu gehen und zu sagen , ich bin total erschöpft, verschreib mir das mal, bzw. füll mal den Antrag für mich aus.
    Außerdem wäre mein Arbeitgeber auch nicht besonders begeistert davon, mir quasi 3 Wochen extra Urlaub geben zu müssen.

  • Michaela, genauso gings mir auch, aber wenn man wirklich so weit am Ende ist, dann ist einem das wirklich egal, denn es ist ja auch ein Vorteil für den Chef, wenn man entspannt und vorallem wieder mit voller Kraft arbeiten kann!


    Während meiner Kur habe ich aber das erste Mal in 7 Jahren nicht einmal an die Firma gedacht und genau das brauchte ich auch mal.

  • Das weiß ich ja eigentlich auch.
    Sag mir ja auch bestimmt schon 7-8 Monate geh mal zum Arzt und sprech mal auf Kur an.
    Meine Mutter sagt auch, dass mir der Arzt bestimmt nicht in Weg stehen wird, da ich alleinerziehend bin und schon nach 8 Wochen wieder gearbeitet habe.
    Spätestens wenn es zu spät ist (ähnlich wie bei dir), geh ich denn mal zu Kur :D
    Gut , dass alles, (manchmal nicht wirklich, aber in groben und ganzen,)
    einfacher wird mit den Knirps.

  • also ich geh demnächst auch zu meiner Ärztin und Beantrage ne Mutter kindkur,Denke mal das die Krankenkasse sowiso erstmal Ablehnt,aber da kann man ja Widerspruch einlegen,andere Mütter waren auch schon,und seit 3 Jahren war ich net weiter im Urlaub, :crazy